Magnum Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Halo Gemeinde, ich muss hier mal einen kurzen Bericht abgeben, was hier in China zur Zeit so abgeht. Der Inselstreit zwischen Japan und China treibt hier schon sehr merkwuerdige Blueten. Sogar hier in der Provinz (Changchun, im Norden Chinas), wo die Leute eher simpel gestrickt sind, wurde schon gegen Japan demonstriert. Ich denke, das ist politisch gesteuert. Ich habe Berichte im Fernsehen gesehen, wie ein wuetender Mob ein Honda Autohaus stuermt und zum Schluss sogar komplett abfackelt, inklusive der Behausung fuer die Angestellten! Auch werden gern mal japanische Autos umgeworfen oder gleich angesteckt. Chinesen, die ein japanisches Auto fahren ueberkleben die Herstellerembleme mit chinesischen Flaggen - passend zu den Nationalfeiertagen letzte Woche. Meinen alten CG5 hat noch keiner angefasst. So jetzt aber Ruhe, mein Visum ist noch nicht verlaengert.... Bis denne Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnum Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Link vergessen: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/inselstreit-japans-industrie-leidet-unter-boykott-in-china-11915158.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ohne Worte;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) ...Ich denke, das ist politisch gesteuert... ...parteierziehung macht’s viel absurdes möglich. ( :D lachen oder weinen? :cry: ) ich würde sagen, man sollte die waren made in china auch ignorieren. ich habe nichts dagegen. ich muss z. b. nicht alles haben.:motz: mir ist made in japan lieber. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif ...auch wenn ich mehr zahlen muss, qualität zählt. china gier treibt es immer mehr auf die spitze. die wollet alles habet… rohstoffe, tibet, taiwan, die inseln und verkaufen atomtechnologie an die nord korea:wall:..und und und...nö :motz: Bearbeitet 8. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Die Amis haben se doch auch schon aufgekauft ,zumindest deren Schulden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke für die Neuigkeiten Magnum. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wenn man alles meidet wo "made in china" draufsteht darfst du kaum noch irgendwelche elektronikprodukte etc kaufen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) ...kommt drauf an was du genau brauchst! ...mein computer ist so ca. 4 jahre alt, ist nicht sehr schnell aber....ich kann warten und muss nicht alles sofort haben und ein produkt darf auch etwas teurer sein, wenn dies den gierigen china parteibosen dies ihre pläne durchkreuzen wird. :p die chinis denken ohne sie geht nichts mehr, und das ist falsch. meine LX-5 von panasonic ist made in Japan und ich als gelegenheitfotograf brauche ich im moment keine bessere digitalkamera, sie muss nicht die grösste/beste sein. ...und ohne fremde hilfe/technologie hätte china NICHTS erreicht. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wo die Leute eher simpel gestrickt sindDu hast es erfasst...:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich würde sagen, man sollte die waren made in china auch ignorieren. ich habe nichts dagegen. ich muss z. b. nicht alles haben.:motz: Na Kardynau dann mach mal deinen Rechner aus . Internet in D ohne Huawei ( China ) ist leider auch Geschichte . Waren als Zulieferer halt noch billiger als Cisco . Ist allerdings kein Wunder wenn Cisco in China montieren läßt und die blaupausen frei Haus liefert . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 iphone,logitech,samsung und ka was alles...sogar meine sony cyber-shot dsc wx10 ist von da :D hauptsache meine ps3 nicht :D naja aber da ist schon was dran...das man ohne china nicht mehr kann...die produktionskosten sind echt der wahnsinn und es ist kein hexenwerk mehr das china die usa ablöst als größte wirtschaftsmacht aber ich schweife ab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Na Kardynau dann mach mal deinen Rechner aus .. na ja, chinesische autos umwerfen oder anstecken geht schlecht...wo sind sie dennn? :D ...ein wuetender Mob ein Honda Autohaus stuermt und zum Schluss sogar komplett abfackelt, .. ...geld ist macht und chinas haben geld, die wisset nicht wohin damit. ;) so erlauben sie sich auf diese weise wirtschaftlichen druck auszuüben, um politische ziele zu erreichen...gier und dummer mob machts möglich. Bearbeitet 9. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) hauptsache meine ps3 nicht :D meine PS3 ist wie die meissten "Made in China". Einen Computer ohne Bauteile aus China gibts glaub ich länger schon gar nicht mehr. Egal ob Asus oder Apple drauf steht. Und selbst wenn "Made in anderswoalschina" draufsteht, stehen Die Chancen sehr gut das die Ein oder andere Komponente des Produkts aus China stammt. Konsequent boykottieren wäre also tatsächlich sehr anstrengend. sogar für patriotische republikanische Amerikaner: :D http://24.media.tumblr.com/tumblr_m9zy19Q78O1qka92uo1_500.jpg Bearbeitet 9. Oktober 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Da bekommen auch lecker Erdbeeren her für den kleinen Brechdurchfall zwischendurch. Ich glaube im Technickbereich gibt es mindestens ein Teil was mit China zu tun hat ,ohne is nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 dann habe ich ja nochmal glück gehabt :D ja es ist wie ein schätzen wenn da made in japan draufsteht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 dann mach mal auf und gugg was drinsteht +,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Da bekommen auch lecker Erdbeeren her für den kleinen Brechdurchfall zwischendurch. Ich glaube im Technickbereich gibt es mindestens ein Teil was mit China zu tun hat ,ohne is nicht mehr Da ist mir aber mal echt der Kitt aus der Brille gefallen . Holland, Spanien, Marokko ist für Erdbeeren ja die Regel, aber China? Wenn ich demnächst nach ner Kohlroulade in der Kantiene kotzen muß ist die wohl auch schon aus China. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wär hätte gedacht... China ist der größte Erdbeerproduzent :D http://www.swr.de/nachrichten/lebensmittel/-/id=396/nid=396/did=10423808/1rtu6a8/index.html Aber hier gings doch um Autos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnum Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 meine PS3 ist wie die meissten "Made in China". Einen Computer ohne Bauteile aus China gibts glaub ich länger schon gar nicht mehr. Egal ob Asus oder Apple drauf steht. Und selbst wenn "Made in anderswoalschina" draufsteht, stehen Die Chancen sehr gut das die Ein oder andere Komponente des Produkts aus China stammt. Was die exportieren, ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Aber was die hier fuer den chinesischen Markt herstellen, ist mehr oder weniger Sondermuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnum Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wär hätte gedacht... China ist der größte Erdbeerproduzent :D http://www.swr.de/nachrichten/lebensmittel/-/id=396/nid=396/did=10423808/1rtu6a8/index.html Aber hier gings doch um Autos? Hier im Norden gibts auch im Winter bei -30 Grad frische regionale Erdbeeren. Die werden dann drinnen unter optimalen Klimabedingungen gezuechtet. Aber du hast Recht, es ging urspruenglich um Autos. Die Chinesen boykottieren inzwischen auch andere japanische Produkte. Gruss aus CC Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Was die exportieren, ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Aber was die hier fuer den chinesischen Markt herstellen, ist mehr oder weniger Sondermuell. genau zwischen made in china und made in china existieren welten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.