Acciron Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo, Bin neu hier und habe schon ein problem mit meinem neuen Accord!! Es ist der 2.4 Accord Tourer (Benzin) 2003!! Problem: Bin heute von der Arbeit heim gefahren, und plöztlich nimmt er das gas nicht mehr an (ca 5sek.) dann ging es wieder!! zu hause angekommen, ausgemacht, rein gegangen was holen, und wollte weiter fahren, nun springt er nicht mehr an!! habe den Fehler soweit gefunden, er bekommt kein Benzin mehr!! nun würde ich gerne wissen wo das Benzinpumpen relaie sitzt!?? Vielen dank schonmal!!
kardynau Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 hi @Acciron, ...allgemein zur Kraftstoffpumpensteuerung Beim Einschalten der Zündung legt das ECM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) an Masse, welches die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom versorgt, um das Kraftstoffsystem unter Druck zu setzen. Bei laufendem Motor legt das ECM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) an Masse und versorgt die Kraftstoffpumpe mit Strom. Wenn der Motor nicht läuft und die Zündung eingeschaltet ist, trennt das ECM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) wieder von Masse, und der Stromfluss zur Kraftstoffpumpe wird unterbrochen. PGM-FI-Hauptrelais 1 und 2 Das PGM-FI-Hauptrelais 1 wird bei eingeschalteter Zündung (II) aktiviert und liefert die Batteriespannung für das ECM/PCM sowie Strom für die Einspritzventile und für das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE). Das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) wird beim Einschalten der Zündung (II) aktiviert, um die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom zu versorgen, sowie beim Anlassen oder bei laufendem Motor. ...Wenn Verdacht auf einen Defekt der Kraftstoffpumpe besteht, prüfen, ob die Kraftstoffpumpe tatsächlich läuft. Im eingeschalteten Zustand ist ein Betriebsgeräusch zu hören, wenn man bei abgenommenem Kraftstofftankdeckel an der Kraftstofftanköffnung horcht. Die Kraftstoffpumpe muss nach dem Einschalten der Zündung mindestens 2 Sekunden laufen. PGM-FI-Hauptrelais - Schließer (bild unten) Auf Durchgang zwischen den Klemmen prüfen. Wenn die Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 an Spannungsversorgung und Masse angeschlossen sind, muss Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 vorhanden sein. Nach dem Unterbrechen der Spannungsversorgung darf kein Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 vorhanden sein. Gruß I-I O N D A - ich will nichts anderes
Acciron Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Geschrieben 11. Dezember 2012 Danke für die Antwort! Also, habe die benzinpumpe mal ausgebaut, und dauerstrom von der Batterie dran gemacht, dann läuft sie! Also in Ordnung! Nur wenn ich die Zündung an mache, läuft sie nicht! Nun die frage warum? Die normalen Sicherungen sind alle in Ordnung! Kann es vielleicht auch an der wegfahrsperre liegen?? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
kardynau Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) ...hast beide PGM-FI-Hauptrelais geprüft? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif hast du ein verdacht, von wegen die vorgeschichte? aber sag mal, "was geht da los da rein" http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif Bearbeitet 11. Dezember 2012 von kardynau I-I O N D A - ich will nichts anderes
Acciron Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Geschrieben 11. Dezember 2012 Wie soll ich die beiden Relais testen? Hab keine Ahnung und auch kein prüfgerät!
kardynau Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 ...nun würde ich gerne wissen wo das Benzinpumpen relaie sitzt!??!! ...wozu dann denn solche fragen? wie auch immer... von wegen wegfahrsperre, da wäre hh zuständig. grüsse I-I O N D A - ich will nichts anderes
Acciron Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Geschrieben 11. Dezember 2012 Weil ich diese dann eventuell austausche! Würde gerne wissen woran es noch liegen kann das die benzinpumpe nicht mehr läuft!?
Schmudi Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Nach Einschalten der Zündung läuft die Kraftstoffpumpe nur relativ kurz an (wenige Sekunden). Da müsste man zu zweit horchen, ob die wirklich läuft. Also Kraftstofftankdeckel abnehmen und Ohr dranne halten und der andere schaltet die Zündung ein. Wenn das NICHT geht, dann ist das PGM-FI-Hauptrelais 2 zu prüfen (einfache Anleitung steht ja oben). Gruß Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png
Acciron Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Super... Habe die Relais geprüft, das hauptrelaie für die Benzin Pumpe ist Defekt! Hab es jetzt mal umgangen und ein neues bestellt!! Danke nochmal für die Hilfe und der Anleitung!! Top!!
Schmudi Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Problem gelöst Kann also dicht :-) http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png
Empfohlene Beiträge