Pfeili Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hi zusammen, habe mal eine Bitte. Da meine Heizung nicht warm wird, werde ich jetzt erstmal einen Kühlsystemreiniger durchlaufen lassen, in der Hoffnung, das der Kühler wieder durchgängig wird. Wenn das keinen Erfolg hat, muss ich halt den Kühler tauschen. Habe mir einen ersteigert. Nun zur Bitte: Ist es möglich, das mir einer von euch hilft, diesen einzubauen? Ich habe nur ein Carport und keine Ahnung wie ich diesen Tausche. Ich komme aus dem Raum ROW und ich fahre einen CG2 Danke und Gruß Pfeili Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigpapa Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hi , hast du schon mal darüber nach gedacht , ob vielleicht dein Thermostat defekt ist . Da wird die Heizung nämlich auch nicht warm . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) ..muss ich halt den Kühler tauschen...Habe mir einen ersteigert... so ist das...ein kühler ist dazu da, um überschüssige wärme abzuführen aber ganz sicher nicht um zu heizen. was hast du eigentlich gekauft, wärmetauscher (heater) oder wirklich einen kühler (auf dem bild radiator)? kanst du fotos machen? warst du bei honda und wurde bestätigt, dass du dieses teil erneuern musst? hast alles andere wie z.b. heizungsventil, heizungsklappen, thermostat (wie oben erwähnt), gebläsemotor (ob läuft?), filter...schon mal geprüft? Bearbeitet 19. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Erstmal: ja ich habe einen Wärmetauscher gekauft. Ich habe alles Gechekt und war dann bei Honda. Die haben dann auch nochmal alles auf Funktion geprüft und festgestellt, dass der Wärmetauscher/Heizungskühler keinen Durchgang hat. Sie haben mir empfohlen, erstmal einen Kühlerreiniger zu nutzen in der Hoffnung das sich die Ablagerungen lösen. Diesen bekomme ich morgen und dann weiß ich am Wochenende ob der Kühler wieder das Wasser durchlässt. Honda veranschlagt für den Tausch des Kühlers 6Std. Was dann mit neuem Kühler knapp 900 € wären. Ich habe mir deshalb einen Gebrauchten besorgt und euch gefragt, ob mir jemand dabei behilflich sein könnte, diesen zu wechseln. Ich kann zwar schrauben, aber es ist mein erster Honda und ich will da nichts kaputt machen, nur weil ich nicht weiß wie ich da genau rankomme. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif ...mich überrascht nur, dass ein Honda Accord Coupe CG2 Baujahr 2000 schon probleme mit dem wärmetauscher hat, deshalb habe ich gefragt, ob du auch andere sachen wie heizungsventil usw. geprüft hast. hat hier schon jemand solche probleme gehabt? ...weil, was honda sagt, muss nicht immer stimmen. ;) ;) ...mein wagen bj.87 hat noch keine solche probleme gehabt, obwohl ich beim thermostatwechsel viele ablagerungen gesehen habe. :schock: da bei diesem tausch ziemlich viel abgebaut werden muss, wäre nicht schlecht ein honda werkstatt-handbuch zur hand zu haben. na ja, aber wenn du sicher bist, dass wärmetauscher keinen durchgang hat, dann bleibt nichts anderes übrig als kühlerreiniger zu benutzen oder zu tauschen. Bearbeitet 20. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich habe das Auto von einem älteren Herren gekauft, der es nur im Sommer genutzt hat, da er im Winter auf Fuerteventura gelebt hat. Das heißt, dass die Heizung nie richtig in gebrauch war. Für mich klingt das logisch. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) ...Das heißt, dass die Heizung nie richtig in gebrauch war. Für mich klingt das logisch. ...wenn "die Heizung nie richtig in gebrauch war", klingt für mich nur logisch, dass keine ablagerungen entstehen können. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif "für mich" können ablagerungen nur dann entstehen (wie in einem wasserkocher), wenn heiße flüssigkeit (kühlmittel) durch den wärmetauscher fließt...was hier nicht der fall ist. ...wenn etwas wie z. b. heizung = wärmetauscher lange nicht benutzt wurde, kann es doch sein, dass etwas wie z. b. ein regler/eine klappe oder sonst was hängt bzw. blockiert ist. aber na ja, so denke ich. Bearbeitet 20. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich habe das Auto bei Honda gehabt und die sagten, dass alle Bauteile funktionieren. Ich werde erstmal den Kühlerreiniger da reinkippen und abwarten was passiert. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) hi, ich will dir nicht die laune verderben aber wie soll kühlwasser im wärmetauscher die ablagerungen auflösen wenn da kein durchfluss stattfindet? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif (da "Heizung nicht warm wird") …da die reinigung je nach verschmutzungsgrad nur 10-30 Minuten dauern soll (angaben liquimoly (technisches datenblatt): http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5189.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf) wie schon geschrieben, in meinem kühkreislauf gibt’s sehr viele ablagerungen aber mein motor war noch nie zu heiß auch im sommer in griechenland bei über 40°C voll beladen nicht. ..aber bitte berichten, ob diese behandlung erfolgreich war. Bearbeitet 21. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 21. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Ich werde es versuchen. Wenn sich da was tut ist das schon ein Erfolg. Der Werkstattmeister sagte, ich soll ein paar Tage damit rumfahren. Am WE werde ich dann das Kühlwasser ablassen und neu befüllen. Der Kühlerreiniger ist bis jetzt noch nicht angekommen. Also auch noch keine Erfahrung, ob das Zeug hilft. Fahre jetzt 2 Tage mit dem Kühlerreiniger rum und es wird nicht Warm. Das heißt dann, ich muss den Heizungskühler wechseln. Nun zu meiner Ursprungsfrage: Kann jemand helfen, der was davon versteht? Bearbeitet 1. Dezember 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.