km.jodko Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo könnt Ihr mir helfen, ich bräuchte für den austausch der gummilagerung beim querlenker eine reperaturanleitung oder eine Explosioinszeichnung, wenn ihr an sowas ran kommt und mir schicken könntet, würde ich mich sehr freuen. ich hatte mal einen link zu einer seite wo man sich die zeichnungen samt beschreibung holen konnte, finde sie aber nicht mehr:(( Da waren alle Zeichnungen von allen Teilen (Explosionszeichnungen)... Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 welcher Querlenker? Vorn oben oder unten? Soweit ich weiss, gibt es die Lager nicht einzeln, bei mir wurde jedenfalls der ganze Lenker getauscht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Für den unteren Querlenker gibt es die Lager einzeln ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Laut Werkstatthandbuch ist nur der Tausch des Kugelgelenks einzeln vorgesehen, der untere Lenker wird komplett gewechselt. Sicherlich kann man mit einer speziellen Presse o.a. die Buchsen aus-und einpressen, wie gesagt, das ist im Werkstatthandbuch nicht vorgesehen und meine -freie- Werkstatt musste auch den kompletten Lenker ordern. Bearbeitet 8. Februar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED601&block_02=B__2710&block_03=737 bzw. http://www.lingshondaparts.com/ Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED601&block_02=B__2710&block_03=737 bzw. http://www.lingshondaparts.com/ Warst schneller ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Die müssen doch aber auch eingepresst werden? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 notfalls wenn keine presse vorhanden ist in eine benachtbarte schlosserei gehen und fragen ob die das machen gegen eine kaffee spende. ansonsten würde ich noch sagen lager in gefriertruhe und lenker bei 30-40°C in backhofen dann müsste es flutschen und mit einer schlaghülse mit leichten schlägen gegebenfals nach helfen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Moin, die Buchsen sind nu auch bei mir dran. Hat zufällig jemand PU Buchsen eingesetzt? Bzw. irgendwer einen Shop gefunden wo es die für den Accord gibt ? Als Beispiel: http://www.powerflex-deutschland.eu/de/229-honda-s2000-road-series Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo Da wirds wohl nix geben. Die Buchsen müssen sich ja seitlich verbiegen und das geht mit den PU nicht.Beim Querlenker vom Accord vorne sieht man das Optisch ganz gut. Alle angebotenen Buchsen verdrehen sich ja nur bei anderen Autos,da ist das kein Problem. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Alles klar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 bei sind sie auch bald fällig, hab da was gefunden , weiß bloß nicht ob die passen , steh leider nix weiter dazu beschrieben : artikelnr. Art.-Nr. 34245 http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=17126&dlnr=&node=100572&lastNodeID=&search=querlenkerlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 http://www.ototeile.de/leo_showProduct.php?cat=&catId=&products_id=-100110100001100100011100100110101001101100011000000110111011111000011000100110101001101100111110000110011001100100011001100111000&catReset=3&catName= Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 bei mir ist dieses Lager ausgeschlagen , siehe Bild, aber man könnte da man so wieso den Querlenker ausbauen muß , gleich alle ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 würde ich auch tuhen ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Na dann viel Spass,raus geht ja noch irgendwie mit ausbohren und so weiter.Aber rein geht nur mit der Presse,hämmern zerstört nur die Buchse.Aber seht selbst und berichtet mal. Übrigens gammeln die Schrauben gern in den Buchsen fest,so das diese sich nicht mehr rausdrehen,dann heisst es flexen was das Zeug hält.Koppelstangen gehen ja sowieso nicht ab,vom Querlenker,also müssen die auch neu.Wenn man dann natürlich die Schrauben erst bestellen muss,gute Nacht:wink: Mfg 345 Bearbeitet 10. Februar 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Schau mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/optimierung-meines-accord-rost-andere-modellspezifische-macken-34496.html Es gibt hierfür verstärkte Versionen von Meyle. Raus bekommt man die alten Buchsen durch Zerstören. Die neuen hineinzubekommen war eine Schweinearbeit. Man hat den Eindruck, die Dinger sind zu groß für die Öffnung. Mit etwas an- bzw. abschleifen des äußeren Rings ging die Buchse mit sehr hohem Druck dann rein. Zwei knapp 1 cm dicke Metallklötze im Schraubstock hats dabei verbogen. Wenn ich mir die Mühe machen würde, die Buchsen zu tauschen, dann nur gegen bessere als Serie. Just my 2 cents. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 ...verstärkte Versionen von Meyle...hineinzubekommen war eine Schweinearbeit...Mit etwas an- bzw. abschleifen des äußeren Rings ging die Buchse mit sehr hohem Druck dann rein... buchse "an- bzw. abschleifen" geht gar nicht,:motz: weil solche teile passgenau gemacht wurden. ich denke, es wäre besser Honda-buchsen zu nehmen, die passen immer 100%! für solche arbeiten wäre eine hydraulikpresse besser, da diese buchse nicht gerade klein ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Musste meine auch schon nachschleifen, damit die passen.Nimmst ja keinen 1cm ab, also Kirche im Dorf lassen!Presse ist allerdings sehr von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) ...was ihr mit euren buchsen macht ist eure sache, das geht mich nichts an. aber bitte nicht hier dies als eine optimale/gute lösung vorstellen. :motz: buchse "an- bzw. abschleifen" = das ist einfach nicht vorgesehen! (ganz milde ausgedrückt) wie dick die buchse ist, wurde bei der Herstellung/produktion berücksichtigt, wegen einpressen (übermaßpassung). das macht man einfach nicht! alles klar? Bearbeitet 11. Februar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die neuen Buchsen in die Tiefkühltruhe legen, nach 2-3h rausholen, Querlenker mit nehm Heißluftfön erwärmen, dass "Auge" einölen (vorher etwas mit Schmirgelpapier reinigen) sowie auch die kalten neuen Buchsen, passende Nuss nehmen und in null komma nix is die Buchse ohne Probleme mit einem Schraubstock drin. Viel Spaß ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) ja, das mit dem buchse einfrieren (umfang des äußeren ringes der buchse verkleinern) und querlenker-auge erwärmen (umfang des querlenker-auges vergrößern ) geht auch. dies erleichtert das einpressen. allerdings man muss sich mit der arbeit beeilen wegen schnelles temperaturausgleiches und die buchse in einem schraubstock kann immer noch verkanten. die beste lösung ist immer eine hydraulikpresse, da der werktisch = druckplatten immer eben sind, große auflagefläche vorhanden ist, alle teile aufeinander liegen...usw. aber das wichtigste, der winkel zwischen dem querlenker = unterlage und treibdorn/hydraulikzylinder ist immer 90-grad. 90-grad-winkel verhindert das verkanten der buchse und erleichtert erheblich das einpressen. so eine hydraulikpresse kostet in einer mietwerksatt vielleicht 5,00 eur pro stunde. und bei der arbeit nicht vergessen, die buchse muss immer nach dem einbau im querdenker exakt wie vorher ausgerichtet sein. am besten zeichnung oder ein foto vor der demontage der alten buchse machen. @Accordeon-Spieler, da hast du wirklich alles schön bebildert beschrieben http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif einfach super! ...aber wo die mayle-buchse verstärkt sein soll? ich sehe kein unterschied. Bearbeitet 11. Februar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Es kann sich auch in der Presse verkeilen !!!!!. Wie schon erwähnt einfriehren und lenker in Muttis Backoffen auf 40-60°c erwärmen und das schön langsam ( am besten den ganzen denn dann enstehen keine Spannungen im Material ;) ) Gut Ölen vorher und mit Nuss reindrücken ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) ...Gut Ölen vorher und mit Nuss reindrücken ;) jo, am besten mi haselnuss reindrücken ;) ! Bearbeitet 11. Februar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ich werde es mal mit der warm/kalt Methode versuchen , sind denn die kleinen buchsen am querlenker auch eingepresst , also die selbe sch... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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