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Geschrieben

Hey Leute,

 

ich habe festgestellt, dass in letzter Zeit bei meinem CN1 ein dumpfes Geräusch zu hören ist.

Es kommt aus dem hinteren Bereich und hört sich an, als wäre i-was mit den Radlagern nicht in Ordnung oder die Bremsbelege schleifen. Hängt nicht von der Drehzahl ab. Was könnte das sein. Wurde in den letzten 3 Monaten von mal zu mal ein wenig schlimmer bzw. lauter. Man hat das Gefühl als würde man auf schlechten Winterreifen fahren (was jedoch nicht der Fall ist).

 

Was kann das sein?

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Geschrieben

Könnte auch sein das du ne Unwucht im Reifen hast.

Oder Auto aufbocken bzw Wagenheber drunter und Auto hoch Damm wackel mal an den hinteren Rädern falls Spiel ist, ist dein Radlager hin ...... So war es zumindest bei mir

Polak potrafi

 

 

Geschrieben

so wie du das geräusch beschreibst, kann man schlecht sagen was das sein kann. von bremsen kommt quitschende, schleifendes geräusch, von radlager würde mehr knackendes geräusch sein und beides würde nach metalisches geräusch sich anhören. und das geräusch von schlechten winterreifen hört sich schon wieder ganz anders an.

wenn du bremst, wird das lauter, leiser oder endert sich nicht dabei?

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Geschrieben

Vorerst danke für eurer Antworten!

Beim bremsen ändert sich nichts. Natürlich hört man es bei höherer Geschwindigkeit besser.

Das mit dem Sägezahn könnte eine plausible erklärung sein. Wie erkenne ich das am besten? Hilft da ein Reifenwechsel zwischen den Vorder und Hinterreifen, oder ein diagonaler Reifenwechsel?

Geschrieben
probier mal das aus. wenn deine reifen sind mit laufrichtung, dann kannst du nur vl mit hl und vr mit hr tauschen. und ohne laufrichtung könntest du auch vl mit hr und vr mit hl tauschen
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Geschrieben

Habe mal die Reifen gewechselt (von Hinten nach Vorne). Bei ca. 100 km/h ist das Geräusch ungefähr gleich, bei 140 km/h hat sich das Geräusch deutlich gemindert.

Die Hinterreifen waren auf der Innenseite ein wenig mehr abgenutzt als außen und Vorne war das genau umgekehrt.

Erging es jemandem auch so?

Geschrieben
hinten kommt das vor wenn das auto tiefgelägt ist, und der sturz negatiev ist. aber dein auto ist ja nicht tiefergelägt. fahr zu deinem reifenhändler und lass die spur einstellen.
[sIGPIC][/sIGPIC]
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Leute,

 

nun habe ich meine winterreifen drauf und muss leider feststellen, das vermutlich ein Radlager hinüber ist. Also kurz gesagt, das Geräusch ist immer noch da. Hatte jemand eine solche Situation?

Ist der Wechsel des Radlagers wirklich so einfach wie hier in anderen Beiträgen beschrieben?

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bei dem radlagerwechsel hinten (CN1) brauchst du einen neuen o-ring.

...wechsel ist nicht kompliziert aber man muss sorgfältig arbeiten.

wie es geht und was du brauchst steht grob hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlager-cm1-23389.html?t=23389&highlight=radlager

gruß :wink:

ps.: falls ich richtig gefunden habe honda-nr: 42200-SEA-951, honda-preis: ca. 155,00 eur:

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_2993_spare_B__1910_category_4/

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__1910&block_03=2859

 

http://www.mapc-bearing.com/uploadfile/201105/2011053007093384.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das Lager wurde gewechselt und das Geräusch ist verschwunden. Hat alles wunderbar geklappt. Wie Funlive bereits schrieb, ist der Wechsel wirklich einfach und fix gemacht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. :))

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