Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer fährt eigentlich den ältesten Accord im Forum?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi @ACC-CDI-2T,

so wie es ausseiht den ältesten Accord hier im forum fährt @Silentscream.

sein accord ist:

Baujahr 1986

Model ACCORD III

Typ 2.0 EX (CA5) Vergaser

Hubraum 1.955ccm

Leistung 75KW/102PS

Motorcode A20A1

Mit ABS? Nein

KBA-Nummer 7100426

aktueller km-stand: 122000km

picture.php?albumid=2089&pictureid=15002

mein accord ist:

Baujahr 1987

Typ 2.0 EXi (CA5) Einspritzer

Hubraum 1.955ccm

Leistung 85KW/115PS

Motorcode A20A3

Mit ABS? Nein

KBA-Nummer 7100434

aktueller km-stand: 288000km

picture.php?albumid=72&pictureid=12783

kaefergarage.de hat aber noch älteren Accord (1981 Honda Accord (SJ), dieser ist aber meines wissens nicht angemeldet.

das H-Kennzeichen also das „Oldtimerkennzeichen“ bekommen fahrzeuge welche nachweislich mindestens 30 Jahre alt sind von daher müssen unsere Accorde-CA5 noch ein bisschen warten. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

käfergarage (christian) hat auch noch ein paar alte,aber ich habe leider keine genauen daten.aber wäre denke ich auch ein kandidat der da nah dran sein könnte.

p.s. kardynau jetzt sehe ich das du schon was zu käfergarage seinem geschrieben hast.

Bearbeitet von Japandriver

Das schöne an den älteren Modellen ist einfach die mehr als passende Literleistung. 115PS aus 2 Liter Hubraum = unkaputtbar. Muss man halt schauen, dass einem nichts weg rostet. Ich denke da immer gerne an die Ford Dinger zurück. 90PS aus einem 6 Zylinder mit 2 Liter Hubraum. Der Motor lief noch, da war der Rest schon 3 mal weg gerostet.

Das 07er Schild gibts auch erst ab 30 Jahre (seit 2006).

Ich habe einen Accord SJ Hatchback Bj. 1980. Der läuft mit 07er Kennzeichen zusammen mit einem anderen Auto (auf 07er Kennzeichen darf man viele Autos laufen lassen und muss nur 1x Steuer bezahlen - daher sehr viel günsiger als H-Kennzeichen).

Mein zweitältester Accord ist ein AD aus 1984. Der wird nächstes Jahr dann mit auf das 07er Kennzeichen laufen.

Mein CA5-Aerodeck muss noch bis 2018 warten bis zum 07er Kennzeichen. Solange hat er Saisonkennzeichen 04-09.

hi @Accirus,

und wo sind fotos? ;)

...meinen grünen ca5 gibts nicht mehr.

ich bin auf nasser fahrban in einer autobahnausfahrt ins schleudern geraten und in/unter die leitplanke gerutscht. :wall:

reparatur wäre zu teuer deshalb wurde mein wagen leider verschrottet. :cry:

...das war wirklich ein sch...s gefühl...nach so vielen jahren und so vielen t-km sich zu trennen. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

@kardynau,

... shit, mein Beileid :( - sch.... Gefühl, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir bei meinem letzten Diesel auch so, als ich Ihn nach 14 Jahren Fahrzeit abgeben musste (war nicht kaputt, aber nachher einfach zu teuer wg. regelrechter Reparaturexplosion. Man hängt man nach so ner langen Zeit schon sehr an seinem Alten, gerade wenn man viel Arbeit investiert hat / selbst gemacht hat ... :cry:

Hast Du denn schon eine Idee ... wird es wieder ein Acci?

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

hi ACC-CDI-2T,

ja, ich habe mich wirklich sehr gut um meinen grünen ca5 gekümmert und er hat mir immer mit seiner zuverlässigkeit meine mühe belohnt…schade aber so ist das leben. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

wie du auf meiner signatur sehen kannst, habe ich noch einen ca5 aerodeck bj.87 auch automatik mit etwa 61tkm auf dem tacho, eine vergaser-version, von daher war ich bissle abgesichert.

dieser ca5-wagen ist aber ungeprüft, da ich mit ihm nur wenige km gemacht habe.

er steht seit ca. 4 jahren in der tiefgarage.

picture.php?albumid=72&pictureid=6442

wenn frühling kommt, vermutlich so etwa im mai, wenn etwas wärmer wird, wird er durchgecheckt und hu gemacht. :wink:

ps.: nach einem zweiten ca5 halte ich aber auch ausschau. :p :D

honda legend wäre auch schön aber der verbrauch ist zu hoch.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Der Älteste sicher nicht aber auch nen ganz nett alter :D 1991 Accord CB7 4WS 2.2i 110kw/150PS 70000km, Ledersitze, Sitzheizung, Klima, Moonroof etc. :) leider grad mit kaputtem ABS und dank einem Vollidioten vor 2 Jahren einer dicken Beule in der Hintertür auf der Fahrerseite :(:D

IMAG0579.thumb.jpg.c3f2bc1d947f6f289e93c5e3acc4264a.jpg

Bearbeitet von RuleBoy

• 1 Monat später...

Hmmm. CB7 :)

@kardynau

Schade, dass Dein grüner CA5 nicht mehr unter uns weilt :cry:

Meine Accord sind

1979 Hatchback (SJ) - Fahrbereit, wenn der Kühler wieder verbaut ist. Wird verkauft.

http://kaefergarage.de/homepage/06_7a.jpg

1980 Limosine EX (SJ) - auf 07er Nummer bewegt worden, wird verkauft. Hat noch einen identischen Teileträger dazu.

http://kaefergarage.de/homepage/06_1b.jpg

1981 Limosine (SJ) - fahrbereit. Nur bin ich am überlegen, ob er H-Kennzeichen oder ob ich eine 07er beantragen soll

http://kaefergarage.de/homepage/06_9a.jpg

1983 Limosine EX (SY) - auf 07er Nummer

http://kaefergarage.de/homepage/06_7b.jpg

1995 Aerodeck (CE2) leider verunfallt

1996 Aerodeck (CE2) - mein bestes Stück, weil er fahren muss.

http://kaefergarage.de/homepage/06_5c.jpg

Bis letzte Woche hatte ich noch einen weiteren 1995er Aerodeck CE2. Den habe ich aber verkauft :(

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

...Schade, dass Dein grüner CA5 nicht mehr unter uns weilt :cry:

...so ist das leben.http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

...zum glück habe ich noch einen ca5 (vergaser ! :D ) mit wenig km.

ich will keinen neueren accord mit abs oder sonstigen extras. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...
Der Älteste sicher nicht aber auch nen ganz nett alter :D 1991 Accord CB7 4WS 2.2i 110kw/150PS 70000km, Ledersitze, Sitzheizung, Klima, Moonroof etc. :) leider grad mit kaputtem ABS und dank einem Vollidioten vor 2 Jahren einer dicken Beule in der Hintertür auf der Fahrerseite :(:D

Hi Leute,

wo habt ihr denn alle die Ledersitze im CB3 her? die gab es doch nie ab Werk, oder?

Doch. Die Lederausstattung sah man oft in der Schweiz.

Bei uns gab es sie nur ganz selten. Ein Sondermodell zum Produktionsende (Classic - Produktion um 01/1993) hatte die zum Schluss mit Fahrersitzheizung noch eingebaut.

AccordClassocS4.pdf

AccordClassocS6.pdf

• 3 Wochen später...
Mich würd wirklich interessieren was ich da für nen Modell bei mir erwischt habe... Ich habe einen CB7 mit Lederausstattung und Sitzheizung auf der Fahrerseite. 150 PS 2.2i Motor 4WS aber einem anderen Aschenbecher und Mittelkonsolenteil als für die 4WS Variante üblich. Glasschiebedach (moonroof) hat er auch. Fahrerairbag und Tempomat hat er nicht. Alles was ich weiß ist, dass es sich um eine Sonderedition von 1991 handelt näheres geben aber auch die alten Kaufdokumente nicht Preis. Hat jemand ev eine Auflistung der Modellvarianten des Honda Accord CB7 die 1991 in Deutschland verkauft wurden parat?

• 1 Monat später...

Ich würde gerne Bilder sehen :) Bastel doch in Deinem Profil ein Album mit Bilder. Gerade einen CB7 mit 4WS ist eh so selten!

Vermutlich ein Import aus der Schweiz. Aber sicher kann ich das nicht sagen. Welchen Farbcode hat er? Bei uns gab es 1991 nur eine handvoll Farben für den 2.2 und im Ausland leichte Abweichungen in der Nummer. Vielleicht kann man darüber mehr erfahren :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.