Hondanico Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Gestern habe ich einen weißen weißen Type R bei einer Honda Niederlassung gesehen.Habe Fotos davon gemacht.Die roten Sportsitze sehen fett aus. In weiß wirkt der sehr edel.Nun die schlechte Nachricht, der war schon verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Also der R war heute auf der Rolle. Nach DIN PS 311,42PS und 397,33NM Hat ab 2900 390-397NM haltend bis 4000 (Werksangabe von 2500-4500@400NM) dabei liegen an 110PS@2500umin (Werksangabe 142PS) und 240PS@4500 (Werksangabe 256PS). Kommt also sehr gut hin. Die Leistung ist schön sauber steigend, wie ein Saugmotor (kein Vtec) und das Drehmoment schön langsam fallend bei 7000 liegen noch 320NM an. Der Verlauf ist also super. Auf einem EWG Prüfstand sollte er also um die 280/290PS und um die 360/370NM haben. PS: Die Cupra drückte 298PS nach DIN auf der Rolle. (280 ist Werksangabe). Bearbeitet 27. September 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Was mich eher interresiert was hatten beide an Radleistung? Nützt ja nichts wenn man 320 Motorleistung hat und am rad kommen nur noch 250 an. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Haben beide sich nicht anzeigen lassen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Da sag ich nur dazu:repekt: Aber egal es wird aber auch bestimmt den ein oder anderen CTR geben der derbst nach oben streut. War beim alten k20 nicht anders viele die nur um die 190 ps hatten andere so wie zB mein FN2 der brachte es auf 210 ps serie hatte, hab da auch immer irgendwie glück gehabt bisher alle Hondas die ich hatte lagen über der angegebnen leistung. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Neue Autobild Sportscars gelesen (lag aus), da ist ein super Bericht zum Civic R drin. Der ist auch sehr gut geschrieben wie ich finde. Getriebeübersetzung reicht beim Civic R bis über 300km/h. Also Luft nach oben bestünde. Was ich nur komisch fand (zwar ist das nicht wichtig bei solch einem Auto aber dennoch): Honda sagt Gemixter Verbrauch = 7,3L E10 Mit anderen worten, Überland sind es weniger, in der Stadt sind es mehr. Gemessen wurden der minimal Verbrauch und der maximalverbrauch. Der Minimalverbrauch lag über dem von Honda vorgegeben Mixverbrauch Oo. Gemessen wurde er mit 304PS also im Rahmen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Gemessen wurden der minimal Verbrauch und der maximalverbrauch. Der Minimalverbrauch lag über dem von Honda vorgegeben Mixverbrauch Oo. Wundert mich bei einem Turbo nicht. Ich tu 30% auf die Werksangabe und dann passt das in der Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Aber gerade Turbomotoren können sparen. Direkteinspritzer sind Magermixmotoren und sie laufen komplett über Breitbandlambda. Bedeutet, auch bei vollgas wird die Lambda erfasst und eingespritzt, während die Saugrohreinspritzer Lambda 1 festsetzen und alles was geht reinpumpen. Direkteinspritzer können auch in der 2D Map in den Ecomodus zurück und sogar so krass abmagern das sie gerade so die Leistung die gewünscht wird abrufen können. Daher verwundert es mich schon sehr. Ich meine die Werksangabe ist jetzt nicht gerade ein Wert von 4L der absolut unrealistisch scheint. Wie gesagt man möchte ja nicht kleinlich sein was den Verbrauch vor allem bei einem R angeht. Aber 7,2L klangen für mich im Alltag realistisch zu mind wäre der Verbrauch machbar im Ecomodus minimalverbrauch. Der 6. Gang ist ja Hölle lang übersetzt für die Leistung. Unser Type R im Freundeskreis liegt aktuell bei 11,3L im Mix in unserer Gegend. Er ist nicht der haudrauf Fahrer, ehr der Cruser. Klar gelegentlich gibts auch mal Flamme. Innenstadt liegt er bei etwas über 14L 98 Oktan, was ein normaler Verbrauch ist. Honda gibt 9,4L in der Innenstadt vor und 6,1L überland. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Turbos sind durch die Bank so. Meinen CU2 kann ich hingegen mit 9,5l durch die Stadt bewegen, ohne jemanden im Weg zu stehen. Nur mit den Außerorts Werten komme ich überhaupt nicht hin... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 8l fürn 310 ps starken wagen sind mehr als in ordnung, und das was die hersteller angeben ist wunschdenken. Hoffe das der nefz bald geändert wird, das die moglerrei mal aufhört. Aber den fällt dazu bestimmt auch was ein wie man die zahlen schönen kann. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ich finde die Diskussion/Unterhaltung über den Verbrauch absolut sinnfrei Wer sich einen 300PS+ Turbomotor kauft, den interessiert der Verbrauch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ich finde die Diskussion/Unterhaltung über den Verbrauch absolut sinnfrei Wer sich einen 300PS+ Turbomotor kauft, den interessiert der Verbrauch nicht Absolute Zustimmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Das ist schwarz/weiss Denken... Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spaßauto "für Jedermann" 8 Liter bei humaner Fahrweise (Alltag) braucht oder das doppelte (z.B. Amis). Dementsprechend wird das bei einem eventuellen Kauf sicher oft genug berücksichtigt. Leute, denen Geld und Verbräuche völlig egal sind, kaufen bei Ferrari und Konsorten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Wer sich einen 300PS+ Turbomotor kauft, den interessiert der Verbrauch nicht auch wenn hier diese Diskussion zu nichts führt, aber das ist Quark was du da schreibst....wir reden hier immer noch von einem Kompakten (Sportler) und net vom GT-R. Auch wenn die Kompakten/Hothatches mittlerweile die 300 PS Grenze geknackt haben, heisst es noch lange nicht dass die 15+ Lt. saufen müssen...und schon gar nicht mit der "modernen" Turbotechnik. Die Karre wird in ein par Jahren <30k kosten, darum spielt da der Verbrauch schon ne gewisse Rolle. Bei Luxuskarossen ist es hingegen tatsächlich Latte, ober die 15, 20 oder 30 Liter saufen, aber net bei nem Civic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bei Luxuskarossen ist es hingegen tatsächlich Latte, ober die 15, 20 oder 30 Liter saufen, Ist es nicht! Es kommt immer auf das Verhältnis zum Tankvolumen an. Auch mit Kohle hat man keine Lust, alle halbe Stunde einen Tankstopp zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 na das Tankvolumen ist bei diesen Fahrzeugen meistens entsprechend dimensioniert...sodass man auch einige hunderte Kilometer weit kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Fahrt eure Büchsen weiter und gut ist :D Wer sich ein Auto mit 300PS+ zulegen will und dann den Verbrauch vergleicht, gibt indirekt zu das er sich das Auto z.b auf Dauer nicht leisten kann. Punkt aus. Dann soll man schleunigst woanders schauen. Das ich MEINE Meinung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Oder nicht leisten will... vielleicht weil es auch was schnelleres oder cooleres mit weniger Verbrauch geben könnte. Das ist bei 8 Litern nicht der Fall. Aber würde der vorneweg 15 Liter saufen, würde den keine Sau haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Honda, baut die Maschine in nen Spirior ein, meinetwegen mit 60 PS weniger und verkauft mir das als neuen Accord. Der braucht dann auch nicht mehr als mein CL9 und sieht nicht so "aggro-jugendlich" aus wie der Civic Type R. Aber das wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben, dann werde ich doch irgendwann BMW Kunde...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Da isser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Was habt ihr eigentlich mit den 15 Liter ? Das der 15 Liter und mehr unter Volllast verbrauchen kann sollte klar sein. Aber das brauchen andere Kompaktsportler wie Golf R usw. auch. Im Mittel wird der denke ich so zwischen 8-10 Liter nehmen und das finde ich für so ein Auto nicht zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Deiner dajoschi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 15 liter schaffste mim accord auch locker wenn de mal richtig gas gibst oder wie ich halt mit 6-7 liter wenn man normal fährt und nur ab und zu die 200 kmh überschreitest :D hätte trotzdem gern den civic motor im accord cl7/9 optik mit nen guten fahrwerk das macht sicher laune Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutzonline Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Einmal mit ein wenig Sound... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Was habt ihr eigentlich mit den 15 Liter ? Das der 15 Liter und mehr unter Volllast verbrauchen kann sollte klar sein. :D http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/688617.html Vollgas 15L ^^ Traum. Vollgas ist der Tank sicher nach 200km trocken und das ist auch nicht schlimm denn das ist normal. Wie gesagt super Auto, aber auch Honda dreht aktuell ganz schön an der Verbrauchsangabe und das finde ich echt schade. Er ist einfach nicht Earth Dream.... Bei den neuen Kompakten aus dem Hause VAG wie den Golf 7R, der verbraucht weniger, aber es ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn die Kiste läuft so mager das die Kerzen reihenweise verreckten und somit sofort den Motor durchziehen. Finde es nur schade, das Honda so unehrlich geworden ist und der Wagen so dermaßen eingeschränkt ist. Obs was für einen ist muss jeder selbst entscheiden. Jetzt kommt der Winter. Im Frühjahr wird es dann paar Videos von mir vom R Jet geben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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