Dortmunder Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Mahlzeit, ich wollte gestern meine Bremsbeläge wechseln und dabei ist mir aufgefallen, das der Kolben hinten rechts festgegammelt ist. Habs versucht mit Rostlöser zu beheben, aber keine Chance. Habe erstmal die alten Beläge wieder eingebaut. Anstatt ein Reperatur Kit zu kaufen hat nen befreundeter KFZ Mechaniker gesagt, das ich mir lieber nen neuen Bremssattel holen soll. Jetzt surfe ich schon den halben morgen rum und weiß nicht welchen ich bestellen soll. Ist beim Honda hinten rechts auch die Handbremse? Weiß jemand was der Pfeil auf manchen Fotos der Bremssättel zu bedeuten hat? (ohne Kolben?) Warum haben die ne Preisspanne von 50-150€ abgesehen vom Hersteller. Bitte helft mir :-P HSN 7100 TSN 546 hier mal ein beispiel: http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-hinten-rechts-HONDA-ACCORD-VIII-Tourer-CM-/380176208386 Bearbeitet 4. Dezember 2012 von Dortmunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 ...der kleine <-- pfeil auf dem auktionsfoto zeigt wo bremsschlauch angeschlossen wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Den du gefunden hast, ist der richtige für dich, aber ich rate dir, keinen bei ebay zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo Dortmunder, anfang des Jahres ging es mir genauso. Ich habe alledings lieber gleich beide gewechselt, damit war dann erstmal ruhe. Du brauchst die Nummern: 43018-S7S-000 rechts 43019-S7S-000 links Der verlinkte ist genau der Richtige, kaufe ruhig den bei Ebay dann sparst du Altteilpfand. Ich habe meine direkt bei Ototeile geholt und musste die Alten hinschicken wegen des Pfandes, ging aber auch problemlos. PS: Bremsflüssigkeit nicht vergessen ;) und ordentlich durchspülen, sonst gammeln die gleich wieder. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dortmunder Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Super, vielen dank für die Tipps und vorallem für die Nummern. Hab jetzt woanders per Express bestellt. Schicke ich das alte Teil halt wieder dorthin :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.