Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Japanische Autos in China

Magnum

Empfohlene Beiträge

Halo Gemeinde,

ich muss hier mal einen kurzen Bericht abgeben, was hier in China zur Zeit so abgeht.

Der Inselstreit zwischen Japan und China treibt hier schon sehr merkwuerdige Blueten.

Sogar hier in der Provinz (Changchun, im Norden Chinas), wo die Leute eher simpel gestrickt

sind, wurde schon gegen Japan demonstriert. Ich denke, das ist politisch gesteuert.

Ich habe Berichte im Fernsehen gesehen, wie ein wuetender Mob ein Honda Autohaus

stuermt und zum Schluss sogar komplett abfackelt, inklusive der Behausung fuer die Angestellten!

Auch werden gern mal japanische Autos umgeworfen oder gleich angesteckt.

Chinesen, die ein japanisches Auto fahren ueberkleben die Herstellerembleme mit chinesischen

Flaggen - passend zu den Nationalfeiertagen letzte Woche.

Meinen alten CG5 hat noch keiner angefasst.

So jetzt aber Ruhe, mein Visum ist noch nicht verlaengert....

Bis denne

Magnum

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...Ich denke, das ist politisch gesteuert...

...parteierziehung macht’s viel absurdes möglich. ( :D lachen oder weinen? :cry: )

ich würde sagen, man sollte die waren made in china auch ignorieren.

ich habe nichts dagegen. ich muss z. b. nicht alles haben.:motz:

mir ist made in japan lieber. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif ...auch wenn ich mehr zahlen muss, qualität zählt.

china gier treibt es immer mehr auf die spitze. die wollet alles habet… rohstoffe, tibet, taiwan, die inseln und verkaufen atomtechnologie an die nord korea:wall:..und und und...nö :motz:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...kommt drauf an was du genau brauchst!

...mein computer ist so ca. 4 jahre alt, ist nicht sehr schnell aber....ich kann warten und muss nicht alles sofort haben und ein produkt darf auch etwas teurer sein, wenn dies den gierigen china parteibosen dies ihre pläne durchkreuzen wird. :p

die chinis denken ohne sie geht nichts mehr, und das ist falsch.

meine LX-5 von panasonic ist made in Japan und ich als gelegenheitfotograf brauche ich im moment keine bessere digitalkamera, sie muss nicht die grösste/beste sein.

...und ohne fremde hilfe/technologie hätte china NICHTS erreicht.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich würde sagen, man sollte die waren made in china auch ignorieren.

ich habe nichts dagegen. ich muss z. b. nicht alles haben.:motz:

Na Kardynau dann mach mal deinen Rechner aus .

Internet in D ohne Huawei ( China ) ist leider auch Geschichte . Waren als Zulieferer halt noch billiger als Cisco . Ist allerdings kein Wunder wenn Cisco in China montieren läßt und die blaupausen frei Haus liefert .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

iphone,logitech,samsung und ka was alles...sogar meine sony cyber-shot dsc wx10 ist von da :D hauptsache meine ps3 nicht :D

naja aber da ist schon was dran...das man ohne china nicht mehr kann...die produktionskosten sind echt der wahnsinn und es ist kein hexenwerk mehr das china die usa ablöst als größte wirtschaftsmacht aber ich schweife ab :)

Na Kardynau dann mach mal deinen Rechner aus ..

na ja, chinesische autos umwerfen oder anstecken geht schlecht...wo sind sie dennn? :D

...ein wuetender Mob ein Honda Autohaus stuermt und zum Schluss sogar komplett abfackelt, ..

...geld ist macht und chinas haben geld, die wisset nicht wohin damit. ;)

so erlauben sie sich auf diese weise wirtschaftlichen druck auszuüben, um politische ziele zu erreichen...gier und dummer mob machts möglich.:wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

hauptsache meine ps3 nicht :D

meine PS3 ist wie die meissten "Made in China".

Einen Computer ohne Bauteile aus China gibts glaub ich länger schon gar nicht mehr.

Egal ob Asus oder Apple drauf steht.

Und selbst wenn "Made in anderswoalschina" draufsteht, stehen Die Chancen sehr gut das die Ein oder andere Komponente des Produkts aus China stammt.

Konsequent boykottieren wäre also tatsächlich sehr anstrengend.

sogar für patriotische republikanische Amerikaner: :D

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m9zy19Q78O1qka92uo1_500.jpg

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

Da bekommen auch lecker Erdbeeren her für den kleinen Brechdurchfall zwischendurch. Ich glaube im Technickbereich gibt es mindestens ein Teil was mit China zu tun hat ,ohne is nicht mehr

Da ist mir aber mal echt der Kitt aus der Brille gefallen . Holland, Spanien, Marokko ist für Erdbeeren ja die Regel, aber China? Wenn ich demnächst nach ner Kohlroulade in der Kantiene kotzen muß ist die wohl auch schon aus China.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

meine PS3 ist wie die meissten "Made in China".

Einen Computer ohne Bauteile aus China gibts glaub ich länger schon gar nicht mehr.

Egal ob Asus oder Apple drauf steht.

Und selbst wenn "Made in anderswoalschina" draufsteht, stehen Die Chancen sehr gut das die Ein oder andere Komponente des Produkts aus China stammt.

Was die exportieren, ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Aber was die hier fuer den chinesischen Markt herstellen, ist mehr oder weniger Sondermuell.

Wär hätte gedacht... China ist der größte Erdbeerproduzent :D

http://www.swr.de/nachrichten/lebensmittel/-/id=396/nid=396/did=10423808/1rtu6a8/index.html

Aber hier gings doch um Autos?

Hier im Norden gibts auch im Winter bei -30 Grad frische regionale Erdbeeren. Die werden

dann drinnen unter optimalen Klimabedingungen gezuechtet.

Aber du hast Recht, es ging urspruenglich um Autos. Die Chinesen boykottieren inzwischen

auch andere japanische Produkte.

Gruss aus CC

Magnum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.