kardynau Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) ...Habe leider nur einen zum Schloss bekommen, brauche aber zwei. hi...wenn du so gelassen hättest wie du schon gemacht hast bzw. wie ich geschrieben habe, dann brauchst du nur einen zweiten zündschlüssel ohne funktionierenden transponder. ...so einen zündschlüssel ohne chip anzulernen nachmachen zu lassen ist voll billig, ich denke max. um 20,00 eur. Bearbeitet 11. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwillinge Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ja hast recht. Habe es so gemacht. Honda läuft wieder. Morgen einen Schlüssel fertig. Danke. :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Zur Wegfahrsperre kann ich Dir vom Modelljahrgleichen Aerodeck (CE1 / CE2) was beitragen, weil Du geschrieben hast, dass das Schloss aus dem selben Modell stammt aber es keine Bohrungen hat. Ich bin mir sicher, dass der CE hier mit dem CE1/ CE2 konform geht. Honda begann am Accord ca. 1994 mit dem Verbauen von Wegfahrsperren. Die ersten Wegfahrsperren waren zweiteilig: der Schlüssel hatte nichts integriert, aber dafür hatte man einen kleinen Transponder, den man auf dem Amaturenbrett (links vom Lenkrad bei CE! / CE2) an eine Art blinkende Niete hielt. Hielt man den Transponder dran, hörte man ein leichtes Klicken und das Blinken war weg. Die Wegfahrsperre war entriegelt. Mit dem Facelift 1996 verbaute Honda im Aerodeck eine integrierte Wegfahrsperre im Zündschlüssel. Dann auch die blinkende Kontrolleuchte (grüner Schlüssel) im Amaturenbrett. Ich hatte das mal in einem Thread gegenüber gestellt: Die Wegfahrsperre (WFS) wurde mit dem Modelljahr 1996 in den Schlüssel integriert - ob das am ES liegt oder nach Facelift ist mir noch fremd. Das Modul zur Entriegelung der WFS ist das metallisch glänzende runde Teilchen oberhalb der Instrumentenbelechtung. Die grüne Lampe gehört zu der Anhängerkupplung - nachträglich natürlich eingebaut. http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2.jpg Deshalb fehlt auch beim vor Facelift ES die grüne Kontrollampe oben rechts http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/instrument1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/instrument2.jpg Hier nochmal (leider unscharf) http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2-1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2-2.jpg Wenn Du natürlich einen Schlüssel / ein Schloss vom zweiteiligen System bekommen hast, ist das logisch ;) Ich hau noch einen drauf: die erste Serie des Aerodeck besaß überhaupt keine Wegfahrsperre. Ich habe drei Varianten zu Hause stehen: ohne, zweiteilig und integriert. Das ist zum Verrückt werden ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexander2010 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Hey ihr was genau muss man an denn relai löten und wo mfg Bearbeitet 7. November 2014 von kaefergarage.de ZITAT entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Erstmal habe ich die zwei Themen zusammen geführt. Sie behandeln grundsätzlich das selbe Problem ;) @alexander2010 Du brauchtest nicht 4 mal fragen, wo man was nachlöten soll. Also löschte ich drei Einträge aus den Threads von Dir. Kann passieren. Zum Thema "Wo" Kardynau hat im D-I-Y-Bereich eine klasse Anleitung geschrieben. Hier der Link dazu: CA5 - Hauptrelais instand setzen Die Suche spuckt das auch aus ;) Er bezieht die Arbeit auf den CA5. Die Vorgehensweise ist bei jedem Relais die Selbe. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexander2010 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo sorry für das schreiben ohne punkte und koma hat wo jeder so seine schwächen ich geb mein bestes :-) Hier Mal Das Ganze Problem Von Anfang AN Honda Accord CC7 Baujahr 1994 Hubraum 1997 (2.0) Maschine 96 KW Also Der Accord CC7 Er lief sehr gut von heute auf morgen ging er aus egal ab er warm oder kalt war wollte man ihn starten ging es nicht da die motorkontroll Lampe Dauer gelb leuchtet nach paar Stunden ging es von heute auf morgen wieder einwanfrei und dann wieder das selbe honda hat über 50km Test fahrt gemacht ohne Probleme selbst Fehler Speicher war alles gut aber sobald er bei mir war keine Woche später wieder das gleiche darauf hin wurde von honda der zündverteiler gewechselt worauf hin der radio Ton und die drezahl anzeige nicht mehr ging auto funktioniere eine Woche dann wieder der gleiche misst geht aus oder geht garnicht erst an da die motorkontroll leuchte nicht aus geht dann kann man mal wieder 100 bis 200 km fahren als wer nix dann wieder das selbe darauf hin wurde eine neue passende battery verbaut hat nix gepracht heute wurde das Benzin relay neu gelötet danach wurde das Auto gestartet was ohne Probleme funktioniere das auto hab ich 2 mal gestartet und jedes mal grob 15 Minuten laufen lassen alles perfekt bis auf das dritte mal starten wieder das gleiche motorkontroll Lampe bleibt gelb auto geht nicht an wie immer an allen kabeln gewackelt nix geht hab mich zeit Wochen in Foren belessen alles gemacht was dennen geholfen hat hat nix gebracht auto ist zeit her abgemeldet selbst honda weiß kein Rat da der Fehler Speicher keine Fehler zeigt es ist zum verzweifeln keiner weis so wirklich rat nicht mal honda was soll ich noch machen will ihn nicht aufgeben so ist er echt schick aber kann doch nicht alles neu machen so viel geld hab ich auch nicht es muss doch jemanden geben der das gleiche hatte oder der mir helfen kann ich verzweifel :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) wieviel threads mit der gleichen frage willst du denn noch voll machen??? PS: den Guttenberg-Griff scheinst ja zu beherrschen... Bearbeitet 12. November 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasmin Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Hallo,wo hast du das neue Relais herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasmin Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Ah, danke noch mal für die Info.. das Problem mit dem Starten hat sich erledigt, dank neuem Relais ;) Hey,wo hast du das neue Relais herbekommen?Ich hab das gleiche Problem und hoffe es einfach lösen zu können,ohne löten zu müssen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Für welches Auto ,sind nicht alle gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.