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Accord Tourer 2,0i geht aus


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Hallo

wenn ich morgens in mein Auto steige und ihn starte springt er kurz an läuft ein bisschen und geht mit der Drehzahl soweit runter das er aus geht. Dies tut er auch wenn ich an ne Ampel oder Kreuzung fahre und langsamer werde. Wenn er dann irgendwann warm ist bleibt er zwar an läuft aber total unruhig.

Batterie ist vor 4 Wochen neu reingekommen. War noch die originale drin also nach 8 Jahren und 190000km Laufleistung darf die das auch mal

 

Ein paar Daten zum Fahrzeug:

 

Honda Accord Tourer

Farbe: matt schwarz foliert

EZ: 27.12.2004

LPG-Anlage

Laufleistung: 194000km

Ventilspiel eingestellt letztmalig bei 145000km

 

Vielen Dank im Vorraus

Bearbeitet von solli1987
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LPG Anlage, was soll man da noch dazu sagen.

 

Fahr zu deinem Umrüster der dir das verzapft hat und er soll das richten.

 

Ventile einstellen ist längst überfällig.

Bei LPG halbiert sich der normale Intervall von 40tsd. Kilometer.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Ventile alle 20 000 bei deinem Accord hat Accord06 doch schon geschrieben und es ist egal ob er auf Benzin auch abkackt. Vielleicht ist es dadurch behoben, ansonsten Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drin stehen.
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Danke. Sieht sehr geil aus, was mir nicht so zusagt ist der seitliche Schriftzug, aber das ist ja Geschmackssache.

 

Hab auch mal überlegt den Wagen matt schwarz folieren zu lassen, weil der Lack nach 10 Jahren schon in die jahre gekommen ist.

 

Was mich bislang abgehalten hat ist die Tatsache das das Auto wirklich alt ist und zum anderen auch einen leichten unreparierten Hagelschaden hat. Denke das wenn man dann foliert und auch noch matt die Dellen deutlich sichtbar wären, was aktuell bei Silber nicht der Fall ist.

 

Schöner Wagon in jedem Fall find ich. :)

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Das Problem beim folieren ist das du nach möglichkeit einen neuen LAckuntergrund haben solltest bzw glatten lack, keine tiefen Kratzer oder Dellen oder so denn die kommen wie du schon sagtest definitiv zur geltung beim folieren.

Habe den Schriftzug extra anfertigen lassen und aufgeklebt damit das schwarz glänzende vom schriftzug wenigstens ein bisschen vom matt schwarzen absticht und herraussticht. hätte auch den Schriftzug "Leichenwagen" drauf machen können :D

Der Lack unter der Folie ist nur 2 Jahre gefahren wurden ca 20000 bis 30000 kilometer

 

Bin aber schon am überlegen den Schriftzug wieder ab zu machen und einen neuen unterhalb der Türen zu machen in giftgrün aber selbe Schriftart da es dem mattschwarzen den gewissen Look und Retrostyle gibt

Bearbeitet von solli1987
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Ventile alle 20 000 bei deinem Accord hat Accord06 doch schon geschrieben und es ist egal ob er auf Benzin auch abkackt. Vielleicht ist es dadurch behoben' date=' ansonsten Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drin stehen.[/quote']

 

@RaZeR86

Also die Werkstatt hat erst nach Karneval die Woche Zeit bzw Termine frei.

Und selber einstellen kann ich ehrlich gesagt nicht.

Will damit aber nicht mehr so lange fahren bin aber arbeitstechnisch gezwungen täglich 140kilometer zu fahren und nach karneval die woche bin ich in Faßberg das sind knappe 450kilometer eine Tour.

Bearbeitet von solli1987
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mal wieder was zum thema:kontrolliere mal deinen kat ob der i.o. ist.wenn er zusammengefallen ist ergibt es dieses problem bild.
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War das auf die LPG Anlage zurück zuführen oder allg. Verschleiß?

 

Hallo,

 

mag jetzt spekulativ klingen, aber ich würde sagen, das es auf das Ventilspiel zurückzuführen ist, weil der Intervall nicht eingehalten wurde. Wie oben schon erwähnt halbiert sich bei LPG der Ventilcheck von 40tkm auf 20 tkm. Das Fiese mit den Ventilen ist, das wenn sie zu stramm sitzen du Verschleiss an den Ventilen hast.

 

Hatte das Problem damals mit meinem BB1 auch, weil der Vorbesitzer ein Schla... war :motz:, habe damals neu Einlassventile bekommen.

 

Seit dem bin ich penibel was den Ventilcheck angeht.

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Zwackelmann:cool:

Bearbeitet von Zwackelmann
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ja war auf das ventilspiel zurückzuführen.

wurde einfach falsch bzw gar nicht informiert in welchem interwall die eingestellt werden müssen. rein nur auf benzin wäre er ja knappe 9000 drüber gewesen was meiner meinung nach noch nicht die große welt ist.

aber wie schon geschrieben wurde müssen die bei lpg alle 20000 eingestellt werden

man lernt halt nie aus

werde jetzt etwas piniebler sein im bezug auf die ventile. :D

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jo,

das tolle an einer lpg-anlage ist, im autogas sind keinerlei additive vorhanden wodurch es zu einem sogenannten ventileinschlag kommen kann.

das ventil schlägt sich dabei in den ventilsitz ein, bis kein ventilspiel mehr vorhanden ist.

 

http://www.apload.de/bild/99475/ventil01PAH40.jpg

 

...verkürzte intervalle zum ventilcheck wegen lpg sind anscheinend nötig, um dem vorzeitigen ventilverschleiß entgegenzuwirken.

sonst hätten manche ventile kein spiel mehr wodurch manche zylinder reduzierte oder keine kompression mehr hätten.

wenn ventilspiel zu klein oder nicht mehr vorhanden ist, läuft motor sehr unrund.

 

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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