solli1987 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo wenn ich morgens in mein Auto steige und ihn starte springt er kurz an läuft ein bisschen und geht mit der Drehzahl soweit runter das er aus geht. Dies tut er auch wenn ich an ne Ampel oder Kreuzung fahre und langsamer werde. Wenn er dann irgendwann warm ist bleibt er zwar an läuft aber total unruhig. Batterie ist vor 4 Wochen neu reingekommen. War noch die originale drin also nach 8 Jahren und 190000km Laufleistung darf die das auch mal Ein paar Daten zum Fahrzeug: Honda Accord Tourer Farbe: matt schwarz foliert EZ: 27.12.2004 LPG-Anlage Laufleistung: 194000km Ventilspiel eingestellt letztmalig bei 145000km Vielen Dank im Vorraus Bearbeitet 3. Februar 2013 von solli1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) LPG Anlage, was soll man da noch dazu sagen. Fahr zu deinem Umrüster der dir das verzapft hat und er soll das richten. Ventile einstellen ist längst überfällig. Bei LPG halbiert sich der normale Intervall von 40tsd. Kilometer. Bearbeitet 3. Februar 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Die Anlage hat bei 145000km nen neuen Einspritzblock bekommen und vor 2000km ne neue Inspektion. Zumal läuft der auf Benzin genauso beschissen und da er morgens auf Benzin startet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Auch wenn es nicht zum Thema passt, ich würd gerne wenn es Dir nichts ausmacht mal ein Bild sehen wegen der matt schwarzen Folierung am Tourer ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Ventile alle 20 000 bei deinem Accord hat Accord06 doch schon geschrieben und es ist egal ob er auf Benzin auch abkackt. Vielleicht ist es dadurch behoben, ansonsten Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drin stehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Hier mal ein paar gewünschte Fotos Scheinwerfer sind raus gekommen und die vom Facelift Model reingekommen aus einem Accord EZ:2007 Bearbeitet 3. Februar 2013 von solli1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Danke. Sieht sehr geil aus, was mir nicht so zusagt ist der seitliche Schriftzug, aber das ist ja Geschmackssache. Hab auch mal überlegt den Wagen matt schwarz folieren zu lassen, weil der Lack nach 10 Jahren schon in die jahre gekommen ist. Was mich bislang abgehalten hat ist die Tatsache das das Auto wirklich alt ist und zum anderen auch einen leichten unreparierten Hagelschaden hat. Denke das wenn man dann foliert und auch noch matt die Dellen deutlich sichtbar wären, was aktuell bei Silber nicht der Fall ist. Schöner Wagon in jedem Fall find ich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Das Problem beim folieren ist das du nach möglichkeit einen neuen LAckuntergrund haben solltest bzw glatten lack, keine tiefen Kratzer oder Dellen oder so denn die kommen wie du schon sagtest definitiv zur geltung beim folieren. Habe den Schriftzug extra anfertigen lassen und aufgeklebt damit das schwarz glänzende vom schriftzug wenigstens ein bisschen vom matt schwarzen absticht und herraussticht. hätte auch den Schriftzug "Leichenwagen" drauf machen können :D Der Lack unter der Folie ist nur 2 Jahre gefahren wurden ca 20000 bis 30000 kilometer Bin aber schon am überlegen den Schriftzug wieder ab zu machen und einen neuen unterhalb der Türen zu machen in giftgrün aber selbe Schriftart da es dem mattschwarzen den gewissen Look und Retrostyle gibt Bearbeitet 3. Februar 2013 von solli1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Ventile alle 20 000 bei deinem Accord hat Accord06 doch schon geschrieben und es ist egal ob er auf Benzin auch abkackt. Vielleicht ist es dadurch behoben' date=' ansonsten Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drin stehen.[/quote'] @RaZeR86 Also die Werkstatt hat erst nach Karneval die Woche Zeit bzw Termine frei. Und selber einstellen kann ich ehrlich gesagt nicht. Will damit aber nicht mehr so lange fahren bin aber arbeitstechnisch gezwungen täglich 140kilometer zu fahren und nach karneval die woche bin ich in Faßberg das sind knappe 450kilometer eine Tour. Bearbeitet 3. Februar 2013 von solli1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Na dann wechsel die werkstatt,ist doch kein Akt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Sieht wirklich geil aus!! Hast du die Türeinstiege auch Folieren lassen? Und was ist das jetzt für eine Folie? Ich dachte an Weiss matt mit Carbon Folie auf der Haube und Dach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 mal wieder was zum thema:kontrolliere mal deinen kat ob der i.o. ist.wenn er zusammengefallen ist ergibt es dieses problem bild. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Mal den Leerlaufregler (Leerlaufsteller) checken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 So ich dachte ich schreibe noch mal ne kurze Info. Muss das mit dem Motor einstellen erst mal verschieben. Habe gestern nen schönen Abgang ins Feld gemacht und Auto in der Werkstatt bzw beim Gutachter. Mal schauen was bei rumkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Sooo Problem behoben!!!:party2: Auf einem Zylinder hatten beide Einlassventile kein Spiel mehr und auf einem Zylinder beide Auslassventile kein Spiel mehr.:wall: Nun läuft er wieder und der Schaden vom Graben beläuft sich unter 2000€. Also alles in allem noch mal Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 War das auf die LPG Anlage zurück zuführen oder allg. Verschleiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) War das auf die LPG Anlage zurück zuführen oder allg. Verschleiß? Hallo, mag jetzt spekulativ klingen, aber ich würde sagen, das es auf das Ventilspiel zurückzuführen ist, weil der Intervall nicht eingehalten wurde. Wie oben schon erwähnt halbiert sich bei LPG der Ventilcheck von 40tkm auf 20 tkm. Das Fiese mit den Ventilen ist, das wenn sie zu stramm sitzen du Verschleiss an den Ventilen hast. Hatte das Problem damals mit meinem BB1 auch, weil der Vorbesitzer ein Schla... war :motz:, habe damals neu Einlassventile bekommen. Seit dem bin ich penibel was den Ventilcheck angeht. Schönes Wochenende wünscht Zwackelmann:cool: Bearbeitet 15. Februar 2013 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solli1987 Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 ja war auf das ventilspiel zurückzuführen. wurde einfach falsch bzw gar nicht informiert in welchem interwall die eingestellt werden müssen. rein nur auf benzin wäre er ja knappe 9000 drüber gewesen was meiner meinung nach noch nicht die große welt ist. aber wie schon geschrieben wurde müssen die bei lpg alle 20000 eingestellt werden man lernt halt nie aus werde jetzt etwas piniebler sein im bezug auf die ventile. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) jo, das tolle an einer lpg-anlage ist, im autogas sind keinerlei additive vorhanden wodurch es zu einem sogenannten ventileinschlag kommen kann. das ventil schlägt sich dabei in den ventilsitz ein, bis kein ventilspiel mehr vorhanden ist. http://www.apload.de/bild/99475/ventil01PAH40.jpg ...verkürzte intervalle zum ventilcheck wegen lpg sind anscheinend nötig, um dem vorzeitigen ventilverschleiß entgegenzuwirken. sonst hätten manche ventile kein spiel mehr wodurch manche zylinder reduzierte oder keine kompression mehr hätten. wenn ventilspiel zu klein oder nicht mehr vorhanden ist, läuft motor sehr unrund. grüsse Bearbeitet 17. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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