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Motorlager defekt, wo bekomme ich günstige her?


Accord4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Mechaniker hat als Ursache für spürbare Vibrationen (CN1 BJ 2004) im Stand, die Motorlagergummis als Grund genannt. Diese seien defekt. Bei Honda kostet der Spass für Position 4 335,-€ und für Position 6 285,-€. Habt ihr eine Idee wo ich diese Teile günstig herbekommen kann? Parallel erstelle ich natürlich unter der Rubrik Suche einen Beitrag.

 

Wäre super, wenn ihr einen Tipp habt.

 

LG

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nr. 6 ist anscheinend eine gummi-buchse, was soll da schon kaputt gegangen sein?

 

lieber selber prüfen, ob gummi noch in ordnung bzw. nicht porös ist, weil manche händler einfach müll erzählen nur, um reperaturen auszuführen bzw. leicht geld zu verdienen.

 

sind diese "spürbare Vibrationen" wirklich so schlimm? ?(

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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mein mechaniker ist keiner von honda. er hat gesagt dass das gummi bei 6 gerissen ist. es ist deutllich im stand zu spüren, wie als würde ich manchmal auf einem massagesessel sitzen. vibrationen sind auch am lenkrad zu spüren. ebenso gibt es vibrationen wenn ich bei tempo 60 im 3. gang vom gas gehe und die motorbremse nutze. da spüre ich es deutlich.
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Mit Versand 620€ beim aktuellen Kurs. Mit gaypalkurs locker 630€ also keine Option.

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Bist Du denn sicher, das es wirlich Pos. 4 und Pos. 6 ist ? - bzw. sind da wirklich Gummilager drinne ? Was auf jeden Fall Gummigelagert ist, sind die Momentstützen, das wäre aber Pos. 8 und Pos. 9. Würd ich deshalb auf jeden Fall nochmal vorher abklären .... Die Dinger scheint man ja echt nur bei Honda selber zu bekommen und nicht z.B. von Lemförder oder so :schock: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 11 Jahre später...

Zu Lager Pos. 6 gibt es meines Wissens im Reparaturhandbuch keine spezielle Beschreibung. Ich denke das Lager ist am einfachsten zu wechseln. So hätte ich es gemacht:

1. Den Motor mit Werkstattheber und Holzklotz unter der Ölwanne abstützen.

2. Die Schraube (A) der oberen Getriebeaufhängungshalterung und die Schraube/Muttern (B) der oberen Getriebeaufhängung (Motorlager) lösen und entfernen.

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3. Getriebeaufhängung (Motorlager) abbauen.  3.1 Falls notwendig wegen Zugang auch die obere Getriebeaufhängungshalterung ausbauen.

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4. Die neue obere Getriebeaufhängung Motorlager) einbauen, dann die neuen Muttern/Schraube (B/C) lose anziehen und die neue Schraube A (Bild oben) lose anziehen. 

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4.1 Falls notwendig war, davor die obere Getriebeaufhängungshalterung einbauen und die neuen Schrauben anziehen, dann die Befestigungsschraube (A)  lose anziehen.

5. Den Werkstattheber entfernen.

6. Die Befestigungsschrauben/-muttern der oberen Getriebeaufhängung und ihrer Halterung in der angegebenen nummerierten Reihenfolge anziehen.

image.png.d3ee12c054339ab0e52d6b09d68d82d5.png

Alles ohne Gewähr.

 

Ps.: Es wird anscheinend nicht leicht so ein Teil zu bekommen.

50850-SEF-E03 50850-SEF-E02
https://polypro.com.ua/ru/katalog/honda/accord/2002-2008-10-3/poliuretanova-podushka-kpp-honda-accord-2002-2008-zminniy-saylentblok/

https://www.parts-honda.uk/honda-cars/ACCORD/2006/22-EXECUTIVE/BODY-PARTS/ENGINE-MOUNTS-DIESEL-/17SEA01/B__4702/6/3370 

Ps-2: Es gibt ein Motorlager mit der Buchse MEYLE 31-14 508 0018. Diese Buchse sieht ziemlich ähnlich aus wie in der Getriebeaufhängung. Sind die Abmessungen gleich? Falls ja, auspressen/einpressen und so erneuern. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meyle-motorlager-fuer-honda-accord/2650570563-223-3341 

https://www.meyle.com/service-center/online-katalog/    Artikel 31-14 508 0018

 

Bearbeitet von kardynau

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Hammer, vielen Dank für Deine Anleitung, echt super! 👍 Ich hab vor,  mir altersgerecht zum Auto ein gebrauchtes Lager zu suchen und werde es ebenfalls altersgerecht (zu mir) wohl in der Werkstatt machen lassen. Momentan geht es noch - man merkt es nur bei Standgas ein wenig, sonst gar nicht. Denke spätestens beim Tüv im Spätsommer gibt es dann vermutlich eh ein Problem, obwohl sicherheitsrelevant ist es ja eigentlich nicht ..

Gruß 

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Wochen später...

Tach Gemeinde!

 

Bei meinem CN1 geben die Motorlager langsam den Geist auf (Vibrationen im Leerlauf im Innenraum spürbar). Reichen die beiden Nummern 50880-SEF-E00, 50890-SEF-E00 aus und gibt's da im Zubehör tatsächlich nichts? OEM verlangt Honda allein ca. 800€ für die beiden...

Diesel-Power! 💪

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Ich weiß leider nicht genau welches Motorlager hinüber ist. Wenn ich aber schon neu machen muss, dann lieber alles auf einmal. Ist die Nr. 4 auf der Zeichnung auch ein Motorlager oder nur 8 und 9? 

 

Also wenn das auch wieder so ne 4stellige Reparatursumme wird weiß ich echt nicht was ich machen soll 😕

Diesel-Power! 💪

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Also ich würde nur diese/-es Motorlager erneuern welche/s wirklich kaputt sind und später vielleicht gebrauchte günstig für Reserve besorgen. Wegen Preis kann man doch gebrauchte Motorlager immer noch z. B. bei eBay bekommen.

Nr. 4 scheint innen gummigelagert zu sein, mit Nr. 5 wird das Motorlager zusätzlich stabilisiert. Ich denke aber, dass die größte Belastung die großen Buchsen von Motorlager Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 9 erhalten, da diese auf größere Bewegung ausgelegt sind.
Ich denke auch, dass solche Polyurethan-Motorhalterung aus der Ukraine gute Lösung ist. 50890-SEF-E00 laut Umrechnung ca. 44,00 EUR + Versandkosten ca. 15,00 EUR + Zoll oder nur Polyurethan-Buchse für 50850-SEF-E03 für ca. 30,00 EUR + ... zum selber Einbauen. Man muss nur ausprobieren, ob mit der Abwicklung und der Qualität alles in Ordnung ist. Vielleicht besser als gebraucht.

https://dev.polypro.com.ua/katalog/honda/accord/2002-2008-7/poliuretanova-podushka-kpp-honda-accord-2002-2008-zminniy-saylentblok/

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Bearbeitet von kardynau

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