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Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

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Für kompaktwagen sollte es schon Motoren geben. Mehr als nur nen 1.6 Popel Diesel. Mag für 120PS ganz in Ordnung sein, aber die meißten Leute kaufen nunmal kompakte und wenn ich mir nen Kompakten kaufe, dann mit Ausstattung. Unser kompakter vor der Tür hat im Schein fast 1.6Tonnen. Muss man sich mal geben für nen Kompaktwagen, da will ich das Auto mit nur 120PS nicht durch die Gegend schieben.

 

Der Motor ausm Type S Accord (2.2 Diesel) wäre das mind was Honda da mal reinhauen sollte. Wahlweise mit Doppelkupplungsgetriebe, aber glaub wir warten darauf noch 10 Jahre.

 

Einst war ein Civic schnell, einer der schnellsten seiner Art. Erinner mich gern an die B16 B18 Zeit im Civic. Selbst die D16 lieferten ordentliche Werte in ihrer Klasse.

Heut zu tage als Civic Fahrer musste aufpassen das der nähst beste Roller nicht an der vorbei fährt.

 

In der EP Serie gabs als normalo wenigstens noch den K20 mit 160PS, im Fn dann nur noch den 1.8er mit 140PS. Die Autos werden immer schwerer und immer langsamer. So hab ich das Gefühl läuft das bei Honda in Europa ab.

 

Wenn ich mir vorstelle, Civic Kombi volle Hütte ca 1550kg. Dazu fährt man in den Urlaub und wiegt dann 1900kg. Und dann soll man mit 120PS rumeinern? Da bringt das tolle Drehmoment eines Diesels einem auch nichts mehr.

 

Man kann doch

Dieseln

1.6 120PS

2.2 150PS

2.2 180PS Type S

 

1.8 143PS

2.0 170PS

2.4 201PS Type S

Type R

Rausbringen. Die Motoren müssen doch nicht neu erfunden werden sind doch alle da. 6 Motoren + Type R sind doch ausreichend. Naja mal abwarten hoffe den Kotflügel hinten kann man ausbeulen und nachbessern lassen.

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[...]Der ist riesig!

Süß :D

 

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqNHJBME-eKWlp,ZBP%29z5%297qGQ~~_27.JPG

Der hier ist riesig ;)

 

Aber mal interessehalber, hat Honda mehrere Designteams? Vergleicht man die kleineren Modelle (Jazz, Civic, CR-Z) mit den großen (Accord, NSX) erkennt man keine klare modellübergreifende Linie. Auf der einen Seite gibt es kantige, aufgeräumte, klar strukturierte Designs und auf der anderen Seite gibt es Modelle die aussehen als hätte sie ein Grundschüler gezeichnet.

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Was ich nie verstehen werde, warum der Oktavia dem Kompaktsegment zugeordnet wird.

Kompakt versteh ich ja den Golf und als Variant aber der Oktavia ist hier meiner Meinung nach falsch eingeordnet. Mittel/Obere Mittelklasse würde eher passen, denn so wird der Ausgestattet und verarbeitet usw. Und wenn ich dann z.B. ne C-Klasse mit nem Astra vergleiche, is doch klar dass da welten zwischen liegen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Die Basis vom Oktavia ist aber eben die Golf-Plattform.

 

Auf den 2.2 Diesel im Civic Tourer werdet Ihr wohl vergeblich warten. Und auch den 1.8 wird's wohl nicht lange in dem Auto geben ... obwohl diese Motorisierung in Verb. mit dem 5-Gang-AT wohl der haltbarste Antrieb sein dürfte über die Jahre (aber das mit der Haltbarkeit ist meine pers. Meinung, ich steh nicht auf Winzturbo)

Bearbeitet von SaschaOF
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Was ich nie verstehen werde, warum der Oktavia dem Kompaktsegment zugeordnet wird.

Kompakt versteh ich ja den Golf und als Variant aber der Oktavia ist hier meiner Meinung nach falsch eingeordnet. Mittel/Obere Mittelklasse würde eher passen.

 

Der Octavia ist ein Golf mit Platz. Das er ein Golf ist merkt man durch und durch, auch wenn er etwas aufgehübscht ist, aufn ersten Blick alles super, aufn Detailblick dann nicht mehr.

Hab heute im 3er Octa platz genommen danach im RS. Von außen praktisch schick, von innen geteilte Meinung. Was mir sofort auffiel.

Türgriffschale (zum zu machen) könnte ausm Up stammen, gehört aber nicht mal in einen Polo mit einem GTi oder R schriftzug und noch weniger in einen RS.

Handschuhfach, wer ist denn auf die witzige Idee gekommen son 20cent Artikel in den Innenraum zu stecken.

 

In der Accordklasse kämpft er def. nicht. Da bringt mir auch gebürstes Alu und Klavierlackoptik nichts. Sonst gute Alternative in der Kompaktklasse. Ähnlich gut aufgestellt wie Focus ST. Schade das es nicht mehr dieser Kombi Kompakten gibt mit ein bisschen Motor im Diesel und im Benziner Segment.

 

PS. Bin heute mal paar Autohäuser abgefahren und hab mich bei Renault reingesetzt. Selbst der Clio ist detail getreuer. Schaltwippen aus Metall nicht plastepaddel. Der Megane verfügt sogar über Bose und Co. Zwar alles nicht so meins, aber im Detail besser ausgearbeitet auch wenn der erste Eindruck aufs Amaturenbrett etwas unaufgeräumt und Wild aussieht.

Bearbeitet von RaZeR86
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Süß :D

 

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqNHJBME-eKWlp,ZBP%29z5%297qGQ~~_27.JPG

Der hier ist riesig ;)

 

Hast recht, aber ich wollt auch keine Erdbeeren mit Kürbissen vergleichen. :D

In seiner Klasse ist der riesig. Hab auf der IAA nen Marathon durch Kombis gemacht und die üblichen Verdächtigen mit dem Civic Tourer verglichen. ...Ohne Worte.

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Erker, Erker, Erker... Neues Wort gelernt?

Und ja es wird ein "Ausbeulungsset" für die Radkästen geben. Bisschen warm machen und mit den mitgelieferten Utensilien langsam gläten. Ohh man...

Doppelkupplung ist der letzte Scheiß. Das sind noch Autos die halten und keine 2Zylinder mit 4673189 NM.

 

Seht ihn euch im echten Leben an. Finde grade die breiten Kotflügel gut. Da schöne Felgen und ordentliche Höhe, dann sieht der sehr scharf aus.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Bist du schon mal Doppelkupplungsgetriebe gefahren? Meinste die 2 Massenschwungradscheiße ist der Knaller? Oder meinste die 5 Gang Wandleropamatik ist der reißer?

 

Hier 2Zylinder Kackfass mit so einem Getriebe:

http://gtr.alphaperformance.com/alpha-packages/alpha-12-package

 

noch so eine Gurke:

http://www.9ff.com/de/neuigkeiten/252-gt9-vmax-in-der-auto-bild.html

 

Biste schon mal GTR gefahren? Ich hatte schon mal die Ehre. Beurteile also nicht was du nicht kennst. Fährst ja auch kein Doppelweber mehr nur weils 1980 geil war oder?

Bissel nach vorne schauen wäre manchmal ganz ratsam als immer an die alten Traditionen fest zu halten.

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Bist du schon mal Doppelkupplungsgetriebe gefahren?

 

Ich schon. Der Punkt ist jedoch, dass das Potential vom Durchschnittsfahrer, der die Kiste untertourig rollend mit 80 auf der Landstraße bewegt, nicht genutzt wird. So ein Getriebe ist was für 0,x% der potentiellen Käufer. Alle anderen werden kaum einen Unterschied zu einem normalen Getriebe wahrnehmen. Entsprechend gering ist die Motivation bei Honda. Sollten die jemals derlei in Massenfahrzeugen anbieten, dann nur aus Marketinggründen und nicht weil es technisch großen Sinn machen würde.

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Wer paar rezessionen zum DSG wissen will von paar Leuten, die mehr damit zu tun haben als wir. :D

 

http://www.motor-talk.de/forum/hast-du-probleme-mit-deinem-6-oder-7-gang-dsg-t4454475.html

 

Was sagt uns das?

Das bei allen Diesel die Krümmer reißen? Das bei allen Dieseln die Kupplungen reihenweise verrecken? Das bei allen Saug Benzinern die Antriebswellengelenke reihenweise drauf gehen? Das alle Autos mit Schiebedach rostprobleme haben? Das alle Autos mit Aluhaube ne flatternde Motorhaube haben wo man sich nen neuen gummi einziehen muss?

 

Das mit dem DKG war nur ein Beispiel. Man könnte ja auch ne ordentliche Wandlerautomatik mit 7 oder 8 Gängen raus bringen und diese auch mitm Diesel kombinieren. Hat mehrere Vorteile.

Der Diesel geht jetzt nach vorne und zwar wie ne rakete, da er sein kurzes Leistungsband kaschieren kann und es spart obendrein noch Krafstoff.

 

Man kanns ja gegen Aufpreis anbieten für Leute die dafür etwas übrig haben. Bei aktueller Modellpalette gebe ich dir aber recht ich@hier. Für die paar Autos braucht man nix mehr entwickeln.

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Is ja richtig man könnte ja ein wenig zu MB schielen, die bauen in einige neue Modelle bald ein 8-9 Gang Automatik ein die wollen wohl kein DSG weil man so auch einparken könnte, ohne angst zu haben gleich den vorder bzw hintermann zu erwischen :D
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Da kann man nach helfen.

Es gab stufenlose Audis, die haben dem Fahrer simuliert, der Wagen hat Gänge, anhand von Drehzahl sowie den Motorsound künstlich erzeugt. Ds gleiche geht auch in umgekehrte Reihenfolge.

Die neuen VAG Diesel klingen mit dem Soundpaket auch wie brummende V6 Motoren statt nach Heizölbrenner.

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Lol hier geht's um den Civic und du kommst mir mit GTR usw. an. Der übrigens nen 6 Zylinder hat, vllt. meinst ja zwei Zylinderbänke... :roll:

 

Ich will ein Auto, dass hält und zwar min. 200000 km! Am besten ohne 12 Austauschmotoren und 5 mal DSG wechseln, warten, prüfen what ever. Überleg mal umso mehr Zahnräder umso kompakter muss es sein, genauso wie mit Motoren. Einfachste Physik/Metallurgie: weniger Material = schneller putt...

5-6 Gänge reichen mir persönlich vollkommen, Automatik ist mir eh Rolle, bin jung kann noch schalten.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Seh ich genauso.

Zu kompakte Bauweise ist nicht gut, siehe die alten VR/W Motoren. Die waren bedingt, durch den Hitzestau usw. nicht unbedingt ultra Langlebig.

 

Und man muss nicht immer VW als Maß der Dinge nehmen.

Wenn ich mir anseh, was mit dem Golf passiert. Erst 6er, der kam ne richtig an bzw. krankheiten wird halt fix der 7er als eigenständige Basis rausgebracht, obwohl der bei mir maximal als Facelift durchgehen würde...

 

Honda lässt sich wie scheint, da deutlich mehr Zeit und versucht nicht auf krampf, ein Ei nach dem andern zu legen. Klar, die Automatik ist mittlerweile echt bisschen Müde zur Konkurenz aber wenn´s läuft?

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Finde DSG Getriebe in nem sportwagen mit dem man hin und wieder mal auf rennestrecke bewegt nicht schlecht, allerdings in meinen Augen für den ottonormalfahrer Käse vorallem wenn man täglich auf sein FHz angewiesen ist, nütz es mir nichts wenn die teile teils kein 40tkm halten.

Und mit der 8 bzw 9 stufenautomatik sehe ich das so wie SaschaOF im stadtverkehr geht einem die ständige hoch und runterschalterei einem nur auf den kecks.

Accord Tourer Type-S CR 180
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  • 4 Wochen später...

Au ha... 320PS, jetzt wirds langsam heftig. Ich bin gespannt auf mehr Daten und Grafiken, die die "besonders gleichmäßige Kraftentfaltung bis in hohe Drehzahlen" verdeutlichen.

 

Sehr schön!

 

Nur die erwähnten 35.000€ klingen nicht so erfreulich...

Bearbeitet von Dreffi
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Au ha... 320PS, jetzt wirds langsam heftig. Ich bin gespannt auf mehr Daten und Grafiken, die die "besonders gleichmäßige Kraftentfaltung bis in hohe Drehzahlen" verdeutlichen.

 

Sehr schön!

 

Nur die erwähnten 35.000€ klingen nicht so erfreulich...

 

Was erwartest Du denn für einen Preis? Für unter 30.000 kann der nicht kommen ...

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