Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe, CG2 Bremsleitungen / Kraftstoffleitunge

neben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Vorstellung: Komme aus Ö und habe einen Accord CG2 als Winterauto zu meinem S2000.

Nun wäre TÜV/Pickerl beim CG2 zu machen und die Werkstatt meint mann muss ALLE Brems- und Kraftstoffleitungen tauschen da komplett verrostet :-( (Bremsschläuche sind ok)

Die Anfrage beim Honda Händler hat ergeben, dass die Leitungen ~1500.- kosten!

Dazu käme dann so ~1000.- Arbeitskosten...

Kann das sein oder haut mich der Händler da aufs Ohr?

Könnte vielleicht jemand die Teilenummern aller Brems/Kraftstoffleitungen raussuchen, dann könnt ich vielleicht einen Preisvergleich mit http://www.lingshondaparts.com/ machen.

Dann ist da noch der hintere Bremssattel undicht, da gibts aber anscheinend Nachbauten.

LG

Andreas

Hoppla hab grad gesehen, dass es ein Coupe Forum gibt :-( Kann man den Beitrag verschieben?

Bearbeitet von neben

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hast du keinen im bekannten Kreis? Du kannst dir Meterware kaufen und sie selber biegen ist zwar arbeit, aber gut alles besser als 2.5 zu zahlen. Kann dir zum Coupe und Teilebeschaffung leider nichts sagen, habe mich zu wenig damit beschäftigt.

Dann mach deinen TÜV / dein Pickerl woanders. Entweder ne andere Werkstatt oder halt bei irgendwelchen Leuten, die nichts davon haben, wenn Sie Dir ne Reparatur aufschwatzen.

Genau das ist ja das traurige in Österreich. Sobald man irgendeinen Werkstattmeister oder so kennt, kann man mit den kaputtesten Autos durch die Gegend fahren und andere gutgläubigen Leuten werden widerum irgendwelche unnötigen Reparaturen aufgeschwatzt, obwohl das Auto in Ordnung ist.

War bei einem Freund von mir aus Salzburg dasselbe. Jedes Jahr musste er fürs Pickerl irgendwas reparieren. Hat mich sehr gewundert, da Mazdas sehr zuverlässig sind. Daraufhin habe ich Ihm nahegelegt, das Pickerl nicht mehr in der Werkstatt zu machen, sondern bei unabhängigen (weiß nicht, wie der Verein in Österreich heißt, so etwas ähnliches wie unser TÜV). Seitdem (über 3 Jahre) musste er nichts mehr machen.

...Bremsleitungen austauschen lassen...bei PITSTOP...haben meterware zugeschnitten und eingebaut...Hat mich knapp 200€ gekostet.

ich sage Top-Preis! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif glück gehabt!

...ansonsten alle bremsleitungen mit fertan behandeln = stopt den rost.

danach alle bremsleitungen mit unterbodenwachs versiegeln = stopt den rost.

und danach müsste alles ok sein da alle leitungen dicht sind, wurde ja dazu nichts erwähnt.

...aber nicht vergessen, jedes jahr deinen wagen vor allem vor dem winter (salz) unten untersuchen und falls nötig unterbodenschutz ausbessern = stopt den rost.:p

"der hintere Bremssattel undicht" ist eine andere geschichte. da hilft nur einen neuen hinteren Bremssattel zu besorgen. (am besten nicht sparen sonern gleich auf beiden seiten erneuern)

das habe ich schon hinter mir. nach 10 bis 15 jahren ist das ganz normal...einach einen neuen (beide, + 24 monate garantie dazu) im internet kaufen und weiter 15 jahre fahren...kosten vermutlich bis 150 eur pro seite und Nein - muss nicht original sein. meine sind auch nicht original aber sie funktionieren seit vielen jahren gut bzw. keine probleme bis jetzt gehabt.

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Vielen dank für die Antworten.

Also 200 eur kann ich mir auch nicht vorstellen... Da war vielleicht ein kleines Stück der Leitung auszutauschen. Kostet ja eine Arbeitsstunde schon 72 eur...

Zu den Leitungen: Undicht ist bist jetzt.. noch nichts, rostig sind sie aber wirklich gscheid....

Und angeblich alle, also auch die im Motorraum. Die hab ich noch nicht selber begutachet.

Bei http://www.lingshondaparts.com/ kommen die Leitungen auf ~724 eur bin am überlegen ich die nicht einfach dort bestelle und sie selber wechsle. Kann bei vorgebogenen Leitungen ja net wirklich schwer sein?

LG

Andreas

...weg damit.

...eben nicht unbedingt notwendig, wenn sie noch dicht sind. dieser wagen ist erst 13 jahre alt.

...Ich hab genug verrostete Bremsleitungen gesehen...

wo gesehen?

...unter deinem wagen oder bist etwa hh oder kfz-meister? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

grüssse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Bist du sicher, das die Bremleitung verrostet ist? Hatte das "selbe" Problem... Rost war am lack Ringsrum an den Leitungen, war auch kurz davor alles austauschen zu "müssen", dann aber mal Rostlöser genommen, ne Stahlbürste und Schmiergelpapier, den Lack abgeschruppt, und siehe da, Saubere Leitungen drunter.... das ganze mit Zinkspray zugemacht, und ein paar schichten mit Unterbodenschutz...davor aber denoch anschauen lassen....

Und in Österreich ist es leider wirklich so, das mal schnell 200-300 Prozent auf die Rechnung gepackt werden... naja Leben und Leben lassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.