Jazzdriver1 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hab im Moment ein kleines "irgendein Drecksteil zieht meine Batterie leer" Problem :-) Mein Honda Mensch sagte mir dass es an dem Relais der AHK liegen könnte! Jetzt wollte ich mal genau wissen wie ich die Seitenverkleidungen des Kofferraumes ab bekomme. so ca weiß ich ja wie es geht, wollte nur nix kaputt machen! ;-) Und welche Seite soll ich öffnen, muss an das Relais wo Dauerplus schaltet! Gibt es da eine "festgelegte" Einbauseite? Danke schonmal für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hi, je nach ahk-hersteller gibt’s sicher verschiedene lösungen. das habe ich gefunden, siehe pdf unten. da kannst du zumindest sehen wo stecker sind und grob was abgebaut werden muss. gruß ahk-accord.pdfahk-tourer.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Total Vergessen! Es geht um einen Tourer Exec. ;-) Also so wie ich das sehe muss ich garnicht die Seitenverkleidung abmontieren! Welches Kabel ist denn jetzt für diese Schaltung Dauerplus zuständig? Meine AHK ist von BRINK, allerdings weiß ich nicht ob die AHK überhaupt so ein Relais besitzt! Bearbeitet 11. Februar 2013 von Jazzdriver1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Muss ja,denn du brauchst ja Strom für den Hänger.Die Ansteuerung kommt von den Leuchten (zB Blinker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Es geht hier nicht um den Einbau, sondern um die Fehlersuche :-) Und irgendwas hängt am Innenlicht was mir die Batterie lees zieht und ich weiß nicht was genau! Der HH meinte das Relais welches Dauerplus schaltet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Brink ist thule. normalerweise werden Jäger e-sätze 7-( 12070511) oder 13-plig (21070511) verbaut. diese e-sätze beinhalten ein relais. montageanleitung hat viele bilder leider zu wenig text. beide e-sätze sind anscheinend an batterie mit kabelschuh angeschlossen. (bild 26: kabel: RD und RD/YL) falls du gleiche e-sätze hast, kannst du dort beide sicherungen ziehen und schauen, ob ruhestrom kleiner wird. ...aber innenlicht lässt sich normalerweise mit schalter ganz ausschalten. wenn ein türschalter (endschalter) oder kofferraumschalter schlecht/nicht funktioniert, brennt immer licht wodurch auch hoher ruhestrom entstehen kann. 12070511.pdf21070511.pdf Bearbeitet 11. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Fahr doch in eine Werkstatt wenn du es nicht findest Für die Anhängersteuerung wird bei voller Belegung Pus und Minus von der Hauptstromversorgung benötigt,diese geht in ein kleines Steuerkästchen (was irgendwo in den Seiten oder beim Reserverad liegt) und da gehen auch alle anderen Ansteuerkabel vom Blinker und Bremslicht rein. Da ist dein eventueller Stromverbraucher zu finden.Such den Kasten und zieh den Stecker ab und beobachte es einige Tage oder mal durchmessen. Bearbeitet 11. Februar 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Also nach langem Suchen hab ich was gefunden! Einmal ein Relais und zwei kleine Steuergeräte, die anscheinend die Blinker regeln. Hab alles gezogen aber der Ruhestrom ist immernoch bei 0,45 Ampere und senkt sich alle 30 Sekunden auf ca 0,2 Ampere. Die 0,45 Ampere stehen dann wieder 30 Sekunden später an! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hast du die originale Freisprecheinrichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) jo, genau einfach überlegen was in deinem wagen nicht original ist, extra nachgerüstet wurde wie verstärker, cd-player, ladegerät, temperaturmessgerät, haartrockner oder fußraumbeleuchtung ;) usw. oder kofferraumbeleuchtung oder andere beleuchtung ist immer noch an... ca. 0,40 Ampere zieht eine 5-Watt birne. 0,45 Ampere ist extrem viel zu viel! 0,2 Ampere sind auch nicht akzeptabel! 0,02 A = 20mA ist ok. ...ansonsten vielleicht einzelne sicherungen ziehen und schauen, ob ruhestrom kleiner wird. aber vorsicht! keine sichrungen ziehen welche stromzufuhr zu ECM/PCM oder anderen steuergeräten sichern! was du tust musst du schon selber wissen. elektronik bei den neueren accorden ist ziemlich empfindlich, nicht, dass etwas kaputt geht. Bearbeitet 11. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 haartrockner :schock: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_rofl.gif Das ist der Turbolader ... kein Fön :p ...ansonsten vielleicht einzelne sicherungen ziehen und schauen, ob ruhestrom kleiner wirdIst wohl das einfachste. Und immer schön aupassen http://rotzbengel.com/sm/e/04/002.gif Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hab ich ja schon, wenn ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ziehe dann zieht er nicht mehr so viel! Der eine HH meinte dass es die Freisprecheinrichtung sei, der andere sagte das mit der AHK. Wird das mit der FSA bei einer Fehlerdiagnose angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Es gab mal bei einigen FSE das die die Batterie leergesaugt haben.Kannst du nachlesen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hab das Relais und die zwei Steuergeräte meines E-Satzes der AHK freigelegt und immernoch das selbe Ergebnis bei meiner Messung! Jetzt wollte ich die Selbstdiagnose der FSE aktivieren, aber keine Reaktion! Oder ich hab was falsch gemacht, denke aber dass ich alles richtig gemacht habe! :-) Bin am Verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.