Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Handbremse funktioniert verkehrt

tigoe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich war vor einigen Tagen in der Werkstatt um meinen Accord Ce7 für den TÜV fit machen zu lassen. Als ich aber beim Tüv ankomme, wird festgestellt, dass trotz neuen Bremsbelegen und Bremssattel hinten rechts die Handbremse nicht ausreichen funktioniert. Daraufhin hab ich die Handbremse von einer Werkstatt festziehen lassen und bin wieder zum Tüv gefahren. Dort wurde daraufhin festgestellt, dass die Handbremse genau falsch herum funktioniert. Heißt, wenn die Handbremse gelöst ist, blockiert sie das Rad und beim festziehen löst sich das Rad.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Antworten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

wenn du deinen accord länger behalten möchtest, hätte ich an deiner stelle beide bremssättel erneuert, da sie meistens "mehr oder weniger" paarweise/gleichzeitig kaputt gehen.

man sollte dabei vorsichtig vorgehen, da bei falscher einstellung sogar nachstellmechanismus im neuen bremssattel kaputt gehen kann. (ja das habe ich sogar damals vor jahren geschaft :D)

...wie man handbremse überprüft und einstellt steht hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-cb-cc-cd-cg-feststellbremse-berpr-fen-einstellen-25159.html?p=263293

und hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/feststellbremse-ce7-brauche-dringend-hilfe-26134.html?t=26134&highlight=handbremse

wenn man alles richtig macht und teile ok sind, muss die handbremse richtig funktionieren. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich habe einen CE2, welcher aber die baugleichen Bremssättel an der Hinterachse hat. Ich hatte genau das selbe Problem vor ca. 5 Jahren. Den Sattel tauschte ich aus, da er auch nach der Grundeinstellung (siehe Links von kardynau) auch nicht wieder funktionierte. Ich bin Kfz-Meister und kann mir nicht erklären, woran das gelegen hat bzw. was an der Mechanik so kaputt gegangen war, dass er die Funktion "umdreht".

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.