Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Crash-Schalter ?

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habs geschafft, ich habe mal wieder ein Honda- Fahrzeug zerlegt.. nach dem civic und der cbr nun auch den accord... :)

ich bin über eine verkehrsinsel gefahren (spiele niemals vertieft am radio im stadtverkehr)

relativ leichter frontschaden, allerdings mit ein paar problemen. obwohl ich das strassenschild "nur" am linken scheinwerfer erwischt habe, sind beide airbags raus gekommen, kotflügel ein bisschen krumm, felge im arsch, stoßstange zerborsten, wischwasser- behälter abgerissen- soviel zu den sofort erkennbaren schäden, hab ihn noch nicht auseinander genommen...

nun zu meiner frage:

der motor hat ja einen schutzschalter, der verhindert das der motor nach einem unfaqll noch läuft- wo sitzt der bei nem ch6 genau und wie sieht der aus? ich habe hinterm handschuhfach geschaut, aber nichts gefunden das auch nur annähernd wie ein schalter aussieht, auch links neben dem lenkrad ist nichts schalter- artiges sichtbar. wäre gut wenn mir jmd den schalter und den genauen einbauort beschreiben könnte, damit ich wenigstens rausfinden kann ob der motor noch läuft...

gruß,

MJ

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...
also, des rätsels lösung wars wohl doch noch nicht. ich habe den teppich raus genommen bzw so geknickt, dass ich bis unten gucken konnte, habe die komplette mittelkonsole zerlegt- da ist nur das airbag- steuergerät- KEIN schalter- bekomme langsam nen anfall. habe unter dem lenkrad gesucht und die verkleidung abgemacht- nichts. die gelben airbag- kabel verschwinden links unterm lenkrad in einer grauen box- ich denke nur die weiterleitung zu den sensoren...- also- meinungen, vorschläge? wo sitzt dieser verdammte schalter?!

Selbst in kardynau seinem angehängten Bild sind 2 unterschiedliche Bilder hinterlegt, wie auch meine Recherche ergab - siehe Anhänge...

Des Weiteren steht selbst im Handbuch, wie auch auf dem Bild des oben verlinkten Threads, bei einigen Modellen - siehe:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cg8aomjqnfb4p.jpg

Wenn Du an den erwähnten Stellen keinen Schalter finden solltest, wirst Du vielleicht gar keinen haben http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/schulterzucken.gif

1.PNG.31a5e06e004f11a832c1875d4d4d1d02.PNG

2.PNG.1a6e4a3bffed2a79f43692b674c221ce.PNG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 3 Monate später...

B- CH6:

ich würde dich knutschen wenn du das vllt ein bisschen mehr eingrenzen könntest. ich habe mittlerweile fast das ganze armaturenbrett zerlegt. hinterm handschuhfach ist def. nichts, im lenkrad def. auch nicht- hab den airbag ausgetauscht und nichts gefunden. an der lenksäule hab ich mittlerweile auch alles auseinander gebaut- offensichtlich nichts.

ich verzweifel langsam. habe schon eine standleitung zu einem mir bekannten honda- mechaniker, der lacht sich schon tot, kann mir aber auch nicht genau sagen wo er ist- nur eben die 3 besagten stellen.

wenn b-ch6 einen hat, hab ich auch einen. fahre das gleiche modell. ch6 facelift.

bitte- ohne mist- HELFT MIR! :)

Das o.g. Bild aus dem Fahrerhandbuch (Seite 157) hilft dir kein Stück ?

Wundere mich, da ich selbst im Fahrerhandbuch eines Facelift CH6 genau diese Zeichnung entdeckt habe.

Zwar auf der Seite 184, aber definitiv ohne den Wortlaut: Bei einigen Modellen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass dein CH6 einen solchen Schalter besitzen sollte - eben an der erwähnten Stelle - hinter der Fahrerseiten-Mittelkonsole.

Im Anhang noch ein Bild, wo ich den Inertschalter im Einzelnen und den Sitz im CH6 markiert habe.

Unter´m Mitteltunnel findest Du wahrlich keinen "Schalter" ?

Hast Du den Mitteltunnel (im folgenden Bild die Nr. 11) bereits entfernt bzw. dahinter nachgeschaut ?

http://www.lingshondaparts.com/HPL/image_car_large/17S4A11/imge/B__3740.jpg

2055381918_Inert-bzw.TrgheitsschalterCH6.thumb.PNG.253b89114d26aa9bb11d386006683a08.PNG

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Wie BCH6 und Nighteyes sagten liegt der bei mir auch da wie sie es beschrieben haben.

Fahre auch einen CH6 Facelift.

Unter dem Lenkrad ganz hinten rechts bin ich der Meinung habe ich den gesehen. Ich musste den Teppich aber etwas rausziehen. In meinem Handbuch ist der auch eingezeichnet.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Geschafft!

Hab ihn endlich gefunden- und das schlimmste ist, ich hab schon 30mal drauf geguckt bevor ich verzweifelt bin ^^ naja, wie immer...

Batterie ist zwar nach der langen Standzeit tot, aber mit Überbrücken ist er sofort angesprungen. Was ein Glück.

Vielen vielen Dank an alle unermüdlichen Tippgeber, ohne eure Hilfe hätte ich den nie gefunden!!!

Klasse, dass Du fündig geworden bist http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/smilie_love_359.gif

Aber lass uns (der Community) doch bitte an deinem Erfolg teilhaben und schildere der hilfsbereiten Fraktion & anderen Unwissenden der Nachwelt den präzisen Sitz des wichtigen Schalters.

Mit einem klärenden Originalbild rundest Du den Abschluß mit Sicherheit ideal ab (erst recht nach dem 30maligen Anschauen und Nichtfinden) http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.