Overthetop Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Hey Leute, ich habe festgestellt, dass in letzter Zeit bei meinem CN1 ein dumpfes Geräusch zu hören ist. Es kommt aus dem hinteren Bereich und hört sich an, als wäre i-was mit den Radlagern nicht in Ordnung oder die Bremsbelege schleifen. Hängt nicht von der Drehzahl ab. Was könnte das sein. Wurde in den letzten 3 Monaten von mal zu mal ein wenig schlimmer bzw. lauter. Man hat das Gefühl als würde man auf schlechten Winterreifen fahren (was jedoch nicht der Fall ist). Was kann das sein? Zitieren
Flynt Flossy Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Könnte auch sein das du ne Unwucht im Reifen hast. Oder Auto aufbocken bzw Wagenheber drunter und Auto hoch Damm wackel mal an den hinteren Rädern falls Spiel ist, ist dein Radlager hin ...... So war es zumindest bei mir Zitieren Polak potrafi
Slawik Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 so wie du das geräusch beschreibst, kann man schlecht sagen was das sein kann. von bremsen kommt quitschende, schleifendes geräusch, von radlager würde mehr knackendes geräusch sein und beides würde nach metalisches geräusch sich anhören. und das geräusch von schlechten winterreifen hört sich schon wieder ganz anders an. wenn du bremst, wird das lauter, leiser oder endert sich nicht dabei? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Yoshi1982 Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Gruß aus Halle. Dann warst du das den Tag, der da schleifend und quietschend an mir vorbei gefahren ist? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png
Termiten-Terminator Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Sägezahn im Profil??? Hatte ich auch gerade! Neue Reifen und es ist wie weggeblasen! Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE
Overthetop Geschrieben 27. September 2012 Autor Geschrieben 27. September 2012 Vorerst danke für eurer Antworten! Beim bremsen ändert sich nichts. Natürlich hört man es bei höherer Geschwindigkeit besser. Das mit dem Sägezahn könnte eine plausible erklärung sein. Wie erkenne ich das am besten? Hilft da ein Reifenwechsel zwischen den Vorder und Hinterreifen, oder ein diagonaler Reifenwechsel? Zitieren
Slawik Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 probier mal das aus. wenn deine reifen sind mit laufrichtung, dann kannst du nur vl mit hl und vr mit hr tauschen. und ohne laufrichtung könntest du auch vl mit hr und vr mit hl tauschen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Funlive Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Schraub mal deine Winterreifen drauf, dann weist du ganz sicher ob es die Reifen sind! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!
Overthetop Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Habe mal die Reifen gewechselt (von Hinten nach Vorne). Bei ca. 100 km/h ist das Geräusch ungefähr gleich, bei 140 km/h hat sich das Geräusch deutlich gemindert. Die Hinterreifen waren auf der Innenseite ein wenig mehr abgenutzt als außen und Vorne war das genau umgekehrt. Erging es jemandem auch so? Zitieren
Slawik Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 hinten kommt das vor wenn das auto tiefgelägt ist, und der sturz negatiev ist. aber dein auto ist ja nicht tiefergelägt. fahr zu deinem reifenhändler und lass die spur einstellen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Overthetop Geschrieben 27. November 2012 Autor Geschrieben 27. November 2012 Hey Leute, nun habe ich meine winterreifen drauf und muss leider feststellen, das vermutlich ein Radlager hinüber ist. Also kurz gesagt, das Geräusch ist immer noch da. Hatte jemand eine solche Situation? Ist der Wechsel des Radlagers wirklich so einfach wie hier in anderen Beiträgen beschrieben? VG Zitieren
kardynau Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) hi, bei dem radlagerwechsel hinten (CN1) brauchst du einen neuen o-ring. ...wechsel ist nicht kompliziert aber man muss sorgfältig arbeiten. wie es geht und was du brauchst steht grob hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlager-cm1-23389.html?t=23389&highlight=radlager gruß ps.: falls ich richtig gefunden habe honda-nr: 42200-SEA-951, honda-preis: ca. 155,00 eur: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_2993_spare_B__1910_category_4/ http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__1910&block_03=2859 http://www.mapc-bearing.com/uploadfile/201105/2011053007093384.jpg Bearbeitet 28. November 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Funlive Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Der Wechsel ist wirklich recht simpel! Bei Departo gibt es ein FAG Lager für 71,47€ + 5,50€ Versand! http://www.daparto.de/Radlager/Honda-Accord-VII-CLCM/2-795-1277?kbaTypeId=50364&position=[hinten] Bearbeitet 28. November 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!
Overthetop Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Geschrieben 21. Mai 2013 Das Lager wurde gewechselt und das Geräusch ist verschwunden. Hat alles wunderbar geklappt. Wie Funlive bereits schrieb, ist der Wechsel wirklich einfach und fix gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe. :)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.