Schneehaze Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 ja, aber durch die Eibachfedern sind ja die Dämpfer automatisch mehr gestaucht als im OEM Zustand, deswegen denkt deine Regulierung das du was zugeladen hast und regelt dementsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich habe jetzt mal Eibach angeschrieben, was für eine Niveauregulierung sie jetzt meinen. Die fürs Fahrwerk über Druckluft oder die über Sensoren an den Scheinwerfern, mal schauen was die meinen. Ist nur komisch, dass Eibach der einzige Federn Hersteller mit dieser Auflage ist. Die anderen haben keine Auflagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hat der CL9 mit Xenon jetzt eine Niveauregulierung oder nicht? Nein! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Nein! OK, und wie nennt man dann die Regulierung der Xenonscheinwerfer über die Sensoren an den Stossdämpfern? Das ist doch so ne Art Scheinwerfer Niveauregulierung oder? Oder besser, was meint Eibach mit "Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also beim KW Gewindefahrwerk musste ich bezüglich Xenon automatische Leuchtweiteregulierung nichts einstellen, da die das wohl mitbedacht hatten. Zum Thema Konfort muss ich sagen, das KW Gewindefahrwerk Var 1 in meinem Tourer fast identisch ist vom Komfort wie original, nur halt n ticken straffer, und Regulierbar. Bin sehr zufrieden. Hatte auch schcon einen Garantiefall und die haben ohne zu zögern ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 OK, und wie nennt man dann die Regulierung der Xenonscheinwerfer über die Sensoren an den Stossdämpfern? Das ist doch so ne Art Scheinwerfer Niveauregulierung oder? Oder besser, was meint Eibach mit "Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung" ? Automatische Leudchtweitenregulierung. Mach nich so nen Wind, sind nur nen paar Federn. Haben schon hunderte andere Leute vor dir eingebaut ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 stimmt auch mal wieder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Automatische Leudchtweitenregulierung. Mach nich so nen Wind, sind nur nen paar Federn. Haben schon hunderte andere Leute vor dir eingebaut ;) Hast ja recht, aber warum schreiben die bei Eibach so nen scheiß wenn es keinen Accord mit Niveauregulierung gibt. Die haben mich damit schon sehr verunsichert. Will nur nich mit eingebauten Federn beim Tüv stehen und es fängt eine Diskussion an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also Niveau REgulierung als Fahrwerk gibts bestimmt gar nicht. Beim Xenon kann man es zusätzlich noch Einstellen. Also quasi den Sensor neu Eichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also quasi den Sensor neu Eichen. *Klugscheißermodus* Bitte "kalibrieren"!!!, "eichen" darf nämlich nur das "Eichamt". */Klugscheißermodus* :kaffee: Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ich hab 50/50 h&r federn da.. neu,ovp mit rechnung. Meld dich wenn du sie willst Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) So habe heute mal die Packung von den AP Federn aufgemacht. Und muss feststellen, dass es da wieder zwei verschiedene Federn für die Vorderachse gibt. Also CL7 hat andere als der CL9/CN1 -.- Die CL7 haben 8 windungen , die CL9/CN1 dagegen 8,5 windungen CL7 sind 295 mm Lang und die CL9/CN1 sind 325 cm lang im unbelasteten Zustand Wieso sind die 3cm länger beim Cl9 obwohl die Achslast NUR 50kg mehr beträgt ??? Jetzt hab ich gedacht, bei AP sinds die gleiche, aber pustekuchen... weiß jetzt net was ich machen soll.... sieht beim CL9 einfach total banane aus dass er vorne höher ist als hinten... Hat jemand AP federn im CL9 verbaut zufällig ? Bearbeitet 28. März 2013 von SilverTypeS Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Was heist den "wieder zwei verschiedene Federn"? Is doch normal das ein schwereres Auto stärkere Federn hat wie ein leichtes. Gewindefahrwerk hilft ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 ist des so ein gravierender unterschied dass die die federn 3cm länger machen müssen ? :confused: sind nur 50kg achslast unterschied vom cl7 zum cl9. ich mein wenn ich mich ins auto setz dann geht des ja auch keine 3cm runter ^^ oder versteh ich da was falsch... Also werd ich immer und immer wieder das selbe prob haben, das beim CL9 der arsch tiefer ist als beim CL7... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Was ist eigentlich von den von Honda vertriebenen Fahrwerken zu halten, hier für die Benziner Stufenheck (Facelift): SPORTFAHRWERKSATZ 08W60-SEA-600C 4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.25MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 18-ZOLL FELGEN EUR 698,99 SPORTFAHRWERKSATZ 08W60-SEA-600B 4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.25MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 18-ZOLL FELGEN EUR 698,99 SPORTFAHRWERKSATZ 08W60-SEA-600A 4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.25MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 16-/UND 17-ZOLL FELGEN EUR 698,99 SPORTFAHRWERKSATZ 08W60-SEA-600 4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.20MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 16-/UND 17-ZOLL FELGEN EUR 698,99 Diesel Stufenheck (Facelift):SPORTFAHRWERKSATZ MOD.2.2 08W60-SEF-600 4 VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA: 25MM - MIT TÜV GUTACHTEN EUR 698,99 Tourer Benziner (Facelift):SPORTFAHRWERKSATZ MOD. 2.0+2.4 A/T 08W60-SED-601 4 VORMONTIERTE FEDERBEINE - CA. 20 MM TIEFERLEGUNG - MIT TÜV-GUTACHTEN EUR 698,99 SPORTFAHRWERKSATZ MOD. 2.0+2.4 M/T 08W60-SED-601A 4 VORMONTIERTE FEDERBEINE - CA. 25MM TIEFERLEGUNG - MIT TÜV-GUTACHTEN EUR 698,99 Tourer Diesel (Facelift):SPORTFAHRWERKSATZ MOD.2.2 08W60-SEG-600 4 VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA: 25MM - MIT TÜV GUTACHTEN EUR 698,99 Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Das is doch normal..ohne "keil" tieferlegung wirst das immer haben..da der hintere radkasten ja tiefer geschnitten ist als der vordere..ist bei den meisten limos so..musst du die 40//35 oder so hohlen wenns kein gewinde werden soll..oder konis und vorn ne nut tiefer gehen Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) ...vom komfort her, ist es natürlich nicht so weich wie serie... so ist das, deshalb ohne bodenfreiheit...ohne komfort...halt ohne serieeee, geht auch! aber das ist doch kakaka...aber für manche kein problem! :p Bearbeitet 28. März 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 hab mal eine frage an euch, habe jetzt Tomason tn6 in 18 Zoll auf meinem cl9 die stehen leider ganz leicht über, wollte jetzt noch 35mm Eibach Federn reinmachen, mein Mechaniker meinte aber das ich dann wahrscheinlich Federwegsbegrenzer bräuchte oder sogar Bördeln muss um das eingetragen zu bekommen stimmt das? Und woher kriege ich diese Federwegsbegrenzer für den cl9? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hatte die gleiche kombo. Ist zwar knapp hinten musst aber nix am radhaus machen Begrenzer brauchst a net. Einfach die federn einbauen und die kombo eintragen lassen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 du hattest tn6? :D und haste das in Bamberg beim tüv eingetragen bekommen? zahle ich da eigtl die eintragung der Räder und felgen einzeln oder geht das dann zusammen für 50 euro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 ist des so ein gravierender unterschied dass die die federn 3cm länger machen müssen ? :confused: sind nur 50kg achslast unterschied vom cl7 zum cl9. ich mein wenn ich mich ins auto setz dann geht des ja auch keine 3cm runter ^^ oder versteh ich da was falsch... Also werd ich immer und immer wieder das selbe prob haben, das beim CL9 der arsch tiefer ist als beim CL7... Steig mal zu 4. gleichzeitig ein, und schmeiss in dem Moment noch die Nutzlast Grenzen in den Kofferraum, mal schauen wies dann aussieht :P Ne Kauf dir doch einfach Gewinde.. ist eh das beste meiner Meinung nach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ich hatte Vogtland Federn drauf! Kann man empfehlen! Aber hol dir gleich ein Gewindefahrwerk. Tieferlegungsfedern auf den Originalen Dämpfern kannst du in die Tonne werfen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) sry für ein 10 jahre altes auto gebe ich persönlich keine 700 euro mehr aus :D die eibach werden hier doch sehr gelobt ;) Bearbeitet 29. März 2013 von Puma08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ne hatte tn4 drauf. Musst zwei mal die 50 euro bezahlen Jo beim tüv. Kannst aber auch zur dekra. Da geh ich immer hin Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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