Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD steckplatz im cg?

CG9

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So direkt kann man das nicht sagen.....

Kommt auf den genauen Produktionszeitraum an. Also es gibt 99er die haben schon OBD und einige die haben noch kein OBD

Schau mal im Beifahrerfussraum am Mitteltunnel unterm Teppich nach.....wenn da nur eine leere Metallhalterung ist, hast du einen blauen 5Pol Stecker hinterm Handschuhfach

Hi,

CG8/9 sind definitiv "OBD" Fahrzeuge, egal ob Pre-face oder Facelift. ABER, die ersten Modelle hatten jedoch noch die blaue Honda 5 Pol Diagnose-Buchse (Beifahrerfußraum unter Handschuhfach) - hier wird ein OBD Adapter benötigt (xBay), irgendwann (ab Ende 99) baute Honda die OBD Buchse mit rein (Beifahrerfußraum links am Mitteltunnel hinter dem Teppich versteckt) -> ist so eine Buchse drin, braucht man keinen Adapter. Für weitere Infos, einfach die Suche des Forums benutzen.

Gruß, 5vision

Kann man so ein Modul bei unseren OBD-2 Steckern schon verwenden? http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-OBDII-OBD2-Diagnose-m-Android-Handy-VW-Audi-Ford-Opel-Renault-Toyota-/300708621317?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4603a16c05#ht_7946wt_1139

LG

ps. Was macht der Scratch oben rechts im Bild? :P

Bearbeitet von speedy2008

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

hi.....

was willst du so alles wissen? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

ich wolte damals öl-temperaturanzeige meinem wagen verpassen...wozu auch immer das gut sein sollte..habe aufgegeben = braucht kein mensch bzw. ich muss nicht ALLES kontrollieren.

also ich bin schon froh, dass ich nicht alles weiß!...sonst müsste ich mir zu viele gedanken machen. ich denke, I-Ionda hat sich schon genug gedanken gemacht, hat alles genug gut abgestimmt!

...ein guter wagen verzeit auch so manche fehler/hat reserven!

ps. die meisten fahrer haben ein maskottchen.

mein virtuelles ist jetzt scrat, also ein eichhörnchen, da ich lustigerweise als ein eichhörnchenmensch wegen meine ersatzteil-sammelleidenschaft bezeichnet wurde.

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich habe so ein BT Kit im Auto, aber nicht son Ding da und sicherlich nicht zu diesem Preis.

50€ was hat der Typ bei ebay geraucht + Versand, gibts nen iPhone dazu?

Das Tool kann viel viel mehr als nur die Öltemp auslesen.

Wirklich viel mehr, da ist die Öltemp ehr unbedeutend.

Du solltest auch erstmal klären was für Telefon du hast.

Wenn du ein IPhone hast brauchste einen anderen Stecker da Apple ja ihre Verbindungen reserviert.

BT ist fürs iPhone nur für Headsets vorbehalten, du brauchst dann ein Wlan Gerät, das kostet logischerweise mehr, sowie die App mehr kostet.

Wenn du ein Androidgerät hast ist alles einfacher und weitaus günstiger.

Das Gerät kann auch beispiel 0-100 messen, also nicht 0-60mph über Steuergerät blabla 6sek nuckelpinne, was derart entfernt der Realität ist, da 60mph keine 100km/h sind und da schon mal 0,5sek Unterschied liegen, nein das misst es auch deutlich genauer, dank GPS, erfässt aber auch weitere Daten übers Steuergerät und diese vergleicht, da diese billigtools ja nur 0-60mph messen und dann übers Seuergerät Signal, was natürlich so zuverlässig ist wie ne Stoppuhr.

man kann damit Fehler lesen und löschen, diverse Daten abfragen, Datalogger, Streckenaufzeichnung über google, Bremswege usw messen. Sowie die Radleistung, habe mit meinem Smartphone sogar exakt die gleiche Leistung ermittelt wie der Prüfstand. Auf den PS genau. Natürlich wird das nicht ausm Stand gemessen...

Wie gesagt das Tool geht gut, kann auch Einspritzmenge, druck, Drosselklappenstellung usw messen und dir den Verbrauch sagen und vieles mehr.

ELM327 BT bei Amazon 20€ (achtet auf das echte nicht den 16€ müll der funktioniert meißt nicht) geht nur bei Android.

Torque heißt die App im Market und ist über aptoide kostenlos zu beziehen.

Fürs IPhone muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.