dywoo Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hab kurz geschaut, welche Öle soweit gut sind... Die Auswahl ist bei Ravenoil gelandet.... Als Motoröl hab ich 3, aber welches genau soll ich nehmen...ich fahr mehr Kurzstrecken als Autobahn, aber dann auch manchmal Vollgas... 0w40 http://bit.ly/S0hfxy 5w40 http://bit.ly/Rv3aW9 5w50 http://bit.ly/RNbKQJ Getriebe gibt’s nur das eine hier, sollte auch klar sein... ATF Type Z1 Fluid http://bit.ly/Wf1GoS Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Was möchtest du mit diesem Öl bei deinem Motor? Genau das richtige für deinen Honda Getriebeöl würde ich OEM Honda verwenden, ist auch nicht teuer. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) hi, zu Automatik-Getriebeöl für accord CG wurde schon viel wegen z. b. schaltprobleme geschrieben ABER was für ein Automatik-Getriebeöl war eigentlich für den accord CG2 ursprünglich/damals vor ca. 13 jahren vorgeschrieben/empfohlen? ...mich interessiert nicht, dass ATF-Z1 das beste auf dem markt ist und aus diesem grund die meisten leute dieses vollsynthetisches automatikgetriebeöl jetzt verwenden. (ich benutze deswegen auch kein castrol edge als motoröl.) ...meines wissens war für accorde CG2/8 usw. damals Honda ATF (Automatic Transmission Fluid) PREMIUM oder ATF DEXRON® II oder III öle vorgeschrieben. ist das so? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif grüsse Bearbeitet 16. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 so, bevor jetzt wieder ein Glaubenskrieg ausbricht.... hier in den Tread sollen Fakten zählen.... 1. Warum zu Ravenoil wechsele, obwohl ich damals bei Addinol sehr zufrieden war Im Motor 5W40 ADDINOL SUPER LIGHT MV 0546 http://www.addinol.de/oilfinder/oil_details.php?id=663 im Getriebe ADDINOL ATF XN http://www.addinol.de/oilfinder/oil_details.php?id=1552 , aber für das Getriebe ist das nix, weil es einfach zu DICKFLÜSSIG ist, obwohl es auch eine Z1 Freigabe von Honda hat. Das ATF Type Z1 Fluid von Ravenoil ist da definitiv besser, und auch dünnflüssiger. So, dann hab ich mal angeschaut, was so erfahrungen mit Addinol im Vergleich zu Ravenoil gemacht worden sind, bin ich auf ein Video auf Youtube gestossen, und ich glaube auch nicht das er nicht verfälscht worden ist, auch wenn ich leider kein Russisch verstehe, sieht das Auge mehr... So gesehen ist das Ravenoil nen ticken besser als Addonil, obwohl beide sehr gute Öle sind Und ganz ehrlich, was will ich im Winter mit nem 10er ÖL.... Bitte diesmal Fakten...Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 hoffen wir mal, das es bei Honda besser ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 fürs Automatikgetriebe würd ich das aktuelle von Honda nehmen. Macht Sinn, da Honda-AT einen recht erheblich anderen Aufbau haben als alle andere AT. http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Beim Motoröl hast du eine Riesenauswahl. Such Dir eins aus... Lt. Honda min. API Klasse SJ 5W-30 oder 5W-40. Dass mans 4 min bei 400°C kochen können muss schreibt Honda z.B. nicht vor. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Dass mans 4 min bei 400°C kochen können muss schreibt Honda z.B. nicht vor. :p Aber dennoch mal nett anzuschauen.... wenn immer gesagt wird, Original ist am Besten :krank: Addinol Oilfinder : http://www.addinol.de/oilfinder/type_details.php?id=4755 Einzigster Manko: Getriebeöl sollte jetzt das ATF XN Plus sein. Addinol ist nicht schlecht....leider findet man keinen genauen Vergleich zu Ravenoil... Addinol kommt bei mir auch immer wieder gerne rein :gayfight: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Was bringt dir denn 0er oder 5er Öl im Winter? Fährste nach alaska? oder dauerhaft Kurzstrecke maximal 5km? Mach mal 0er Öl rein in deinen V6, dann sagste mir nach 2000km wieviel du nach kippen darfst. Laut Hondahandbuch: bis -20° 10W bis -15° 15W bis -35° 5W Du machst das schon, deine Ölvergleiche sind sowieso ne Glaubensfrage und die Aussage: ist besser, ist sowieso falsch, wer sagt das der Motor das unter Umständen a so besser verträgt als Motor B usw. Wenn du ein klares Ziel hast bzw eine Vorstellung, dann mach das doch so, kann man sich die Fragerei sparen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Fährste nach alaska? oder dauerhaft Kurzstrecke maximal 5km? genau, Alaska zwar nicht, aber Österreich..und leider dann da auch nur Kurzstrecken, wenn es blöd läuft unter 5 Kilometer. Bin zwar auch nicht begeistert, solange muss das noch gehn :cry: Selbst Honda hat in den Motor nen 5w40 reingekippt... Sicher schaut man immer, was vorgeschrieben ist, aber es wird auch weiternetwickelt.... Und nun sind wir schon wieder am Thema vorbei, wo es um Ravenoil in erster Linie gehen sollte....:repekt: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, bei Honda anzurufen, Getriebeöl passt, wenn es die Freigabe hat, ist nix anderes, Motoröl sollte es ein 5w40 Vollsynthetisch sein, nen 0w40 passt auch, weil "der Motor recht anspruchslos" ist...ich mach das schon... Du machst das schon, deine Ölvergleiche sind sowieso ne Glaubensfrage und die Aussage: ist besser, ist sowieso falsch, wer sagt das der Motor das unter Umständen a so besser verträgt als Motor B usw. Stimmt schon, nicht jeder Motor ist gleich, jedenfalls glaube ich nicht an Öl, sondern kipp sie mir in den Motor, deswegen kann ich auch sagen, was unterschiedlicher ist Wenn du ein klares Ziel hast bzw eine Vorstellung, dann mach das doch so, kann man sich die Fragerei sparen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Lt. Honda min. API Klasse SJ 5W-30 oder 5W-40. Danke für den Hinweiß :) Bearbeitet 17. Oktober 2012 von dywoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) ...was atf betrifft das wichtigste ist was I-Ionda damals vorgeschrieben hat bzw. was im getriebe drin war als dein accord vom band lief. meines wissens sind für viele CG-accorde Honda ATF PREMIUM oder ATF DEXRON® II oder III öle vorgeschrieben. heut verwenden die meisten hh ATF-Z1, weil sie vermutlich nichts anderes im lager haben. dazu ist es wichtig vor dem wechsel zu wissen was für ein öl im getriebe ist, weil ATF-Z1 vollsynthetisch ist, ATF DEXRON® II oder III dagegen nicht. bein ölwechsel wird nur ca. die hälfte des atfs gewechselt. wenn man solche öle zusammen mischt entsteht eine seltsame suppe. dazu sind nicht alle ATF mischbar deshalb wäre auch deswegen beim wechsel eine spülung zu empfehlen/notwendig. ich denke die wahl eines atf-öles ist auch deswegen wichtig, weil ATF-Z1, ATF DEXRON® II oder III andere viskosität haben (bei z. b. 40 und 100°C) was die schaltvorgänge beeinflussen kann. die beste lösung für mich ist, man experimentiert nicht sondern man benutzt immer das gleiche ATF, wie auch der vorbesitzer....es muss nicht das beste öl sein. grüsse Bearbeitet 19. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MySynName Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hallo mein CG2 1998 hat 270tkm runter. Bisher immer original ATF-Z1 von Honda gewechselt. Jetzt hab ich mal Ravinol ATF-Z1 verwendet und direkt noch ca 3000 Km schaltet die Automatik nicht mehr so gut. Beim hochschalten dreht der Motor hoch und dann schaltet das Getriebe verzögert. Erst vom 3-4 Gang später alle Gänge. Habe gleich einen Ölwechsel mit dem original Honda ATF-Z1 gemacht. Ist sofort besser geworden aber noch nicht ganz weg. Vermutlich muss ich noch einen weiteren ölwechsel machen. Fazit: bei Accord Coupe 3.o Getriebe B7XA nur original Honda ATF-Z1 verwenden ! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 noch zur Ergänzung: das Honda ATF DW-1 ist der Nachfolger des Honda ATF Z1. Das kann also selbstverständlich auch bedenkenlos verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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