SaschaOF Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 So meine ich das. Kann ich nur bestätigen, alle Honda die ich hatte waren teuer (der Civic IMA mal ausgenommen) in der Versicherung. Und mit meinen aktuellen ist das nicht anders. Ich denke auch, dass der CTR bald höher gestuft wird. Zitieren
ByTe-ErRoR Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 In der Haftpflicht ist der CW Spotbillig, aber in TK und VK gute Nacht, das ist schon extrem, obwohl ich mittlerweile eine hohe SF habe Zitieren
Stormy Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 die 310ps liegen natürlich nicht immer an, sondern nur bei 6500 u/min . ja das is mir auch klar weißt ja was ich meinte :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km
Hondanico Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich möchte nochmals zur gewünschten Probefahrt zurück kommen. Verständnis habe ich, wenn ein Autohaus einem 20 Jährigen eine Probefahrt im Type-R verweigert. Es gibt auch Leute, die älter sind und einiges mehr an Erfahrung mitbringen. Ich bin bald 40 und habe ähnliche Autos schon gefahren (Audi S5, BMW 1er M Coupe`). PS.Wenn Honda den NSX nicht zur Probefahrt rausrückt, habe ich ja Verständnis, aber nicht bei einem Type-R. Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Versicherungsklassen Type R HF / TK / VK (durchschnitt bei 50% und 10tkm, Straße, Großstadt, 35Jahre) 18 / 26 / 26 TypeR T ~ 1200€ im Jahr 17 / 27 / 25 TypeR Ufo ~ 1100€ im Jahr 19 / 26 / 25 TypeR EP ~ 1230€ im Jahr 20 / 22 / 29 TypeR CH1 ~ 1827€ im Jahr 17 / 26 / 25 CU2 ~ 1088€ im Jahr 17 / 27 / 25 G7R ~ 1100€ im Jahr 17 / 25 / 25 MPS3BL ~ 1088€ im Jahr 16 / 24 / 24 MPS3BK ~ 1038€ im Jahr redbull. Aktuell ist der Civic Type R wohl der einzigste Honda in deutschland der überhaupt verkauft wird. Die paar wenige kann man das nicht nennen. Da 500, da 700, da 200 und zu über 90% alle in weiß. Aktuell schießen vor allem für Hondaverhältnisse die Verkaufszahlen dieses Fahrzeugs durch die Decke. Der wird also bald so selten nicht mehr sein, ab März, April, wenn das Wetter besser wird und die großen Auslieferungen kommen, wird das der neue Volks Golf von Honda werden. Der Focus RS geht auch ab 1500€ los in der Versicherung. Als kleiner Vergleich ^^ 23 / 32 / 34 Honda NSX, Versicherungspreis unbekannt ^^. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
RaZeR86 Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 So der NEUE Type R wurde gesichtet. Sollen wir dafür einen extra Thread aufmachen? http://www.civicx.com/threads/first-look-at-2017-civic-type-r-prototype.350/ http://www.autoblog.com/2015/10/13/2017-honda-civic-type-r-spy-shots/ Honda. Ihr seid die besten. Gruß an die, die noch auf das alte Modell warten ^^. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Bevor du wieder große Töne spuckst oder dergleichen, das wird mit Sicherheit der neue Civic SI Type R für die USA, da die unseren ja nicht bekommen Zitieren
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 das wird mit Sicherheit der neue Civic SI Type R für die USA, da die unseren ja nicht bekommen So ist es. Zitieren
SaschaOF Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Aber es muss doch eh jedem klar gewesen sein, dass der CTR nicht lange gebaut wird? Dieses Civic-Modell ist am Ende seines Produktionszyklus und wird Ende 2016 eingestellt. Inkl CTR. Und wahrscheinlich wird der nachfolgende CTR nicht mehr soo radikal wie der jetzige. Für mich wäre das kein Kaufhindernis, sichert es doch etwas Exklusivität. Zitieren
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Glaubst du da echt dran das der jetzige CTR 2 jahre lang gebaut wird ? Das Leute bis Mitte 2016 warten müssen, weil Honda mit der Prdoduktion nicht hinterherkommt, und dann ende 2016 eingestellt wird ? Im leben nicht Zitieren
SaschaOF Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Glaubst du da echt dran das der jetzige CTR 2 jahre lang gebaut wird ? Das Leute bis Mitte 2016 warten müssen, weil Honda mit der Prdoduktion nicht hinterherkommt, und dann ende 2016 eingestellt wird ? Im leben nicht Garantiert! Zitieren
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich denke man zieht den Modellzyklus für den Civic ein wenig. Den Facelift gibt es ja erst seit diesem Jahr. Ein neuer Civic stünde demnach frühestens 2017 auf dem Plan. Zitieren
SaschaOF Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich denke man zieht den Modellzyklus für den Civic ein wenig. Den Facelift gibt es ja erst seit diesem Jahr. Ein neuer Civic stünde demnach frühestens 2017 auf dem Plan. Markteinführung Anfang/Frühjahr 2017. Würde heißen - Produktionsende des jetzigen Modells im Herbst 2016, dann Umstellung der Produktion und Ende 2016 Produktionsbeginn für die Erstausstattung bei den Händlern. Und es erscheint nicht vorstellbar, dass neues Civic-Modell und alter CTR parallel gebaut werden. Da gibts zu wenig Gleichteile um das sinnvoll zu machen. Und DAS macht für mich den aktuellen CTR interessant, in manchen Kreisen wird der jetzt schon als Sammlerstück zum Wegstellen gehandelt. Zitieren
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Man wird sehen. Honda wird vom Erfolg des CTR genauso überrascht gewesen sein wie der Rest der Welt. Und da ich Autos nicht sammle sondern nur fahre... Zitieren
redbull Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 @saschaof dito schaut euch mal die 7. und 8. generation vom civic an -> da war im september ende Zitieren
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Im leben wird das nicht so sein. Dann würde Honda sich ins eigene Bein schießen, wenn man sieht welchen Erfolg der neue CTR hat. Den nur 2 Jahre zu bauen halten ich sehr unwahrscheinlich. Einfach abwarten, denn wir können nur alle spekulieren ;-) EP3,FN2,Ek9 wurden z.b ca 4 Jahre gebaut Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Blackcross Zitieren
redbull Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 das die früheren ctr's solange gebaut wurden stimmt. es wurde aber die gleiche modellgeneration auch weiter gebaut. Zitieren
SaschaOF Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Im leben wird das nicht so sein. Dann würde Honda sich ins eigene Bein schießen, wenn man sieht welchen Erfolg der neue CTR hat. Den nur 2 Jahre zu bauen halten ich sehr unwahrscheinlich. Einfach abwarten, denn wir können nur alle spekulieren ;-) EP3,FN2,Ek9 wurden z.b ca 4 Jahre gebaut Der CTR dieser Modellreihe wurde halt eben sehr spät im Modellzyklus gebracht. Klar ist: vom Civic wird 2017 ein neues Modell kommen, das aktuelle Modell wird eingestellt. Das ist keine Spekulation. Der Erfolg ist zwar unbestritten - allerdings wird sich Honda denke ich nicht schwer tun, den CTR einzustellen. Es erscheint nämlich nicht vorstellbar, dass dieses Modell Gewinn abwirft, auch bei einem Jahr längerer Produktion nicht. Da erscheint es sinnvoller, die Technik in das neue Modell 1:1 zu übernehmen und eine einheitliche (neue) Produktionslinie zu fahren. Zitieren
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Vom Spekulieren leben halt die Spekulanten. "Selten" heißt nicht immer "wertvoll". Die ersten NSX kommen erst heute wieder so langsam in den Bereich der damaligen Neupreise. Wenn man Inflation und Werterhaltungsmaßnahmen zusammen rechnet, ist man mit Glück in 20 Jahren im Plus (immer zum damaligen EK gerechnet). Wer also mit einem neu gekauften CTR Kasse machen will, braucht einen langem Atem. Wobei ich nicht glaube, dass der aktuelle CTR jemals einen vergleichbaren Status wie ein NA1 erreichen wird. Zitieren
SaschaOF Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Manchen gehts auch nur darum, etwas selteneres zu haben. Zitieren
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Manchen gehts auch nur darum, etwas selteneres zu haben. Das kann ich nachvollziehen. Meine ganze Bude steht voll mit seltenem Hifi-High-End-Geraffel. :D Zitieren
cabkiller Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ist es nicht auch so, dass es ab der nächsten Civic Generation (müsste ja 10te sein) keine Unterschiede mehr bei den Märkten gibt? Dann wäre es gut vorstellbar, dass der neu gesichtete auch so als Type r dann sowohl in den USA als auch bei uns kommt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
ichhier Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ist es nicht auch so, [...] keine Unterschiede mehr bei den Märkten gibt Gibt es das irgendwo aus offizieller Quelle? Zitieren
Sky Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 sascha of hat aber recht der aktuelle civic wird ende 2016 incl type r eingestellt, daher ist der r auch mehr oder minder limitiert. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180
cabkiller Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Gibt es das irgendwo aus offizieller Quelle? Letztens als der eine grüne vorgestellt wurde, wurde es gesagt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.