syndecade Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo zusammen, habe jetzt seit etwa 3 Wochen einen CN2 von 2004 mit etwa 130 TKM und bin auch sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, das sich die Lenkräfte bei konstantem Einlenken vor allem bei Linkskurven an einem bestimmten Punkt variieren. In etwa so als wenn man kurz über weniger griffigen Untergrund fährt (schwer zu erklären). Das Lenkrad lässt sich dann auch kurzzeitig leichter bewegen. Der Effekt ist aber auch im Stand nachvollziehbar und ist immer ziemlich genau an einem Punkt. Der Effekt trat bei den aufgezogenen Sommerreifen als auch bei den neuen Winterreifen auf ( immer 205/55 16). Habe den Wagen zum HH gebracht deswegen, der dann auch die unteren Querlenkerbuchsen wechselte, das hat aber nichts geändert. Der Geradeauslauf an sich und bis zur spezifischen Stelle in Kurven ist eigentlich ok. Da ich noch keinen anderen Acci gefahren habe, wollte ich mal fragen ob das vielleicht Modellspezifisch ist... Danke schon mal /Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich glaube ich habe das auch. Habe aber nie nen Drama draus gemacht. Das Fahrzeug hat ja ne elektronische Lenkung. Um so schneller du fährst um so schwerer und weniger, reagiert es. Vielleicht spinnt es dann einfach nur kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Wie elektronische Lenkung? im Accord? Never Ever.Normal Hydraulisch,da ist nichts geregelt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wechsel mal die Servoflüssigkeit und berichte dann mochmal,kostet nicht viel und schadet nach 130000km auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 keine elektrische??? warum erzählen mir das alle....:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Man solte schon wissen wieviel/welche Flüssigkeitsbehälter im Motorraum sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 mhhhhh. oder leute kennen, die das wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 es gibt beides, hydraulische und elektrische servolenkung. ich würde aber sagen so lange nichts gravierendes festzustellen ist, einfach so weiter fahren. ...schade ums geld für unnötige reparaturen. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Er hat nur Hydraulische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo Sag ich doch. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 hi das problem hatte ich bei meinem cm1 bj 04 auch. habe das auto dann verkauft weil ,mein freundlicher auch keine ahnung hatte und mir die ganze lenkung tauschen wollte für 2000€ er meint der hätte zuviel spiel hat auch geklackert wen man im stand an dem lenkrad gewackelt hat. hatte da ca 135tkm runter. habe jetzt nen cn2 bj 08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syndecade Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Also erstmal danke für die Antworten, ist ja nicht so das man von der Bahn fliegt, aber bei meinen bisherigen Autos hatte ich das so nie. Meiner Frau ist es auch auf der ersten Fahrt aufgefallen. Das fühlt sich schon so an als wenn irgendwas ausgeschlagen wäre, ich habe aber die Befürchtung, das der nächste 'Freundliche' immer irgendwas findet, weil der Kunde will ja was repariert haben. Kenne leider keinen 'Fahrwerksguru' der sich das mal unabhängig ansieht. Werde beim Wechsel auf die Sommerreifen mal das Fahrwerk vermessen lassen und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit einen anderen Tourer vergleichsweise zu fahren... Werde berichten... /Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dinu1986 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Mir ist bei meinem das gleiche aufgefallen. Wenn ich bei Kurvenfahrt das Lenkrad nur mit einer Hand halte spürt man es am besten. Man fährt dann fast wie ein Fahranfänger. Das Lenkrad bewegt sich dann immer ein wenig hin und her, und man spürt das die Servounterstützung mal stärker mal schwächer ist, auch bei einem gleichbleibenden Kurvenradius. Habe meinen Accord erst seit zwei Wochen BJ2009 daher weis ich nicht ob es von Anfang an der Fall war. Besten Dank für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Komm aufs Accordtreffen und du kannst genug probefahren. :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2012 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wann und wo ist das Accord treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich meine es ist/waere ein geschwindigkeits abhaegige servo untersturzung, nicht?? wenn mann/frau langsamer faehrt, dann greift es eher ein, bei high speed weniger, damit wir eher fahr gefuehl haben, merken was das auto macht....??? (dynamischer farhrgefuehl... gibt es sowas ueberhaupt??) Mounty Bearbeitet 22. Mai 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 geben tuts das schon zb beim neuen hyundai i30 standardmäßig aber das ist bei 20kmh so weich das man denkt die Leckung ist defekt :D und dann auf der Autobahn knüppelhart naja wers mag. Der Accord hat das aber nicht soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 ,Luftdruck überprüfen,Reifenzustand kontrollieren. Eventuell die oberen Dreieckslänker im Radhaus kontrollieren ob die Spiel haben und wenn da alles ok Servoöl wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) hatte genau dasselbe problem.... hatte dann nachgeschaut und das servoöl war fast leer..... hab mir dann mal nen adac mann zur hilfe geholt und wir haben dann an der leitung unter dem servobehälter rost gefunden.... da hat es sich bei volleinschlag rausgedrückt....neue leitung gibts am montag + neue bremsanker hinten denke mal ca 500€ alternativ die manschetten des lenkgetriebes überprüfen, wenn die nass sind wirds richtig teuer, weil dann meistens das lenkgetriebe im eimer ist ~1000€ edit: kennt einer eine bezugsquelle für das original servoöl??? beim hh auf der flasche stand nichts drauf was mir hätte helfen können, und auch beim adac menschen im schlauen buch war nichts zu finden Bearbeitet 31. Mai 2013 von jandariko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Im Handbuch und im Netz steht, dass man lieber das Original Honda Servoöl verwenden sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Im Handbuch und im Netz steht, dass man lieber das Original Honda Servoöl verwenden sollte... ganz toll, das hatte ich auch gelesen, aber wo kaufe ich das, wenn kein hh in der nähe ist, oder er das nicht rausrücken möchte? auch auf der flasche steht nichts hilfreiches zur viskosität oder ähnliches. im internet ist auch nicht wirklich was dazu zu finden, oder ich bin zu blind und blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) ...oder ich bin zu blind... möglicherweise...;) hier gucken:https://www.accordforum.de/showthread.php/1-liter-psf-ii-33150.html?t=33150 ...oder board-suche benutzen. ps.: wie wäre es etwas genauer "Daten des Fahrzeugs" in deinem profil zu beschreiben? Bearbeitet 31. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Kann durchaus an den Reifen liegen. Hatte das gleiche Phänomen als ich meinen gekauft hatte. Vorne Goodyear drauf und hinten Bridgestone. Habe jetzt das ganze mal getauscht und siehe da mit den Bridgestone vorn ist es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) oopppss Bearbeitet 31. Mai 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) was ist @Mounty? ...kriegst du die hose nicht mehr zu/auf? :D Bearbeitet 31. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.