ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo an alle , da ich seit gut einem Monat Besitzer eines 99er Cg2 Coupes bin habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Sollte mein Thema also im falschen Bereich gelandet oder bereits irgendwo diskutiert worden sein - sorry, kenne mich hier noch nicht aus... Nun zu meiner Frage: Habe leider auch ein weinig Probleme mit dem Automatikgetriebe. Schaltet bei schwerem Gasfuß nur sehr ruckartig - fast schon schlagartig! Bei ruhiger Fahrweise habe ich kaum Probleme. Getriebeöl habe ich direkt nach dem Kauf machen lassen und werde es in den nächsten Tagen ein zweites Mal wechseln. Da ich mir davon allerdings keine Wunder erhoffe wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer Reparatur des Automatikgetriebes hat? Weiß man was an dem Getriebe kaputt geht? Gibt es evtl. einen Spezialisten für die Instandsetzung des Cg2 Getriebes? Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ...Bei ruhiger Fahrweise habe ich kaum Probleme... ...einfach auf die gleiche weise weiter fahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Reinigung/Reparatur der (7?) Magnetventile??? Bringt das wirklich was und vor allem was kostet der Spaß? Lasse ich das am Besten bei Honda machen? Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 ich Weiss nicht was gerade da für ein Getriebe verbaut ist. würde mal bei ZF Getrieben oder Voith anfragen was eine Überholung/ Instandsetzen kosten würde . Anonsten würde ich mit meinem Vorarbeiter Sprechen der Getriebe Schlosser ist was man da machen könnte muss jedoch genaue Bezeichnung haben Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Die genaue Getriebebezeichnung kenne ich leider auch nicht. Das Einzige was ich gefunden habe ist das hier: FWD B7XA Aber ob das tatsächlich die Bezeichnung ist??? Kannst du damit was anfangen? Wenn nicht, werde ich demnächst mal zu einem Automatikgetriebespezialisten hier in der Nähe gehen und gucken wie seine Diagnose lautet. Übrigens: Meine Motorkontrollleuchte geht immer an. Laut Fehlerspeicher angeblich S2 Heizung defekt. Lambdasonde habe ich schon tauschen lassen, aber der Fehler ist noch da! Könnte das evtl. mit den Getriebeproblemen zusammen hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 hab letztens mit dem Gesprochen. er meint ohne zeichnungen und zerlegen kann er da auch erstmal nicht viel machen da in einem auto getriebe sehr viele Komponenten auf einander treffen am besten zum Spezialisten gehn ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.