Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL3 - Bremsleitung

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...falls b-leitungen dicht, nicht wechseln sonder wie hier beschrieben versiegeln, würde ich sagen: https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-cg2-bremsleitungen-kraftstoffleitunge-30682.html?t=30682

gruß :wink:

ps.: und nicht nur fahren sondern auch deinen acci pflegen und vor dem tüv checken...weischt du wie rost aussieht? :D :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Moin kardynau,

Sie ist zwar noch dicht, muss aber trotzdem gewechselt werden. Bloß bevor ich die Leitung trenne, und eine neue einbaue muss ich wissen, welcher Bördeltyp benutzt wird. Da die Reparatur an einem Wochenende erfolgen muss. Der Wagen wird in der Woche beruflich genutzt.

Das ist nicht mein Wagen, daher konnte ich nicht sehen wie er von unten aussieht!!!

VG AssiY2K

hi, sollte nach dem wechsel der bremsleitungen die verschraubung undicht sein, könntest du versuchen das gewinde mit Loctite 542 (Losbrechmoment: 15 Nm) oder Loctite 243 (Losbrechmoment: 26 Nm) abzudichten.

...weil aus erfahrung: als ich damals den bremsschlauch auf der rechten seite vorne gewechselt habe, konnte ich die überwurfmutter nur mit sehr viel mühe lösen...danach musste ich sie wirklich sehr stark anziehen/mehr als vorgeschrieben nachziehen, damit alles wieder dicht war. mit loctite müsste alles dicht und gesichert bleiben mit dem vorgeschriebenen anziehdrehmoment..

gruß :wink:

loctite 542-DE.pdf

loctite-243-DE.pdf

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.