CG9 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hat er oder hat er nicht? Wenn ja wo? Cg9 pre-face bj.99. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 So direkt kann man das nicht sagen..... Kommt auf den genauen Produktionszeitraum an. Also es gibt 99er die haben schon OBD und einige die haben noch kein OBD Schau mal im Beifahrerfussraum am Mitteltunnel unterm Teppich nach.....wenn da nur eine leere Metallhalterung ist, hast du einen blauen 5Pol Stecker hinterm Handschuhfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Dachte das OBD genormt sei..... Hab heut nen VAG/FORD kabel in die finger bekommen. Das sieht ähnlich aus wie nen AV-Kabel von der Wii/Videorekorder...also ca. 10polig. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi, CG8/9 sind definitiv "OBD" Fahrzeuge, egal ob Pre-face oder Facelift. ABER, die ersten Modelle hatten jedoch noch die blaue Honda 5 Pol Diagnose-Buchse (Beifahrerfußraum unter Handschuhfach) - hier wird ein OBD Adapter benötigt (xBay), irgendwann (ab Ende 99) baute Honda die OBD Buchse mit rein (Beifahrerfußraum links am Mitteltunnel hinter dem Teppich versteckt) -> ist so eine Buchse drin, braucht man keinen Adapter. Für weitere Infos, einfach die Suche des Forums benutzen. Gruß, 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) wo ist die Buchse? ...da ist sie ja. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Kann man so ein Modul bei unseren OBD-2 Steckern schon verwenden? http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-OBDII-OBD2-Diagnose-m-Android-Handy-VW-Audi-Ford-Opel-Renault-Toyota-/300708621317?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4603a16c05#ht_7946wt_1139 LG ps. Was macht der Scratch oben rechts im Bild? :P Bearbeitet 18. Dezember 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) hi..... was willst du so alles wissen? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif ich wolte damals öl-temperaturanzeige meinem wagen verpassen...wozu auch immer das gut sein sollte..habe aufgegeben = braucht kein mensch bzw. ich muss nicht ALLES kontrollieren. also ich bin schon froh, dass ich nicht alles weiß!...sonst müsste ich mir zu viele gedanken machen. ich denke, I-Ionda hat sich schon genug gedanken gemacht, hat alles genug gut abgestimmt! ...ein guter wagen verzeit auch so manche fehler/hat reserven! ps. die meisten fahrer haben ein maskottchen. mein virtuelles ist jetzt scrat, also ein eichhörnchen, da ich lustigerweise als ein eichhörnchenmensch wegen meine ersatzteil-sammelleidenschaft bezeichnet wurde. grüssle Bearbeitet 19. Dezember 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe so ein BT Kit im Auto, aber nicht son Ding da und sicherlich nicht zu diesem Preis. 50€ was hat der Typ bei ebay geraucht + Versand, gibts nen iPhone dazu? Das Tool kann viel viel mehr als nur die Öltemp auslesen. Wirklich viel mehr, da ist die Öltemp ehr unbedeutend. Du solltest auch erstmal klären was für Telefon du hast. Wenn du ein IPhone hast brauchste einen anderen Stecker da Apple ja ihre Verbindungen reserviert. BT ist fürs iPhone nur für Headsets vorbehalten, du brauchst dann ein Wlan Gerät, das kostet logischerweise mehr, sowie die App mehr kostet. Wenn du ein Androidgerät hast ist alles einfacher und weitaus günstiger. Das Gerät kann auch beispiel 0-100 messen, also nicht 0-60mph über Steuergerät blabla 6sek nuckelpinne, was derart entfernt der Realität ist, da 60mph keine 100km/h sind und da schon mal 0,5sek Unterschied liegen, nein das misst es auch deutlich genauer, dank GPS, erfässt aber auch weitere Daten übers Steuergerät und diese vergleicht, da diese billigtools ja nur 0-60mph messen und dann übers Seuergerät Signal, was natürlich so zuverlässig ist wie ne Stoppuhr. man kann damit Fehler lesen und löschen, diverse Daten abfragen, Datalogger, Streckenaufzeichnung über google, Bremswege usw messen. Sowie die Radleistung, habe mit meinem Smartphone sogar exakt die gleiche Leistung ermittelt wie der Prüfstand. Auf den PS genau. Natürlich wird das nicht ausm Stand gemessen... Wie gesagt das Tool geht gut, kann auch Einspritzmenge, druck, Drosselklappenstellung usw messen und dir den Verbrauch sagen und vieles mehr. ELM327 BT bei Amazon 20€ (achtet auf das echte nicht den 16€ müll der funktioniert meißt nicht) geht nur bei Android. Torque heißt die App im Market und ist über aptoide kostenlos zu beziehen. Fürs IPhone muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Habe gott sei dank ein galaxy s2, also mit dem Bluetooth adapter auf amazon würde das funktionieren? lg Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Jap und die App Torque kannste über Aptoide bekommen. ELM 327 heißt die OBD buchse. kostet um die 20€, es gibt auch günstige, die teilweise nicht funktionieren sollen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Alles Klar, danke Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.