Gaier cl9 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Hey Leute, Seit kurzem funktioniert meine sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr! Beifahrer funzt! Habe die Vermutung das die Heizmatten kaputt sind! Hatte das vllt einer schonmal? Oder könnte das eventuell ein Kabelbruch sein? Hat vllt einer den Schaltplan vom Fahrersitz? Mit elektrischer sitzverstellung? MfG Alex Bearbeitet 21. November 2012 von Gaier cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Executive Nico Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Das selbe Problem hab ich auch, ne Zeit lang hat sie ZU sehr geheizt also das wurde echt gefährlich heiss und seit ner ganzen weile funktioniert sie auch garnicht-wenig also irgendwie läuft da was nicht ganz rund :s wäre auch froh wenn jemand die ursache kennt :) Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) ..Hat vllt einer den Schaltplan vom Fahrersitz? Mit elektrischer sitzverstellung? MfG Alex hi Alex, ich denke, wenn so eine heizmatte (sitzkissen) durchgesessen ist und du nicht auf diesen komfort verzichten willst, hilft nur eine neue zu kaufen. kostenpunkt, falls ich richtig gefunden habe so um 400,00 eur. bestellung bei Lings: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__4001&block_03=2975 honda-nr für die suche: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_3094_spare_B__4004_category_5/ ev. Sitzheizung prüfen (bilder unten) ------------------ Fahrersitz: 1. Den Fahrersitz ausbauen. 2. Den 4P-Stecker (A) und den 2P-Stecker (B) von der Sitzheizung abziehen. 3. Auf Durchgang zwischen den Klemmen B1 und B2 am 2P-Stecker der Sitzheizung prüfen (Lehne). Es muss Durchgang vorhanden sein. 4. Auf Durchgang zwischen Klemme A1 und A2 sowie zwischen Klemme A1 und B2 prüfen (Sitzkissen). Es muss Durchgang vorhanden sein. 5. Entsprechen die Durchgangswerte nicht den Vorgaben, die Sitzheizung ersetzen. gruß Bearbeitet 9. Dezember 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Wieso soll er dazu extra den Fahrersitz ausbauen?? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 ..Wieso soll er dazu den Fahrersitz nicht extra ausbauen?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Weil das total umständlich ist und auch gar nicht notwendig um an die Stecker zu kommen? :weissnich: Bleib lieber beim CA5. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 …das dachte ich mir schon, dass du hier nicht so richtig helfen willst (2x vorletzte beiträge völlig unnötig geschrieben:motz:) sondern langeweile hast bzw. nur provozieren ev. du dich nur wichtigmachen willst!!! :motz: ich nehme es an, ist es besser laut handbuch den fahrersitz auszubauen, um besseren zugang zu haben. ...es ist aber jedem selbst überlassen, wie er vorgehen will. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ja, du nimmst es an. Aber wissen tust du es halt nicht.Darum gehts. Will dich nicht immer gleich jeder ärgern :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @kardynau erstmal ein großes Dankeschön:) ich werde das die Tage direkt in Angriff nehmen! Und nur so nebenbei die Kabel zu den Steckern sind viel zu kurz und ein zu großes Gefummel es bleibt mir also nix anderes übrig als den Sitz auszubauen!:( Gruß Alex:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Also habe das ganze mal gemessen! Die low Funktion ist da, aber Hi heizstufe ist kaputt! Jetzt mal meine frage kann man eigentlich eine Universal Heizmatte nehmen und die ans original anschließen?? Da man die low heizstufe garnicht spürt! Und das Leder im Winter doch schon sehr kalt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Moinsen zusammen, ist es möglich, die Sitzheizungsdrähte freizulegen.. dann wär ein Zusammenlöten der gerissenen /durchgesessenen Heizdrähte möglich .. Diese Srt der (übrigenz recht nachhaltigen) Reparatur habe ich bereits an Nicht-Honda Fahrzeugen schwedischer Provenienz mehrfach durchgeführt.. warum sollte das hier nicht möglich sein?? Grudn ind ja meisst die durchgesessenen / gebrochenen Heizdrähte Sind Erfahrungen vorhanden, wie man die Heizmatten freilegen kann== ?? eine warme Rückseite wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ob man die so einfach gegen universal-matten ersetzen kann ist fraglich. Wir kennen ja die teilweise sehr empfindliche Elektrik / Elektronik unserer Autos. Was gut ist, sind die Heizmatten, die nicht mehr mit Drähten ausgerüstet sind, sondern aus einer Kohleschicht bestehen. Wenn da was reißt, spielt das überhaupt keine Rolle. Mein Kollege hat diese in seinem Benz verbaut, da die orginale defekt war. Er ist sehr zufrieden. Die alte ist dabei aber drinne geblieben und nur abgeklemmt worden, da die originale mit dem Sitz-Innenleben an mehreren Stellen vernäht bzw. befestigt ist. Versuche mal Ihn zu erwischen und nach dem Hersteller zu fragen. Falls man die originale gegen eine universelle Matte ersetzen möchte, sollte aufjedenfall die Leistung übereinstimmen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wie ist den die Leistung der OEM Matten? Hat einer vllt die technischen Daten? Oder sogar mal die Spannung und alles gemessen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Die Carbon sind auch nicht viel besser,hab schon die erste defekte gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.