Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TUeV in China

Magnum

Empfohlene Beiträge

Nur mal so:

Mein Accord ist heute durch den chinesischen TUeV gekommen.:))

Gratulationen werden dankend angenommen!

Im Ernst, das ist hier in Changchun im Moment nicht so einfach.

Da es hier inzwischen sehr viele Autos gibt und daher der Verkehr teilweise voellig erliegt - ok, das liegt nicht nur daran, das es zu viele Autos gibt, sondern weil 90% der Leute sobald sie hinterm Steuer sitzten das Hirn komplett runterfahren und die dann fahren wie letzten Idioten, sorry etwas abgeschweift- wo war ich, ach ja der Verkehr stockt mitunter.

Und da meinen nun die hohen Herren, das das an den vielen Autos liegt und die das durch zu harte Pruefungen begrenzen muessten, und daher fallen Autos, die eigentlich i.O. sind schnell mal durch, wenn man nicht einen kennt, der einen kennt usw.:D

Zu kompliziert beschrieben, aber ihr wisst, was ich meine...

Bis denne

Magnum

Bearbeitet von Magnum

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...dann Gratulation zum neuen TÜV! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g040.gif

...aber hast das rote parteibuch gezeigt oder einen geschmiert oder kennst du einen, der einen kennt usw... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif ich sags nicht weiter.;)

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...aber hast das rote parteibuch gezeigt oder einen geschmiert oder kennst du einen, der einen kennt usw... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif ich sags nicht weiter.;)

...wie auch immer aber fotos wären schön…hab keine ahnung wie dort wo du bist alles aussieht.

gruß :wink:

Wir kennen einen, der einen kennt...:D

Fotos werde demnaechst mal hier einstellen.

Vorab kleine Info:

Changchun in der Provinz Jilin im Norden des Landes gelegen,

schlappe 7,5 Mio Einwohner,

das Detroit des Osten, wie man es nennt wg. der Automobilindustrie, die hier ansaessig ist.

Gruss

Magnum

Würd mich ja auch interessieren, was Du da treibst?

MfG Marco

Arbeiten!

Ich bin Konstrukteur in der Automobilbaubranche und zur Zeit bei FAW-VW in Changchun unterwegs. Ich sollte Anfang dieses Jahres nach Japan zu Honda zur Auslegung des neuen Accord, was mich sehr interessiert haette, aber meine Famile hat ein vehementes Veto eingelegt wg. Strahlung und so.

Das waere auch nur rund 80km Luftlinie von Fukushima entfernt gewesen, weshalb ich diesen Job dann auch abgelehnt habe.

Nun arbeite ich hier halt bei FAW-VW fuer Audi. Ist auch nicht so schlecht.

Gruss aus CC

Magnum

Und wie lange läuft so ein "Auslandeinsatz"? MfG Marco

Ich mach das immer so 2 Jahre.

Ich war 1994/95 in Portugal

2001/2002 in Shanghai

und jetzt 2 Jahre hier in Changchun,

wobei es mir hier eigentlich am schlechtesten gefaellt.

Hier ist es sehr staubig, Autofahren tun die hier wie die

Hirnlosen und der lange und sehr kalte, aber wenigstens

trockene Winter nervt auch ein bisschen.

Gruss aus CC

Magnum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.