Blackcross Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 So nachdem es in letzter zeit soviel regnet, hab ich NUR auf der fahrerseite unten bei den Einstiegsleisten nen Wasserfleck von ca 10x10cm. Weiß einer warum ? Anmerkung: Der ADAC musste mal oben die tür auseinanderdrücken mit einem "luftkissen". Die Tür wurde aber beim HH wieder komplett gerichtet und alles ist wieder bündig. Danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ist die Türfolie nicht mehr dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 also türpappen abbauen und neu ersetzen. Kann man die beim HH nachbestellen, oder gibt es alternativen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Nur schauen wo es durchkommt und nachkleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 ...etwa auto schief geparkt? fahrerseite höher. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ansonsten wie schon erwähnt wurde türfolie/kustoffabdeckung abdichten. ...wenn nicht zu sehen ist wo tropft es, mit gießkanne von außen begießen http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif und schauen wo folie undicht ist. vielleicht ist lausprechergehäuse etwas undicht z. b. seitlich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 okay danke werde mal nachsehen ^^ also lautsprecher kann ich ausschließen, da der ja vorne sitzt. Wasser ist aber ganz links ^^ schief geparkt auch nicht ^^ gibt es ein DIY wie man die abbaut ? will keine clipse abreißen oder so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) ...kein Problem ist ja ruck-zuck gemacht, wir sind ja alle profis: :D :p Vordertürverkleidung aus-/einbauen -------------------------------------- Erforderliche Spezialwerkzeuge Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen, Snap-on A 177A oder handelsübliche Entsprechung HINWEIS: • Zum Abhebeln das vorgesehene Ausbauwerkzeug oder ein gleichwertiges Werkzeug verwenden. • Dargestellt ist ein LHD-Modell. Das RHD-Modell ist spiegelbildlich aufgebaut. 1. Die Türscheibe vollständig absenken. 2. Mit dem Ausbauwerkzeug den hinteren Haken (A) eindrücken, die Abdeckung (B) auf den vorderen Haken © nach unten schwenken und abnehmen, dann die Befestigungsschrauben des Innentürgriffs (D) entfernen. Lage der Befestigungselemente: 3. Die Fensterheber-Schalterblende (A) ausbauen. • Die Hinterkante (Fahrertür) bzw. Vorderkante (Beifahrertür) der Schalterblende mit einem mit Schutzband umwickelten Schlitzschraubendreher hochdrücken, um den hinteren Clip zu lösen. • Entlang der Kante der Blende herausziehen, um die Haken (B) und den vorderen Clip zu lösen. • Den Stecker © des Schalters für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel (Fahrertür) und den Stecker (D) des Fensterheberschalters abziehen. Fahrerseite: 4. Fahrerseite: Die Schraube an der Unterseite der Muldenabdeckung (A) herausdrehen. 5. Beifahrerseite: Die Unterkante der Griffabdeckung (A) mit einem Ausbauwerkzeug herausdrücken, um die Haken (B) zu lösen, die Abdeckung zum Lösen der oberen Haken © herausziehen und abnehmen. 6. Beifahrerseite: Die Schrauben aus dem Griffunterteil (D) herausdrehen. 7. Die Spiegelfußabdeckung entfernen. • Die Spiegelfußabdeckung (A) in der gezeigten Reihenfolge vorsichtig von Hand abnehmen. 8. Die Türverkleidung (A) entfernen und dabei möglichst wenig biegen, damit es zu keinen Knick- oder Bruchstellen kommt. • An der Unterkante der Türverkleidung beginnen und mit einem handelsüblichen Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen © die Clips lösen, die sich direkt oberhalb der Markierungen (B) am Rand der Verkleidung befinden. • Die oberen Clips abnehmen. • An der Hinterkante beginnend die Türverkleidung nach oben ziehen und den Verriegelungsknopf (D) lösen. HINWEIS: Der Innentürgriffzug (E) ist mit dem Innentürgriff (F) verbunden. Die Türverkleidung nicht zu weit nach oben ziehen, damit der Innentürgriffzug nicht beschädigt wird. 9. Den Innentürgriffzug (A) und ggf. die Lampenfassung (B) der Türeinstiegsleuchte abziehen und den Kabelbaumclip © lösen. Die Haken (E, F) lösen und den Innentürgriff (D) ausbauen. 10. Nach Bedarf die innere Türscheibendichtungsleiste (A) durch Herabziehen von der Türverkleidung (B) entfernen. 11. Beim Einbau der Türverkleidung in umgekehrter Reihenfolge folgende Punkte beachten: • Schadhafte Clips erneuern. • Darauf achten, dass die Stecker richtig eingesteckt und der Zug und die Lampenfassung korrekt angeschlossen werden. • Kontrollieren, dass Fenster und Zentralverriegelung einwandfrei funktionieren. 12. Fahrertür: Die Steuereinheit der elektrischen Fensterheber zurücksetzen (Verfahren beachten). Fensterheber Rückstellung Nach der Durchführung von Reparaturarbeiten an den elektrischen Fensterhebern oder bei einem Ausfall der Automatikfunktion ist ein Zurücksetzen der Fensterheber erforderlich. 1. Die Zündung einschalten (II). 2. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig absenken. Wenn die Scheibe den unteren Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden in Stellung NACH UNTEN halten. 3. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig hochfahren. Wenn die Scheibe den oberen Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden lang in Stellung NACH OBEN halten. gruß Bearbeitet 2. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich habe Wasser unregelmäßig auf allen Einstiegleisten, ich bin auch ziemlich sicher, dass wir das hier schonmal iiiirgendwo hatten und mehrer schrieben, dass es normal sei. :kaffee: Also wenn die Pfütze auf der Aussenseite der Türdichtung ist, würde ich mir keine Gedanken machen, ist bei mir auch so. Solang den Innenraum trocken ist, ist doch alles paletti. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) ...keine Gedanken machen... vorerst JA...ist ja nichts schlimmes... ...mein alter wagen kriegt auch manchmal etwas wasser....ohne folgen. Bearbeitet 5. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 wo bekomme ich denn diese werkzeuge her bzw das Snap-on A 177A ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 brauchst du nicht, einfach anfangen. türverkleidung an uund ab bauen dauert vorn für mich als Laien keine 30min Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 ok danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 sooo heute mal abgemacht..echt einfach und nur 1x Clip musste dran glauben :D Türfolie war an vielen stellen total lose. Habe erstmal mit Panzertape geklebt da ich bald die türen eh dämmen will. Aber womit klebt man diese Folien am besten ? Das alte zeug erwärmen, mache ich nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Diesen Kleber bekommt man zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 folienkleber oder gibt es da was spezielles für autos ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 so heute nach heftigen regen....wieder alle einstiegsleisten total überschwämmt....alter das ist doch nicht normal....wie bekommt man die scheiße dicht ?? also kann es ja nicht an der Folie liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Nimm die Türpappe ab ,fahr zur Kärcheranlage oder Gartenschlauch nehmen,einer hält den Wasserstrahl an den Spalt zwischen Scheibe und Tür und ein zweiter schaut von innen wo es reinläuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 da muss ich ja alle abbauen Oo wodran kann es denn liegen ? hat einer so probleme auch gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ich hab auch überall etwas Wasser auf den Schwellern,vermute mal das es an den Lautsprechergehäusen vorbeiläuft.Ist aber nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Auf den Einstiegsleisten ist das normal!Das läuft außen am Türgummi lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 mein alter civic damals war immer staubtrocken deswegen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Bei uns hats grad geschüttet wie aus Eimern,hab gleich mal geschaut.Die Türgummis haben unten keine Wasserspur,es kommt eindeutig zwischen Türverkleidung und Blech durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 ich habe mir jetzt den ganzen fred nochmal durchgelesen, aber so richtig verstehe ich dein problem immer noch nicht. die einstiegsleisten sind nass, richtig? wenn ja, ist das normal, denn meines erachtens kommen die dichtungen erst NACH den schwellern richtung innenraum, also kann das wasser rings um die tür nach unten auf den schweller laufen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hab mal ein Bild gemacht. Rot =naß Grün=Dichtfläche und wo Sie anliegt Blau=Dichtfläche und wo Sie anliegt Sozusagen ist die Schwellerabdeckung nicht im Spritzwasserbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 genau die grüne linie ist immer total nass und somit auch die einstiegsleisten. habe ja schonmal gefragt welchen kleber man verwenden soll für die türfolien, aber keine antwort. normal ist das mit sicherheit nicht. kenne keinen anderen der die probleme hat. und die fahren allle verschiedene autos ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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