Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

 

und du glaubst diesen Quatsch oder wie:grummel:? AMS hat bislang fast alle japanisches Sportkisten schlechter da stehen lassen als die es in Wirklichkeit sind, siehe auch 350/370Z etc.:roll:. Dafür sollte man die in meinen Augen verklagen...

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann man zwar nicht als Referenz nehmen aber ich kenne 3 R´s und die Zeit ist garnicht mal soweit her geholt.

Klar ist der Trophy eine Sonderserie und der R eine Stinobude, aber im Alltag taugen beide genau so viel. Ist leider so, ob der Trophy hinten keine Sitze hat spielt keine Rolle, was der R bietet ist hinten mehr als unbrauchbar. Die Zuladung lässt eh keine 4 vollwertigen Personen platz nehmen.

 

Der R wurde übrigens offiziell mit 5,5-6,4sek gemessen. Er streut ebend und da er eine Frontkratze ist, ist auch hier der start 0-100 absolut unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der CTR hinten Sitze hat spielt keine Rolle ?

Ja klar wiegt ja nichts und bringt auch null Vorteile für den Renault.

Auch wird in dem Vergleich von der Serienleistung ausgegangen.

Keiner weiß wer da nach oben oder unten streut und damit ist so nen Vergleich mal mit den Worten von Blackcross "völlig dämlich"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie ist alles völlig dämlich.Wem juckts ob der ctr oder der Renault schneller ist. Sind beide gute Autos in ihren Klassen. Wenn Honda will knallen die nen dickeren aufgeladenen Motor rein oder Renault. Ist halt nur ein ständiges wettrüsten der Automobilindustrie. Aber dickes lob trz. an Honda, dass sie für "erstes" Turboauto soweit vorne mit bei sind. Jetzt dürft ihr wieder diskutieren über das Thema :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cl9 richtig. Die hinteren sitze sind nicht nur für die Tonne beim Civic sondern auch die zuladung ist mal mehr als absolut PEINLICH!

Für mich ist der neue Civic R wieder ein totaler rückwärtsgang. Einzigster Vorteil zum alten. Adaptive Dämpfer, endlich mal ne richtige bremsanlage und endlich mal ein turbomotor. Sonst vom alltagskomfort her ist der FN2 weit vorraus!

 

Wenn hier nach geht dürfte man niemals turbomotoren vergleichen denn sie könnten ja sonst wie eingestellt sein.

Ich kenne einen Trophy R der bewegt ihn auch auf der rennstrecke. Ich kann dir sagen, Performance technisch geht da geradeaus garnichts. Kumpel mit dem megane RS cup mit LLK und nachweislich 274ps auf 100kg mehr geht da deutlich besser.

Auch gegen meinen aktuell ca 20ps stärkeren Mazda aber 400kg mehr auf dem puckel tut er sich schwer. Kann ihn nur halbwegs halten bis der Mazda ab 160 dann langsam weg geht.

 

Wie gesagt 0 auf 100 ist bei einer frontkratze eh unwichtig da sie am Start einfach nicht ausm arsch kommen.

Klar kann man auch wettrüsten aber irgendwann ist die Leistung zu viel um schnell zu sein. Frontantrieb ebend. Denke alles über 320ps auf der Vorderachse ist unbrauchbar. Da muss es aber schon eine richtige Vorderachse sein wie sie der R oder der Focus hat.

 

Alles in allem finde ich den Test fair.

Beide haben ein gleiches leistungsgewicht. Bzw der civic ist hier im Vorteil.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSC6 ist kein gewöhnlicher Reifen.

Der Reifen wurde Speziell für den Type R angepasst und der hat ähnlich hohe Seitenkräfte wie der Cup.

Der Test ist recht ausgeglichen. Honda hat ja gesagt schnellster FWD der Welt. Der Trophy R ist ja nicht neu, den gabs ja schon bei bekanntgabe vom CTR.

 

Das Boot gibts quasi seid 2008. Das ist stand der Technik. Der Civic ist 2015.

Vergleicht man einen 4 Jahre älteren Honda mit einem neuen PKW ist auch das unfair weil der Honda ja schon so alt ist.

In dem Fall ist der Megane der Opa und 7 Jahre sind 7 Jahre.

Nähstes Jahr kommt der Megane 4RS raus mit 300PS. Der Vergleich sollte dann fairer sein. Neues Modell gegen neues Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht das einen Unterschied ob man mit semis fährt oder nicht. Müsstest du eigentlich wissen

 

Zumal wird hier gegen einen vollausgestatteten SERIENWAGEN verglichen und der andere ist auf "race" getrimmt. Frage mich warum du mal positiv vom R redest und jetzt wieder so. Du fährst doch überhaupt keinen honda mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben ein gleiches leistungsgewicht. Bzw der civic ist hier im Vorteil.

 

 

Aber nur auf dem Papier und das ist ja bekanntermaßen geduldig.

Wie ich schon schrieb weiß keiner was da wer wirklich an Leistung hat und somit ist der Vergleich sinnlos.

Und solange es keine Leistungsmessungen bei solchen Tests gibt glaube ich da sowieso an nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black ich bin zu jeder Marke ehrlich. Das War ich auch als hondafahrer was man auch nicht hören wollte weil einige verblendet sind. Das ist aber nicht nur hier so.

Zwischen einem semi und diesen CSC6 trennt sich weniger als ein wimpernschlag.

 

Für nur 4400 piepen gibts jetzt ne Leistungssteigerung auf 370PS und 480NM:

http://tuning-shop.chip-racing.ch/de/vehicle-brands/honda/civic-type-r-fk2-2015/motor/crtek2-honda-civic-type-r-fk2-2015

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda reiß arbeitet auch dran.

Es gibt schon erste Modifikationen die für den Alltag mal für die Tonne sind, aber es gibt sie schon. Wie die Carbonansaugung mit Stutzen im Windlauf (kleine Hutze).

 

Das in der Schweiz ist noch nicht Tüvig.

Abwarten was da noch kommt, ich denke mal bevor alle ihren R haben, wird es dann auch verfügbare Angebote geben.

Wie lange kann man den R noch bestellen? Dieses Jahr noch und 2016 dann das aktuelle Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein Video vom CR370

 

Durch Händler gesponsert gab es jetzt ein Testtraining in Boxberg mit gestellten Fahrzeugen. Für manche kostenlos, andere mussten nur 100€ zuzahlen.

 

Fazit:

http://abload.de/img/photo-12718-08b7a9a1bhbhj.jpg

http://abload.de/img/10818440_778710545571s9azs.jpg

 

 

 

Wie man wohl hörte sind einige R´s in den Notlauf gegangen, aufgrund von Thermikproblemen. (bei ca 15° Außentemp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in boxberg, Thermische Probleme hatte ich keine allerdings hatte der r gefühlte 50ps weniger wie unser Vorführer.

Bin gespannt wenn meiner kommt, die ersten mods sind schon geplant.

Akropovic titan AGA 3" ab turbo, Advan Racing Felgen in 9x19 und dann bei Gp tuning abstimmen lassen.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch - ich weiß nicht, ob das im konkreten Fall so ist. Aber die Tatsache, dass diese Wagen bereits einige km drauf hatten spricht dafür dass sie schon was älter sind. Also zumindest mal zu den allerersten gehören. Und da man sicherlich so viele Kundenbestellungen wie nur möglich bedienen will (und muss), wäre es logisch wenn für solche Zwecke kein verkaufbares Auto klein gefahren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um die letzte "Vorserie" vor der Freigabe der Serie für die Endkunden handelt. Und wenn ja - was wäre daran schlimm? Diese Fahrzeuge laufen dann für gewöhnlich als "Erprobungsfahrzeuge", was auch so im KFZ-Schein vermerkt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wenn meiner kommt, die ersten mods sind schon geplant.

Akropovic titan AGA 3" ab turbo, Advan Racing Felgen in 9x19 und dann bei Gp tuning abstimmen lassen.

 

Ist da schon was geplant?

https://www.akrapovic.com/de/#!/auto

Ab Turbo klingt nach ordentlich Holz, was legt man da so hin? Sicher an die 5000€ oder?

Aber die Firma ist das NonPlus Ultra. Bin auf dein Ergebniss gespannt, bitte mach noch ein Thread dafür auf. Bleibt dein Accord oder geht er dafür weg?

 

Kennt man die Firma GP Tuning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein angebot von Akropovic mit metallkat der die eu6 erfüllt für schlappe 4800eur, denke ist aber die kohle wert.

GP tuning ist bei uns hier die adresse für ECU optimierung die optimieren schon über 20 jahre lang für den Rallysport evos und scoopys, haben dann irgendwann noch sich auf Hondata spezialisiert bzw generell auf japaner.

Und ja ein Acci muß schweren Herzen gehen 4 autos währen mit der zeit to much

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch - ich weiß nicht, ob das im konkreten Fall so ist. Aber die Tatsache, dass diese Wagen bereits einige km drauf hatten spricht dafür dass sie schon was älter sind. Also zumindest mal zu den allerersten gehören. Und da man sicherlich so viele Kundenbestellungen wie nur möglich bedienen will (und muss), wäre es logisch wenn für solche Zwecke kein verkaufbares Auto klein gefahren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um die letzte "Vorserie" vor der Freigabe der Serie für die Endkunden handelt. Und wenn ja - was wäre daran schlimm? Diese Fahrzeuge laufen dann für gewöhnlich als "Erprobungsfahrzeuge", was auch so im KFZ-Schein vermerkt ist.

 

Das steht auch bei Fahrzeugen mit Serienstand im Fzg.-Schein, wenn sie der OEM zugelassen hat.. ;-)

Sogar die Sondergenehmigung für Teile ohne E-prüfzeichen ist da mit ausgestellt, obwohl das auto z.b. schon ein jahr in serie ist. :wink:

 

Ich würde jetzt eher vermuten es sind wenn dann pressefahrzeuge.

Also Fzge die speziell zur präsentation und damit werbung gebaut wurden, und garantiert möglichst handverlesene teile verbaut haben.

 

Bei Vorserienautos aus dem versuch weiss niemand so genau welchen entwicklungsstand die teile haben die drin stecken...und was es ggf. Noch für Änderungen zum Serienstart gegeben hat.

Kann mir nicht vorstellen dass Honda sowas in Kundenhand gibt, bzw. kenne das zumindest so nicht.

 

Denkbar wäre noch dass Fahrzeuge auf Serienstand hochgerüstet werden und früher mal Vorserienautos waren.

Wobei ich das nur von Herstellern wie RR kenne.

bei einem Civic isses sicherlich auch egtl. billiger noch einen zu bauen als ein Fzg. mit dokumentation von jedem Bauteil komplett umzubauen.

 

Schlimm wäre es nicht. Mich würde es nur wundern, einem qulitätsverwantwortlichen müsste es bei honda die haare aufstellen wenn man Kunden "erprobungsfahrzeuge" in die Hand drückt ;-)

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.