looxis Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallöchen... Habe schon länger das problem das wenn man den wagen vorne rechts aufbockt Und dann am rad aussen anpackt (links und rechts am rad) und links rechts wackelt merkt man Ein leichtes spiel. Packt man am rad oben und unten an und wackelt merkt man nichts. Andere seite merkt man auch nichts. Spurstange wechseln hat nichts gebracht. Beim fahren merkt man ein deutliches spiel auf der seite aber bei löchern, beim lenken ist alles normal. Teilweise so das man denkr das rad ist locker^^ Was könnte es sein axialgelenk, radlager etc? Lg looxis Bearbeitet 14. Dezember 2012 von looxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 spurstange komplett gewechselt oder nur den spurstangenkopf (wenn das geht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Na erst kommt doch das lenkgetriebe -> axialgelenk -> spurstange und ab axialgelenk haben wir getauscht nur das axialgelenk selber nicht, das lässt sich nicht tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) hi, wenn radlager kaputt ist, brummt es normalerweise, ist deutlich zu hören. lenkgetriebe/zahnstange darf auch etwas spiel haben, lenkrad normalerweise bis 10 mm (CG, CL), ist also nicht wenig. aber so viel spiel kann doch kann gelenk haben, wie du so beschreibst „teilweise denkt das rad ist locker“. hast du tieferlegung oder weiche federn? ...wenn axialgelenk einen großen spiel hat, müssten eigentlich auch z. b. klopfgeräusche zu hören sein, denke ich. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif axialspiel prüfen, hab noch nie gemacht aber so hätte ich es probiert: wenn du deinen wagen vorne rechts aufbockt und links und rechts am rad wackelst (vielleicht in links oder rechtsanschlag, damit zahnstange blockiert ist), müsste axialspiel spürbar sein, falls vorhanden. ...oder zahnstange rechts ausfahren, dann zahnstange/gelenk außen mit einer hand durch die manschette halten und mit zweiter hand die spurstange halten und links und rechts am rad wackeln (2-person) und so prüfen, ob axialspiel vorhanden ist. aber vorsicht, nicht die gummimanschette beschädigen. axialgelenk lässt sich normalerweise schon tauschen aber ist ziemlich aufwendig und, ob du dieses teil bei hh bekommst ist die frage. Bearbeitet 14. Dezember 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Traggelenk? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Also hab jetzt das axialgelenk getauscht sowie spurstange. Problem ist noch immer das selbe. Mir ist jetzt aufgefallen das beide oberen traggelenke spiel haben Werde diese mal noch tauschen und dann schauen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Schau dir mal deine oberen Querlenker an. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Meinst die dreieckslenker? Die haben bei mir beide seiten spiel Aber wackeln kann ich nur auf einer seite. Werde sie trotzdem tauschen inkl. Dieser Kleinen verbindungsstange am stabi. Hoffe das es das dann war :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.