Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte nochmals zur gewünschten Probefahrt zurück kommen.

Verständnis habe ich, wenn ein Autohaus einem 20 Jährigen eine Probefahrt im Type-R verweigert.

Es gibt auch Leute, die älter sind und einiges mehr an Erfahrung mitbringen.

Ich bin bald 40 und habe ähnliche Autos schon gefahren (Audi S5, BMW 1er M Coupe`).

 

PS.Wenn Honda den NSX nicht zur Probefahrt rausrückt, habe ich ja Verständnis, aber nicht bei einem Type-R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungsklassen Type R HF / TK / VK (durchschnitt bei 50% und 10tkm, Straße, Großstadt, 35Jahre)

 

18 / 26 / 26 TypeR T ~ 1200€ im Jahr

17 / 27 / 25 TypeR Ufo ~ 1100€ im Jahr

19 / 26 / 25 TypeR EP ~ 1230€ im Jahr

20 / 22 / 29 TypeR CH1 ~ 1827€ im Jahr

 

17 / 26 / 25 CU2 ~ 1088€ im Jahr

17 / 27 / 25 G7R ~ 1100€ im Jahr

17 / 25 / 25 MPS3BL ~ 1088€ im Jahr

16 / 24 / 24 MPS3BK ~ 1038€ im Jahr

 

redbull.

Aktuell ist der Civic Type R wohl der einzigste Honda in deutschland der überhaupt verkauft wird.

Die paar wenige kann man das nicht nennen. Da 500, da 700, da 200 und zu über 90% alle in weiß.

Aktuell schießen vor allem für Hondaverhältnisse die Verkaufszahlen dieses Fahrzeugs durch die Decke.

Der wird also bald so selten nicht mehr sein, ab März, April, wenn das Wetter besser wird und die großen Auslieferungen kommen, wird das der neue Volks Golf von Honda werden.

 

Der Focus RS geht auch ab 1500€ los in der Versicherung.

Als kleiner Vergleich ^^

23 / 32 / 34 Honda NSX, Versicherungspreis unbekannt ^^.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der NEUE Type R wurde gesichtet.

Sollen wir dafür einen extra Thread aufmachen?

 

http://www.civicx.com/threads/first-look-at-2017-civic-type-r-prototype.350/

http://www.autoblog.com/2015/10/13/2017-honda-civic-type-r-spy-shots/

 

Honda.

Ihr seid die besten. Gruß an die, die noch auf das alte Modell warten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss doch eh jedem klar gewesen sein, dass der CTR nicht lange gebaut wird? Dieses Civic-Modell ist am Ende seines Produktionszyklus und wird Ende 2016 eingestellt. Inkl CTR. Und wahrscheinlich wird der nachfolgende CTR nicht mehr soo radikal wie der jetzige. Für mich wäre das kein Kaufhindernis, sichert es doch etwas Exklusivität.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man zieht den Modellzyklus für den Civic ein wenig. Den Facelift gibt es ja erst seit diesem Jahr. Ein neuer Civic stünde demnach frühestens 2017 auf dem Plan.

 

Markteinführung Anfang/Frühjahr 2017. Würde heißen - Produktionsende des jetzigen Modells im Herbst 2016, dann Umstellung der Produktion und Ende 2016 Produktionsbeginn für die Erstausstattung bei den Händlern.

 

Und es erscheint nicht vorstellbar, dass neues Civic-Modell und alter CTR parallel gebaut werden. Da gibts zu wenig Gleichteile um das sinnvoll zu machen. Und DAS macht für mich den aktuellen CTR interessant, in manchen Kreisen wird der jetzt schon als Sammlerstück zum Wegstellen gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im leben wird das nicht so sein. Dann würde Honda sich ins eigene Bein schießen, wenn man sieht welchen Erfolg der neue CTR hat. Den nur 2 Jahre zu bauen halten ich sehr unwahrscheinlich. Einfach abwarten, denn wir können nur alle spekulieren ;-)

 

EP3,FN2,Ek9 wurden z.b ca 4 Jahre gebaut

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im leben wird das nicht so sein. Dann würde Honda sich ins eigene Bein schießen, wenn man sieht welchen Erfolg der neue CTR hat. Den nur 2 Jahre zu bauen halten ich sehr unwahrscheinlich. Einfach abwarten, denn wir können nur alle spekulieren ;-)

 

EP3,FN2,Ek9 wurden z.b ca 4 Jahre gebaut

 

Der CTR dieser Modellreihe wurde halt eben sehr spät im Modellzyklus gebracht. Klar ist: vom Civic wird 2017 ein neues Modell kommen, das aktuelle Modell wird eingestellt. Das ist keine Spekulation. Der Erfolg ist zwar unbestritten - allerdings wird sich Honda denke ich nicht schwer tun, den CTR einzustellen. Es erscheint nämlich nicht vorstellbar, dass dieses Modell Gewinn abwirft, auch bei einem Jahr längerer Produktion nicht. Da erscheint es sinnvoller, die Technik in das neue Modell 1:1 zu übernehmen und eine einheitliche (neue) Produktionslinie zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spekulieren leben halt die Spekulanten. "Selten" heißt nicht immer "wertvoll". Die ersten NSX kommen erst heute wieder so langsam in den Bereich der damaligen Neupreise. Wenn man Inflation und Werterhaltungsmaßnahmen zusammen rechnet, ist man mit Glück in 20 Jahren im Plus (immer zum damaligen EK gerechnet). Wer also mit einem neu gekauften CTR Kasse machen will, braucht einen langem Atem. Wobei ich nicht glaube, dass der aktuelle CTR jemals einen vergleichbaren Status wie ein NA1 erreichen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht auch so, dass es ab der nächsten Civic Generation (müsste ja 10te sein) keine Unterschiede mehr bei den Märkten gibt?

Dann wäre es gut vorstellbar, dass der neu gesichtete auch so als Type r dann sowohl in den USA als auch bei uns kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.