Smart18 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CU2 EZ 12/2009. Kurz nach Abholung beim tanken ging sie das erste mal in die Knie und gestern schon wieder? ist das normal, dass die nach nicht mal 3 Jahren schon defekt ist, oder einfach zu klein dimensioniert im Accord? Musstest Ihr auch schon wechseln, wenn ja, was habt Ihr dann aktuell verbaut? Stelle jetzt erstmal Garantieantrag bei Honda. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Die aktuellen Benziner haben genau so eine kleine Batterie wie die CL7/9. Deshalb wurden in dem Bereich schon etliche Themen besprochen zur Batterie ob man da was machen kann. Grundsätzlich reicht die Batterie von der Leistung aus. Wenn du aber ständige Verbraucher hast (Standheizung, Kriechströme, defekte Steuergeräte), ist die schnell leer. Kannst ja mal probieren die mit einem gescheiten Ladegerät richtig aufzuladen. Eine Werkstatt kann dir auch in 5min sagen, wie fit die Batterie tatsächlich noch ist (Bei Honda haben die dafür ein richtig schönes Testgerät). Falls die Batterie mal einen wegbekommen hat durch Tiefentladung oder so, kann die tatsächlich schon hinüber sein. Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 hänge die batterie mal an nen tester. unter 11,9 volt sollte sie ausgestauscht werden, wenn ich die zahlreichen fernsehbeiträge in den letzten jahren richtig interpretiert habe.... sonst gibts hier im forum x beiträge..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) ...Grundsätzlich reicht die Batterie von der Leistung aus. Wenn du aber ständige Verbraucher hast (Standheizung, Kriechströme, defekte Steuergeräte), ist die schnell leer... genau, mehr dazu auch hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784p2.html einfach ruhestrom ausmessen, dann weißt du nach ca. welcher zeit deine batterie schlapp macht Bearbeitet 30. Oktober 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hey, also bei meinem CU2 war auch nach 2,5 Jahren im Sommer plötzlich die Batterie breit. Die wurde auf Anhieb kostenlos getauscht. Bei mir lag es vermutlich auch daran dass ich immer nur Strecken von ca. 12-15km gefahren bin und daher die Batterie nie voll geladen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo. Bei mir das gleiche Problem. Hinüber gleich nach dem Kauf. Vom alten CE2 die gute VARTA 62AH eingebaut. Grüße. 3 Jahre Garantie auf eine Neue.... glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) ...Hinüber gleich nach dem Kauf... ...eine fehlerhafte a-batterie kann immer vorkommen (transportschaden, die dinge sind ja schwer oder produktionsfehler) meine a-batterie ist aus dem markt-kauf: Ti-Power (Ti 3 Spezial Edition) - 62Ah also mir damals völlig ungekannter hersteller. ich habe damals auch eine davon innerhalb noch 2 jahren zurück gebracht, weil sie wenig power hatte und umtausch war problemlos. meine a-batterie ist aktuell ca. 7 jahre alt und vollgeladen ist sie nie aber ich habe noch nie startprobleme gehabt: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-megapulse-nachr-sten-21570.html ...man sollte aber auch beim kauf bzw. vor dem einbau gucken, ob so eine neue a-batterie genug spannung hat, weil die batteriespannung hängt auch davon ab wie lange so eine neue a-batterie im regal im geschäft gestanden (wegen selbstentladung) ist d. h. je länger (6 oder 12 monate) desto niedriger die batteriespannung sein kann. beim einkauf einfach ein spannungsmessgerät mitnehmen und batteriespannung ausmessen...ist die spannung zu niedrig z. b. unter 12,3V gefallen - nicht kaufen - würde ich sagen. ...aber da laufen 2 threads zur a-batterie parallel: https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784p2.html ...aber das wichtigste für mich ist ruhestrom ausmessen, weil eine a-batterie ist nur zum starten gedacht (also kurze und starke stromentnahme). nach dem start wird a-batterie gleich beim fahren wieder aufgeladen. lichtmaschine liefert normalerweise immer genug strom auch mit eingeschaltetem licht. ...wenn aber die batteriespannung zu oft zu niedrig z. b. wegen zu hohem ruhestrom ist (verstärker, navi, oder andere extras...oder fehler), geht so eine batterie viel schneller kaputt (sie verliert die kapazität), weil so eine a-batterie auch nicht für eine ständige stromentnahme geeignet/gedacht ist. ...meine nachbarin hat z. b. probleme mit dem schalter für die heckklappe gehabt, dieser war kaputt. aus diesem grund war die kofferraumbeleuchtung ständig an (ruhestrom floss immer, wenn der wagen abgestellt wurde!), obwohl die heckklappe zu war. deswegen war nach einigen tagen die a-batterie immer leer. im prinzip kann so ein problem auch jeder andere kaputte/hängende/lockere schalter wie von der handschuhfach- oder innenraumbeleuchtung oder türschalter verursachen. gruß Bearbeitet 4. November 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.