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Radmuttern


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hi,

ich ziehe originale radmutter von I-Ionda vor! da kann nichts schief gehen....nö. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

solche teile kaufst du nur einmal und nie mehr wieder (sie verschleissen ja nicht), von daher gute investition. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

...solche verrosteten radmuttern aber original von I-Ionda sind mir immer noch lieber http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif als die alle anderen wie die neuen aus allen unbekannten quellen. (find ich, ist meine wahl und meine meinung dazu)

 

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Dann eben welche von Honda nehmen und pulvern lassen :-)))))))

Ich denk mal da ist man mit 50 EURO dabei (chemisch entlacken, bei Bedarf Glasperlstrahlen, Grundieren und Pulverbeschichten).

Wie gut das hält, ist allerdings eine andere Frage. Wahrscheinlich beim ersten anziehen der Radmuttern mit einer normalen Nuss, gleich wieder die Hälte ab.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Achso ist das, also wenn der Seriöse Deutsche Händler bei Egay.dä dir den billigen Schrott andreht ist es besser als wenn es der Hersteller selbst tut :D :D

 

 

 

Soweit kommt es erst gar nicht.

Wenn du die pulvern lässt geht keine 19er Nuss mehr drüber ;)

 

Recht hat er... ;)

Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!

http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg

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ich behaupte nicht das es besser ist.

Am besten holt man sich sowieso OEM Teile, oder eben etwas von nem deutschen Händler, als von dem Amis. Soweit es die Teile auch in Deutschland gibt...

 

Und bei LugNuts würde ich da schon aufpassen! Sind immerhin Sicherheitsrelevante Teile...

 

Ich gebe nur meine Meinung und Erfahrung wieder ^^

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Ihr kennt meine 19er Nüsse nicht :D:D:D

 

aber iss klar ... hab ich dummerchen gerade nicht dran gedacht :wall:. Aber egal, kann man ja eine 20er oder so eine Universalnuss nehmen.:p

 

Bei Radmuttern / -schrauben würde ich auch immer auf Nummer sicher gehen. Wenn die wegfliegen kann es übel werden. Stell Dir mal vor bei 160 km/h auf der Bahn kommt Dir so eine nette Mutter auf Augenhöhe entgegen :schock:. Bis sich ein Rad verabschiedet dauert es aber doch wohl lange. Müsste man eigentlich vorher merken. Ich denke mal, selbst mit nur 2 Muttern hält das noch einigermaßen.

 

Ich weiß nicht, ob es die LugNuts mit Zertifikaten bzw. Festigkeitsgutachten gibt. Damit sollte es dann OK sein.

 

Kannst ja auch mal beim Feiny nachfragen (http://www.feinys.com/ oder hier im Forum ne PN schreiben). Er weiß sicher was gut und günstig ist.

Bearbeitet von Schmudi
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jo jo, gute radmuttern zu produzieren kann nicht jeder...nö nö http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

 

...also ich kenne keinen anderen hersteller, welcher solche radmuttern verkauft/verbaut.

 

http://i.ebayimg.com/t/Radmuttern-Set-20-Stueck-HONDA-CHROM-PLASTIKRING-demo-1-/00/s/MzM2WDQwMg==/$(KGrHqV,!o8E9c+!dofPBPqkR)FMN!~~60_12.JPG

mit solchen radmuttern für die stahlfelgen geht nie eine radkappe verloren...nö nö.http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

 

jeder will geld verdienen, honda auch, aber die qualität von honda ist für mich ein vorbild. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

...was hält länger, so eine farbige billige beschichtung oder verchromte mutter? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif (..müsste eigentlich klar sein!)

 

http://i.ebayimg.com/t/RADMUTTER-60-KEGELBUND-M12x1-5-HONDA-ACCORD-CIVIC-PRELUDE-CR-V-JAZZ-CR-Z-/00/s/NDgwWDY0MA==/$(KGrHqNHJEoE+WIkmzO)BP3z)w54wg~~60_12.JPG

 

...dazu, brauche ich etwa für RED LUG NUTS einen extra schlüssel/radmutterlaufsatz, um diese muttern festzuziehen bzw. um sie nicht zu bschädigen? das ist doch bescheuert! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif

 

http://i.ebayimg.com/t/20-RED-LUG-NUTS-TUNER-SPLINE-DRIVE-ACORN-12x1-50-WHEEL-NUT-/00/s/MTI2N1gxNTAw/$(KGrHqJ,!hQFBrh)LDeHBQfgntiDd!~~60_57.JPG

...wenn diese radmutter von honda richtig ist, warum sind die RED LUG NUTS so lang? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c020.gif (wie bei einem lkw)

 

...dazu ist die auflagefläche bei honda-radmuttern (felge/mutter) auch größer/ganz anders. (...nicht ohne grund, nehme ich es stark an)

 

attachment.php?attachmentid=39609&stc=1&d=1358955129

 

jo jo...nur eine mutter aber ganz unterschiedlich!

 

grüsse :wink:

mutter-vergleich.jpg.a3291d4f543bfa3be4627177e831d599.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Das ist der witz von LugNuts ^^ die sind länger, weil man da was ander Optik des Fahrzeugs schraubt ^^

ich zu meinen Vorposts muss allerdings sagen, dass ich die gleichen LugNuts habe. Zwar nicht von diesem Hersteller, aber meine haben auch diese Extranuß.. und nach einmal anziehen ist natürlich die dünne "Lackschicht" beschädigt. Ist aber nicht weiter schlimm...

 

Ich habe mich für die Nuts entschieden, da die aus Stahl, und nicht aus Alu sind! Sind frish aus den USA importiert worden.

 

Einer ausm Form hat ebenfalls solche LugNuts. Bei dem sind noch keinerlei Probleme aufgetreten, oder gar die Nuts abgesprungen. (Sowas passiert sowieso eher seltener, wenn man die mit dem richtigen Drehmoment anzieht)

Warum aus Stahl und nicht aus Alu? - Persönliches Gemüt ^^

Bearbeitet von Coroyo
etwas hinzugeschrieben...
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...ich weiß nicht welche rennstrecke du meist aber bei Formel 1, da gibts nur eine radmutter pro rad. :D

 

...fachmann aus dieser brange sagt dazu:

 

...Technikchef Willy Rampf entgegnet: "Radmuttern sind in der Formel 1 eine Wissenschaft für sich. Wenn nicht alles passt, kann es leicht zu Zwischenfällen wie bei Vettel und Schumacher kommen."

 

weiter: "Da jetzt die Radmutter-Probleme gehäuft auftreten, stellt sich die Frage, was sich seit dem letzten Jahr geändert hat. Die Reifenwechsel sind noch wichtiger geworden, weil sie nach dem Tankverbot jetzt allein die Standzeit in den Boxen bestimmen. Sind da einige Teams bei der Konstruktion ihrer Radmuttern, Naben und Felgen über das Limit hinausgeschossen, nur um beim Reifenwechsel ein paar Zehntelsekunden zu gewinnen oder mit einer Mutter aus Aluminium ein paar Gramm zu sparen. "Gut möglich", vermutet Rampf. "Wir verwenden dieses Jahr nur Radmuttern aus Stahl. Die sind weniger kritisch.""

 

...diese aus stahl, ziehe ich auch vor! ;)

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

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