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Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

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Ich weiß ja nicht, was alle mit dem Allrad wollen ... das ist für mich so unwichtig. Liegt aber vielleicht daran, dass wir hier eh meist nur Nässe Haben und keinen Schnee. Oder an meinem Alter, dass ich nicht mehr F&F Beschleunigungsrennen oder Landstraßenrennen fahren muss ...

 

Mir hat der CTR sehr sehr gut gefallen!

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Ich bin aus Oberbayern, genauer aus dem Alpenvorland. :D:D Da gibt's schön Schnee.

 

Ich will dir den Civic ja keinesfalls madig machen. Ich sag ja, es gibt nicht viel, schon gar nicht

um den Preis, wenn du was japanisches willst, dass 300PS hat und neu kein Vermögen kostet.

Aber leider ist der Civic ein Civic, die Maschine in ner schönen Limousine oder Coupé und ich

wäre schon beim HH gewesen. :cool:

Mazda soll ja nen 6er MPS bringen, da bin ich mal gespannt.

Bearbeitet von metacortexx
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Mir machst Du nix madig. Ich bin schon ein paar Tage drüber weg, dass ich Produktentscheidungen oder mein eigenes Gefallen eines Produktes von der Meinung anderer abhängig gemacht habe ;-)

 

Aber ich gebe Dir Recht - ein Auto von dem Format des CU-Accord mit souveräner Motorisierung (da würden mir auch 220-260PS reichen) und Automatik fehlt für den Aufsteiger. Accordfahrer können bei Honda nur absteigen derzeit.

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Mir machst Du nix madig. Ich bin schon ein paar Tage drüber weg, dass ich Produktentscheidungen oder mein eigenes Gefallen eines Produktes von der Meinung anderer abhängig gemacht habe ;-)

 

Aber ich gebe Dir Recht - ein Auto von dem Format des CU-Accord mit souveräner Motorisierung (da würden mir auch 220-260PS reichen) und Automatik fehlt für den Aufsteiger. Accordfahrer können bei Honda nur absteigen derzeit.

 

Exakt das ist das Problem. :( Aber was gibt's denn da überhaupt noch auf dem Markt, wenn man Automatik und nix aus dem VAG-Konzern will? Mir fällt echt nur noch BMW 3er ein oder man wartet auf den Mazda 6 MPS.

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Der 3er ist bei mir durch. Statisch anschauen des (nur sparsam ausgestatteten) Vorführers hätte schon fast gereicht, das Anlassen hat ein Übriges getan - das Ding (328i) hört sich ja mal nach gar nix an und auf dem Preiszettel nach Liste stehen fast 70000€ wenn ich fertig bin. Das gebe ich nicht aus für einen 3er mit 4-Zylinder-Motor. Auch im Innenraum finde ich die BMW nicht mehr sehr schön, außer man gibt sehr viel Geld aus. Und den Mazda6 fand ich nicht sympathisch im Innenraum und er war mir zu eng. Wäre auch nicht meine Wahl.

 

Der klassische Mittelklassewagen verliert an Bedeutung am Markt. Es ist echt schwer. Und der Passat ginge ja noch optisch und fährt auch iO - ist aber auch schon sündhaft teuer. Deshalb fahre ich ja meine Accord noch. Mal sehen, was nächstes Jahr bekannt ist was kommen könnte.

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Wir werden uns in Europa leider an überteuerte 4-Zylinder gewöhnen müssen.

 

Wenn das so weiter geht kannste froh sein wenn man noch einen 4 zylinder bekommt.

Wir haben vermutlich bald mehr Turbolader im wagen verbaut wie zylinder.

 

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum Honda den 1,6 160ps diesel nicht im civic verbaut geschweige den 9 gang automaten.

 

Gestern den HRV gefahren mit dem 1,5 l benziner und cvt getriebe, da kann man nur noch den kopf schütteln so was lahmes bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.

Ansprechverhalten fast gleich null, an jeder kleinen steigung joddelt der bock im oberen drehzahlbereich sich einen ab und nur um die geschwindigkeit zu halten.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Also vom Ansprechverhalten des Motors + Fahrverhalten her,würde ich mal behaupten,dass der Type R auch im Winter gut fahrbar ist. Gute Wr natürlich vorraus gesetzt und ohne gedrückte R+ Taste:D. Also wartet doch erstmal den Herbst und Winter ab,bevor es schon wieder bedenken gibt.

Bin den 1,5l Hrv mit Schaltgetriebe gefahren,in der Stadt reicht es,Landstraße ist okay,aber BAB naja.Torsten

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...mit 90 auf der rechten Spur Sprit sparen... - was sonst? Mir sind die letzten Jahre keine Hand voll Accord begegnet, die außerhalb von Baustellen auch nur ansatzweise zügig unterwegs waren.

 

:angel: das kommt daher das Ich da in der Gegend nie unterwegs bin, hier im bergischen Land würde Ich öfters mit 200 an dir vorbei geflogen kommen :D

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Laut cosmos lieferzeit 3 wochen:wink:

 

Dann bestell mal einen Executive in Wunschfarbe beim Wunschhändler - und schon werden aus drei Wochen mal schnell 4 Monate oder mehr. Ein Kunde im selben AH wie ich hat im März bestellt - jetzt kommt das Auto. Wir haben ja auf den CRV 2.0 Automatik schon 9 Wochen gewartet.

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Denke die wenigsten werden den CTRT im Winter fahren. Was auch verständlich ist glaub da macht man mehr kaputt als alles andere.

Für ein allradsystem braucht es nicht immer Schnee. Allrad gibt dir ein dermaßen sicheres Gefühl das man die bremse nicht überschätzen darf.

Ab einer gewissen Leistung fährt ein FWD nur noch geradeaus. Denke der Civic ist schon stark am grenzpunkt um genug Leistung geradeaus zu haben und auch noch um die ecke zu kommen.

Man merkt ja schon bei Trockenheit das auch die gute Achse teilweise mit den 310ps einfach nur mit sich ringt.

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Warum sollte man den Civic nicht im Winter fahren? Warum macht man den damit nur kaputt? Ist das gar eine Sahara-Entwicklung (wie die CM-Heckklappe, die man ja auch nicht im Winter el betätigen soll laut diesem Forum)? Das ist quatsch finde ich. Das ist ein Auto und wird hier angeboten. Sofern es Winterreifen gibt, spricht nix dagegen den Wagen im Winter zu fahren (zumindest hier für mich nicht). Wer den im Winter nicht fahren kann, muss eben Zug fahren (das aber besser auch im Sommer).

 

Btw - ich kenne jemanden, der alle 2 Jahre Winterreifen für einen Ferrari ordert ... dann wird das ein CTR wohl auch bringen.

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Die Winterreifen für den Ferrari sind wahrscheinlich standreifen für die uberwinterung :P. Ne Spaß jeder entscheidet für sich wie er sein Fahrzeug fährt und in welcher Saison aber es lassen sich alle Fahrzeuge in jedem Wetter fahren ob bugatti oder sonst was du musst ja nie die volle Leistung entfalten.
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Die Winterreifen für den Ferrari sind wahrscheinlich standreifen für die uberwinterung :P. Ne Spaß jeder entscheidet für sich wie er sein Fahrzeug fährt und in welcher Saison aber es lassen sich alle Fahrzeuge in jedem Wetter fahren ob bugatti oder sonst was du musst ja nie die volle Leistung entfalten.

 

Eben. Und nein, es sind keine Standreifen :p

Klar kann jeder das selbst entscheiden - ich finde aber eine Aussage die implementiert der CTR könne das nicht, einfach falsch.

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Warum sollte man den Civic nicht im Winter fahren? Ich denke diese Fahrzeuggattung

ist gerade für Leute, die sich nur ein Auto leisten können und eins mit ein bisschen Power

haben wollen. Wer Geld wie Heu hat kauft sich sicher keinen Honda Civic sondern gleich was

richtig fieses für den Sommer und einen Allrad für den Winter.

Wenn man den Civic im Winter nicht tritt und den nicht auf über 2500 UPM bringt, d.h. früh hochschaltet bevor der Turbo richtig kommt, wird der sich im Winter auch nicht schlechter fahren wie andere 2l Sauger-Frontkratzer, eher besser wegen der Bremsen und dem Fahrwerk.

Klar, wenn ich natürlich bei schneeglatter Fahrbahn im Winter in der Kurve runterschalte und das Gaspedal durchdrücke, könnte

der Civic im Winter bei der Leistung für ungeübte Fahrer ein Problem werden oder das ESP regelt ihn komplett tot.

Wegen Rost mache ich mir da bei ausreichender Pflege weniger sorgen.

Bearbeitet von metacortexx
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