Büchi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Leute, seit gestern klingt mein Motor echt "schei..." ! Hört euch das mal an. Was könnte das denn sein ? Bin von Arbeit noch nach Hause gefahren (ca.25Km). Im warmen Zustand ist es etwas leiser, aber nicht weg. Vorher war da nix zu hören. Hab jetzt ca.165TKm weg. Video als zip-Datei.MOV_0608.zip Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Hört sich das ein Hydrostössel defekt ist,ist genug Öl im Motor,wann war er letzte Ölwechsel? Kann man nichts machen,es sei denn du willst alle erneuern,was aber kaum einer macht weil teuer. Ausserdem ist das kein Nageln,sondern ein Teckern,ist bei Autos ein extremer unterschied nur mal so zur Info. Mfg 345 Bearbeitet 1. Februar 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Das Klackern / tackern könnte evtl. auch von ner Tankfüllung miesen Winterdiesel mit schlechtem Cetanwert / schlechter Zündwilligkeit kommen. Wann warst Du denn das letzte mal tanken? Wenn der Tank noch relativ voll ist, kannst Du den Cetanwert mit nem entsprechenden Diesel-Additiv pimpen /gibts z.B. von LM , ERC, oder Wynns. Wenn der Tank schon halb leer oder fast leer ist ausnahmsweise mal mit Ultimate oder V-Power-Diesel auffüllen. Mein Leibgericht is ja bekannt :p Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Das wird teuer. Auf kein Fall mit dem Auto fahren, sonst wird's schlimmer. Den Motor zu reparieren, lohnt sich wirtschaftlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 ...es klingt wirklich, als ob im motor zu wenig motoröl :cry: im umlauf wäre, kein/zu wenig öldruck... Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Update ! Danke für eure Antworten. Schlechter Diesel kann fast nicht sein, hatte zuletzt bei Aral voll getankt. Motoröl war kurz vor Min, wurde aber aufgefüllt. Wann kommt eigentlich die Warnleuchte ? Wenn es zu spät ist ? Jedenfalls mußte ich aus der Hofeinfahrt raus und rums ging das Ding wohl fest :wall:. Der dreht nicht mehr. Kann da auch was abgebrochen sein, was jetzt klemmt ? Geht heute in erstmal in die Werkstatt, mal sehen was die sagen. Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tami Riddler Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Die Warnleuchte geht dann an wenns schon viel zu spät ist^^ Reparieren in der Werkstatt ist wirklich teuer (hab zwar keine ahnung von honda, aber bei meinem alten fiat wollten die 2400€ haben :D da hab ich es glatt selber gemacht :D) Aber erstma warten was die Werkstatt sagt ;) Bearbeitet 2. Februar 2013 von Tami Riddler Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Brum Brum :wall:Tami oder Götze sagt HELLOOhttps://www.facebook.com/TamiRiddler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 ...das problem ist, man kann so schlecht reinschauen, um z. b. ventile zu überprüfen, da alles so zugebaut ist. man muss leider, :( um zylinderkopfdeckel abzubauen erst einiges wie z. b. die vier einspritzventile abbauen…und das ist nicht wenig arbeit auch danach später alles zusammen zu bauen. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Wenn er jetzt wirklich fest ist, dann wird es wohl ein Pleullagerschaden sein. Gab es einen kleinen Rums als er aus ging, wenn ja ist wohl das Lager fest und das Pleul wohl gebrochen. Wenn dem so ist, wird es wohl ein anderer Motor werden. http://www.ebay.de/itm/MOTOR-DIESEL-CDTI-HONDA-CIVIC-ACCORD-CRV-FRV-2-2-i-CTDI-N22A1-GARANTIE-/111007657230?pt=DE_Autoteile&hash=item19d8926d0e Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Wenn der Motor jetzt fest ist hat ein Lager gefressen,Pleuel oder Hauptlager.Wirtschaftlich totalschaden.Jetzt muss man überlegen was man macht,meistens abstossen die beste Lösung.Wenn ich den Link sehe weiss ich auch das das mit dem Motor auch nichts wird,allein das schlechte Deutsch,und völlig ohne Anbauteile,wer weiss wo der Motor her kommt. Da war aber bestimmt ne Vorschädigung,ok lässt sich jetzt eh nicht nach vollziehen,Wurde dann immer regelmässig Ölwechsel gemacht? Mfg 345 Bearbeitet 2. Februar 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) ..und wie gets weiter, was machst du? was hast du erfahren? ...ich hätte noch fragen: wie lange bist mit dem "nageldem" motor gefahren? warum hat dein motor angefangen zu nageln? war die motoröl-warnleuchte überhaupt an? hast du richtiges motoröl ein/aufgefüllt? wurde/hast davor an deinem motor etwas verändert, z. b. hast vor kurzem ölfiter gewechselt o. ä.? usw... ich frage nur mich warum? gruß - und bitte berichten. ?( Bearbeitet 7. Februar 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Leute, um das Thema zu beenden gibt es noch folgende Antworten. Das Auto wurde mit defekten Motor verkauft, da sich eine Rep. bei den Preisen für eine Maschine (ca.2000 + Einbau) einfach nicht lohnt. Und dabei rede ich von einem "gebrauchten" Motor, nicht von einer ATM ! Mit dem "nagelnden" Motor bin ich noch ca. 26Km gefahren. Keine Ahnung warum der Motor auf einmal "nagelte" ! Als ich auf die Arbeit fuhr, war noch alles i.O.. Zwei Tage später starte ich den Motor und er klingt wie im Video. Die Motoröllampe war definitiv NIE an! Motoröl ist 10W40 von Shell gewesen, wie schon die ganzen Ölwechsel vorher. Auch der vor ca.8000km incl Filter. Warum? Das frag ich mich auch. Mal sehen was jetzt kommt, denn Die Acci`s sind im Moment einfach "Sauteuer". Selbst ein 04'er CN2 mit locker 150TKm liegt laut Mobile.de bei ca. 6800 Euronen!!! Oder suche ich falsch ? Gruß Mike Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) hi und danke für deine antwort. JO, nichts passiert ohne grund! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif wenn du nichts falsches gemacht hast, dann hat der vorbesitzer den motor schlampig gewartet oder - weiß weiß ich – auf jeden fall nicht richtig behandelt. :cry: kurbelwelle muss nicht gleich sofort totall ausfallen. ich habe mit einem alten ford-granada vor vielen jahren mit einer kaputten kurbellwelle noch viele km (frankreich > brd nord > weiter brd süd) gemacht obwohl die ölpumpe nicht funktionierte. die ölpumpe hat damals nur minimalen öldruck aufgebaut, wenn überhaupt. leute haben mir damals unterwegs wegen nagelgeräusche zugewunken. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif meinen granada habe ich dann später verschenkt, war ja nichts zu machen. jo gibt’s sachen mit den gebrauchten... Bearbeitet 19. Februar 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Auch wenn das Fz. schon weg ist. Es kann auch die Steuerkette übergesprungen sein. Hatte mal nen Mondeo Diesel mit Zahnriemen. Nach dem Wechsel nagelte der wie ein russischer Panzer. Ursache: Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt aufgezogen worden. Nach Berichtung des Fehlers war wieder alles ok. Das erklärt vielleicht auch warum du noch so lange fahren konntest bis er fest ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo @Bert Nein das war ein mechanischer Fehler des Pleullagers,wenn ne Steuerkette überhupft hört sich das völlig anders an. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.