KAWA450 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Suche 2 Standboxen bis 1000 € mit gutem Klang soll kein BUMBUM sein, sonder lieber SAUBERKLANG Könnt ihr was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Schau dir mal Nubert an.... http://www.nubert.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) hi, diese habe ich SB-RX 50 von Technics und bin voll zufrieden. nichts bum bum sondern hightech von technics mit flachmembran aus carbon usw... allerdings als gebraucht sollen beide lautsprecher wenig gebraucht sein. sie sind gerade bei eBay für EUR 989,00 zu bekommen: http://www.ebay.de/itm/Technics-SB-RX50-High-End-Coaxial-Flachmembran-Lautsprecher-SELTEN-TOP-/281061584512?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4170936e80 http://i.ebayimg.com/t/Technics-SB-RX50-High-End-Coaxial-Flachmembran-Lautsprecher-SELTEN-TOP-/00/s/MTI5OFgxNjAw/$(KGrHqJHJFMFDVgqZypDBQ7DLImBO!~~60_3.JPG Hochtöner: http://www.audioscope.net/images/technicssbrx50-4.jpg Bearbeitet 12. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Kannst Dir ja zum stöbern auch evtl. erstmal das hier besorgen: https://www.hifitest.de/shop/magazine-epaper/lautsprecher-test-hifi/index.php Ansonsten kann ich sehr die Boxen von Davis Acoustics empfehlen (franz. Hersteller). Hab selber die "Davis Dapo" seit vielen Jahren im Einsatz, hat mal beste Bewertungen bei Klang und Ton bekommen. Ist nicht mehr im Programm, aber die Franzosen bauen immer noch klasse Dinger: http://www.davis-acoustics.com/ https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher/Davis/Lautsprecherboxen/1768,de,6577 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Sowas hört man sich einfach in nem anständigen Hifi Geschäft (NICHT Blödmarkt, Saturn, etc.) an, da die Geschmäcker zu verschieden sind. Die haben dann in der Regel auch die gängigsten Hersteller im Programm... Canton, Heco, B&W, Klipsch, T&A, usw. Ich habe Canton Vento 830.2. Da kommste mit 1000€ allerdings nicht ganz hin und sind Regallautsprecher, also bräuchtest noch Ständer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Könnt ihr was empfehlen? Bei dem Budget würde ich auch zum Gebrauchtmarkt greifen. Für 1000 Euro gibt es heute neu nicht mehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 http://img228.imageshack.us/img228/9862/21565357.jpg Namco NSQ 331 aus Japan. Haben damals ca. 700DM gekostet wurden zwischen 1978 - 1981 gebaut? Habe sie sehr günstig ersteigert damals mit einem Harman/Kardon Reciever. Die Boxen kosten vl. jetzt nur noch 20€ gebraucht im Schnitt. 120W, 8 Ohm je Lautsprecher. Reicht völlig aus um die Hütte zum Wackeln zu bringen bei Filmen, Spielen und Musik. Der Klang ist sehr klar und es wummert auch nur wenn es Wummern sollte wie im Kino und nicht wie bei den meisten bei jeder kleinigkeit schon. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 verkaufst du diese etwa ??? ;) hätte interesse... habe diesen Verstärker daheim....das würde passen :p http://audiofilek.pl/images/com_sobi2/gallery/1109/1109_image_6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 @kardynau....ich liebe altes zeugs..aber für das geld.....?`werden die klanglich diese boxen zum Beispiel übertreffen können? http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=3&gs_ri=psy-ab&cp=13&gs_id=12&xhr=t&q=jbl+studio+530&es_nrs=true&pf=p&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&oq=jbl+studio+53&gs_l=&pbx=1&fp=1&biw=1013&bih=858&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&cad=b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) hi @KAWA450, ganz klar ist jbl studio 530 und SB-RX 50 eine ganz andere liga. es gibt aber gewisse ähnlichkeiten wie impedanz, 2-wege usw... d. h. jbl studio 530 hat einfach schlechtere qualität egal was man mit SB-RX 50 vergleicht (verarbeitung, technik, aufwand usw...) unten habe ich nur die wichtigsten eigenschaften vergliechen, es gibt aber noch mehr unterschiede. Hersteller: JBL Regalbox Studio 530_____MATSUSHITA ELECTRIC JAPAN (Technics) 2-Wege Lautsprecher__________________2-Wege Lautsprecher, Tief- und Hochtöner in koaxialer Anordnung (!) 25 mm Hochtöner mit Hornvorsatz________28 mm Hochtöner Mica- Flachmembran (!) 130 mm PolyPlas Tieftöner______________240 mm Tieftöner aus Kohlenstoff (!), Flachmembran (!) Gewicht 7,7 kg_______________________Gewicht pro Lautsprecher: 16,5 Kilo (!) Nominal Impedance 6 ohms____beide Frequency Response 45Hz-40kHz________Fequenz: 30Hz – 48kHz (!) Empfindlichkeit von 86 dB (1 Meter)______89 dB (1Meter) (!) Abmessungen in mm: H467 x B214 x T222___H480×W300×T282mm Max. Verstärkerleistung: 125 Watt_______Musik: 160 Watt, Nenn: 80 Watt http://audio-heritage.jp/TECHNICS/speaker/sb-rx50(1).JPGhttp://audio-heritage.jp/TECHNICS/speaker/sb-rx50(2).JPG es ist aber genauso wie mit einem gebrauchten wagen, solche boxe sollen wenig gebraucht sein...am besten von einem rentner. :D :p Bearbeitet 14. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Und ich sage nochmal die ganze Theorie hilft beim Boxenkauf rein garnix. Hören hören hören. Es gibt Selbstbau Freaks die wundervolle Lautsprecher bauen, die aber messtechnisch eine absolute Katastrophe sind... bei Röhrenverstärkern ist das ja im Prinzip genauso ;) Wenn ich grad schon davon spreche... Selbstbau wäre auch eine Alternative, wenn du die Möglichkeiten, Zeit und Lust dazu hast. Es gibt da im Netz zig Bausätze und gute Foren zu dem Thema. Da bekommst du fürs Geld definitiv die aller beste Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) die ganze Theorie hilft beim Boxenkauf rein garnix.. jo klar @Steinman, selbstbau und die kohlenstoff-flachmembran kannst einfach mit schere ausschneiden und reinkleben. frequenzweiche auch selber basteln/anpassen. :p Technics ist eine marke wo du nichts falsch machen kannst. allerding für gutes zeug musst du auch viel geld ausgeben. diese gebrauchten Technics-latspecher/boxen kosten so viel wie damals meine neuen. ich finde sie sind etwas zu teuer aber sie sind sehr selten vielleicht auch deshalb. beim verstärker ist es meistens egal, wie er behandelt wurde aber mit den lautsprecher muss man wirklich aufpassen. hier ein vergleich mit JBL Ti2K: http://www.mackern.de/index.php/2008/05/05/technics-sb-rx50/ ...aber JBL Studio 530 sind anscheinend auch sehr gute boxen, sie haben gute noten bekommen und optisch sind auch interessant. Bearbeitet 14. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Kannst ja mal bei Teufel gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Teufel... Guck dir dann gleich Bose mit an :roll: Ich habe das Wharfedale Onyx 5.1 Set. Der Klang ist ein Traum, Bass allerdings könnte mächtiger ausfallen. Habe einen Yamaha AVR dran, der leider etwas schwach auf der Brust ist. Musik hören (Original CD's nicht ausm Internet ;) ) mit den Dingern ist unglaublich! Würde die bei einem guten Angebot verkaufen, jedoch wären da 1000€ viel zu wenig. Wenn du wirklich Klang willst dann auf keinen Fall diese Mini Dinger. Zum Film gucken sind die ganz ok (Bose oder Harman/Kardon), aber wenn du einfach mal "leise" deine lieblings CD hören willst, kommt eben nichts über Hubraum ;) offtopic: Müsste ich mich neu entscheiden würde ich aber trotzdem die nehmen: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/HARMAN-KARDON-BDS-770-schwarz,48353,286582,312735.html?langId=-3 Die sind ganz ok und kosten auch ganz ok und du hast gleich alles um einen guten Film zu gucken. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Mini verstehe ich Anlagen die n externen Subwoofer haben. Sowas kann ich für Pc's verwenden aber als Hifi sollten es ordentliche 2 Standboxen sein, 3 oder 4 Wege. Jeder hat seine Erfahrungen mit seiner gekauften Marke gemacht. Der schwört auf Bose, der andere auf Onyx? , der andere auf Canton usw. Aber wie ein User hier oft erwähnt hat, letztendlich sollte man im Laden gehen und testen. Meistens gibt es extra geschlossene Räume für Hifi Anlagen um den Sound klar testen zu können. Es muss nicht immer teuer sein, man kann vieles auch unnötig in die höhe treiben und im Endeffekt ist es nicht besser als das andere Produkt von der Qualität. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Großartige Qualitätsunterschiede gibts ab einer gewissen Preisklasse sowieso nicht mehr. Da ist dann nur noch die Abstimmung anders oder die verwendeten Chassis haben eine andere Klangfarbe als andere etc. Da zählt irgendwann einfach nur noch der Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) ...Jeder hat seine Erfahrungen mit seiner gekauften Marke gemacht.. ...und dazu hat man auch alles geprüft und Datenblätter erfunden wo alles steht was so ein box auch kann (wie dynamik dB, frequenzbereich, usw. = die wichtigsten daten) dies ist ähnlich wie technische daten eines accord. ;) was dort auf so einem datenblatt steht, gilt auch, weil manche leute sehen, spüren und hören auf einmal sachen die nicht existieren wie z. b. nach einem tuning...:D :p Bearbeitet 16. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Es gibt wahrscheinlich kein ungeeigneteres Beispiel auf der Welt als bei Lautsprechern oder Verstärkern auf Datenblätter oder Messprotokolle zu verweisen :D Wie gesagt schau dir mal Messprotokolle von Röhrenverstärkern an. Da stehen jedem Physiker, Tontechniker oder sonstigen fachkundigen Personen die Haare zu Berge und trotzdem sind die Dinger klanglich über jeden Zweifel erhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) @Steinman ich will keinen röhrenverstärker haben, weil auch hervorragende mos-AA-verstärker und andere zu kaufen gibt’s. ...aber was hat jetzt ein audioverstärker mit einem lautsprecher zu tun? hier werden ja boxen gesucht...oder? ...aber grunsätzlich verstärker/also die Dinger sind klanglich für mich nur gut, wenn sie die gesamte bandbreite richtig/gut/ohne verzerrungen verstärken. ...was ein verstärker kann, ist alles messbar d. h. dazu kann auch jede zeit messprotokoll erzeugt bzw. gemacht werden. nur auf grund von solchen messungen konnten ja auch solche verstärker immer weiter verbessert werden, weil alles was reinkommt (verstärker-eingang) und alles was rauskommt (verstärker-ausgang) messbar ist (gesamtklirrfaktor, dynamik, frequenzgang, rauschabstand usw...). ...vielleicht magst du verstärker welche verzerrungen erzeugen, ich nicht.:p übrigens wären röhrenverstärker wirklich so gut, hätten wir mehr röhrenverstärker gehabt, ist aber nicht so….von daher danebengeschossen… Bearbeitet 16. Februar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Nuja manche wollen es halt nicht verstehen. Dann wünsch ich weiterhin viel Spaß beim Datenblätter lesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 hi @Steinman, es gibt perverse leute die auf verzerrungen oder auch auf ansauggeräusche stehen.;) nö aber im ernst, ich habe etwas ausgesucht was dir gefallen könnte.:D technics 2001, also daten schon etwas veraltet, sicher gibts inzwischen etwas besseres. VGCA -Variable Gain Control Diese Funktion verwandelt den Kontroll-Verstärker in einen so genannten Regelverstärker. Bei konventionellen Vorverstärkern wird das Eingangssignal mit dem Lautstärkeregler abgeschwächt und beim Erhöhen der Lautstärke mit einem festen Faktor wieder verstärkt. Der Regler arbeitet wie eine Schleuse, die sich bei der Volumenanhebung öffnet und die Leistung freisetzt. Bei diesem klassischen Prinzip entsteht ein Rauschabstand von 102 dB. Dieser Wert war für die CD mit einem Rauschabstand von 96 dB völlig ausreichend. Die DVD Audio ist aber theoretisch in der Lage einen Wert von bis zu 144 dB zu erreichen. Um diesem Ziel näher zu kommen, arbeiten die VGCA - Verstärker eigenständig. Die Volumen Regler dieser Modelle dosieren die Verstärkung variabel. Vergleichbar mit einem Gaspedal beim Auto. Man nimmt mit dem Lautstärkeregler aktiv Einfluss auf die gewünschte Verstärkerleistung, so erreichen die VGCA - Verstärker bis zu 120 dB über alle Lautstärken! MOS class AA Diese Schaltungen optimieren den Frequenzgang der Verstärker-Endstufe. Sie garantieren höchste Linearität und somit hörbar besseren Klang. Für Leistungssteigerung sorgen die MOS - FET-Transistoren. Im Gegensatz zum herkömmlichen Bipolar - Transistor, einem Strom verstärkenden Element, regelt der MOS - FET den Ausgangsstrom nach der Höhe der Eingangsspannung. Damit entspricht er stärker der klassischen Verstärkerröhre und bereitet so ein ausgezeichnetes Übertragungsverhalten. ps.: röhrenverstärker kann ich mir als endstufe noch vorstellen, sonst sind sie eher nicht zu gebrauchen. technics...einfach nur edel (kostenpunkt ca. 3500,00 EURO) http://www.vintagetechnics.stereomanuals.com/images/technics_sea1010.jpg grüsse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Ich weiß, dass Technics gutes Zeug ist bzw. war. Damit musst du nicht "werben" :D Hat aber nichts damit zu tun, dass Datenblätter höchstens ein Indikator sind und kein Garant für Gefallen. Meine Ventos können Laut Datenblatt bis 40.000Hz spielen... wow aber höre ich das ? Nein... Sind sie deswegen jetzt besser als andere hochpreisige Lautsprecher die "nur" 35.000Hz schaffen ? Nein... Sagt das IRGENDETWAS über die Klangcharakteristik des Lautsprechers aus ? Nein... Aber sie gefallen mir! Bearbeitet 17. Februar 2013 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ^^ Vielen Dank euch allen, habe mir jetzt die JBL studio 530 bestellt... ja ohne Sie anzuhören vorher... Deswegen bestellte ich sie dort, wo ich sie innert "langer Zeit" züruck schicken kann...müssten diese Woche kommen, mal kucken wie die so sind.. P.S ja hier gings um 2 Stand resp. Regallautsprecher...dieses 5.1 gedöönns ist einfach nicht mein Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Seit kurzem endlich ein Stück HONDA im Wohnzimmer :)) - hab meine alten Boxen zusammen mit dem Stoßfänger vom CN in "Night Hawk Black Pearl" d.h. mit Autolack neu lacken lassen. Die Jungs in der Karosseriewerkstatt haben das absolut perfekt hinbekommen : Bearbeitet 27. Juli 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.