scatman John Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Was kann das sein....beim beschleunigen zieht der Wagen nach rechts......beim Gas weg nehmen...zieht er nach links......ist das eventuell die eine Motoraufhängung oder was kann das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 Warum stellt man hier eingentlich Fragen........antworten bekommt man eh fast nie.....danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 kann mehrere ursachen haben.. bremsen einseitig fest spur stimmt nicht ect ... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Vixxi, wie soill ich das verstehen...ich hatte mal hinten den Sattel fest gehabt...da qualmte alles......und wie ist das dann vorne gemeint....bremst der nicht mehr richtig:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Ich hatte dasselbe problem, bei meinem waren vorne beidseitig die "stellbolzen" im sattel fest bzw sind nicht mehr in die ursprungsstellung rurückgegangen ... einfach mal die komplette bremse vorne sauber machen meiner zog auch beim gasgeben nach rechts und gas wegnehmen nach links, nach dem bremsenwechsel wars weg bremsen tut er noch wie vorher aber die bremse schleift dauerhaft an der scheibe, hast du vorne schlieren oder verfärbungen auf der scheibe drauf ? Bearbeitet 8. März 2013 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Rechts sind ein paar schlieren.....werde morgen früh mal zur Halle fahren und das ganze auseinander bauen....danke dir Vixxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShowBe Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ne feste Bremse is nen guter Ansatz. Kann aber auch nen stark ausgeschlagener Spurstangenkopf sein ... hatte ich erst kürzlich bei einem Fzg. ... war nich lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 bei mir wurde auf verdacht auch der spurstangenkopf gewechselt ... nix da war immer noch wie vorher :) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShowBe Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Auf "Verdacht" den Spurstangenkopf zu wechseln wäre in dem Fall "unnötig". Weil man dann am Rad schon nen Spiel von 2cm+ um die Lenkachse hat wenn man, bei ausgehobenen Fzg., am Rad wackelt. Da wird aus Verdacht schnell Gewissheit. ;) ... Dann merkt man auch ob die Räder frei drehen und ggfs. ne feste Bremse die Ursache ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forced-induction Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) das sind defenitiv die unteren traggelenke!!!! hatte ich auch. 2x !!! exakt das selbe phänomen hab alles getauscht bis ich darauf gekommen bin. kauf bloß keine monroe - die passen nicht. h&b oder qh. die dinger halten beim c2 nicht lange. hab schon den 3. satz drin Bearbeitet 15. Mai 2013 von forced-induction Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Bei mir sind es die Bremssättel...die zerlege ich demnächst und werde das ganze gängig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShowBe Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @scatman John: na dann mal gutes Gelingen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ja danke, habe das schon mehrmals gemacht, an einigen Mazdas und einen Prelude, mache es einfach...wenn es nicht klappt kaufe ich neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Mal eine weitere Frage an die Gemeinde....die Wasserpumpe beim CE2 wechseln...ist das ein großer akt??? Muss man da was beachten?? Hoffe auf Informartionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) hi, zu ce habe ich leider ganz wenig. da aber alle accord-motoren cb, cc, cd, ce ziemlich ähnlich aufgebaut sind, gehe ich davon aus, dass wasserpumpe-wechsel ziemlich aufwendig ist. dazu muss sicher steuerriemen (zahnriemen) und möglicherweise noch steuerausgleichsriemen ausgebaut werden. aus diesem grund wird immer die wasserpumpe nur dann ausgewechselt, wenn steuerriemen erneuert wird, sonst eigentlich nicht. warum willst du eigentlich die wasserpumpe erneuern? so eine wasserpumpe hält oft 300tkm und mehr. Bearbeitet 13. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Frage dann mal das nächste....die Rückscheinwerfer gehen nicht mehr an....ab und zu flackert es noch aber im allgemeinen bleiben sie aus.....wo ist der Schalter/ Kontaktgeber beim CE2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) ...alle stecker richtig aufgesteckt/verbunden? sicherung no.32 gecheckt? vielleicht kurzschluss gebaut? für das licht vorne und hinten (ohne scheinwerfer) ist eigentlich nur kombinationsschalter zuständig (RED/BLK-leitung) gruß licht-CE1-2-honda_accord_1996_coupe_aerodeck.pdf Bearbeitet 28. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hy....kann nicht sein......wenn man den etwas stärker rein haut....leuchtet der kurz auf.....also Sicherung, kurzen, kann nicht zutreffen.....hatte echt gegacht das es einen Schalter gibt....kann mit dem´n Buchstaben leider nichts anfangen....RED/BLK....was ist das genau????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) es wäre etwas hilfreicher, wenn du richtige sätze schreiben würdest. ;) :D kombinationsschalter=lenkstockschalter ist ein schalter, wie der name schon sagt. RED/BLK ist die leitungsfarbe/draht-farbe (abkürzung). RED/BLK-leitung ist eine leitung welche von dem kombinationsschalter zu den leuchten geht. also auf den beiden bilder von oben (stromfluss) gesehen: sicherung no.32 (15A) RED/GRN --> (6) kombinationsschalter (20) --> RED/BLK leuchten --> BLK (masse). da der strom bei den leuchten/birnen nicht/nur zeitweise ankommt, (sie sind leider dunkel) ist die verbindung/leitung zwischen sicherung no.32 und den leuchten/birnen vermutlich unterbrochen. möglicherweise besteht schlechte verbindung/schlechter kontakt irgendwo dazwischen, da du geschrieben hast "leuchtet der kurz auf" (ursache: z. b. loser stecker, schalter kaputt usw.). Bearbeitet 28. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn es wie beim CC7 ist sitzt der im Getriebe,seitlich. Es kommt mit den Jahren Öl in den Kontakt,deswegen der Ausfall.Rausschrauben und mit Bremsenreiniger spülen,fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 ...und was macht dieser schalter? was verbindet er oder ist das ein stecker/verbindung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn es wie beim CC7 ist sitzt der im Getriebe,seitlich. Es kommt mit den Jahren Öl in den Kontakt,deswegen der Ausfall.Rausschrauben und mit Bremsenreiniger spülen,fertig. genau das meinte ich...habe das mal an einen Micra K10 gewechselt......dachte das der ce2 sowas auch hat. Der Schalter ist dafür das er den Kontakt gibt das die Rückscheinwerfer eben leuchten.....weiss einer wo der sitzt am CE2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) jetzt ist etwas klarer. das sind keine rückscheinwerfer sondern rückfahrscheinwerfer ;) für ce habe ich nichts nur von einem accord-cd. diese elektrische schaltung ist aber total einfach. (pdf-bilder unten) falls stromlaufplan ok: sicherung no.1 (10A) YEL--> A rückfahrscheinwerfersschalter (M/T) B --> GRN/BLK 2x leuchten --> BLK (masse) der rückfahrscheinwerferschalter befindet sich im getriebekasten (handschaltgetriebe). prüfung: 1. den 2P-Stecker/2x kabel des rückfahrscheinwerferschalters abziehen 2. auf durchgang zwischen den klemmen Nr. 1 und Nr. 2 (A und B) des 2P-steckers/schalters prüfen. bei eingelegtem rückwärtsgang muss durchgang vorhanden sein. gegebenenfalls den rückfahrscheinwerferschalter erneuern. ...oder wie schon oben @kretschi74 geschrieben hat, beide kontakte des schalters und beide kabel/anschluss sauber machen, verbinden, sollte funktionieren. rückfahrscheinwerferschalter würde ich nicht ausbauen, da man sonst normalerweise einen neuen o-ring braucht. Rückfahrscheinwerferschalter-CD7-9-Honda_Accord_Full_Service_Manual_US_Factory_1994_1995_1996_19.pdf Bearbeitet 29. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Der vom CC 7 sieht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ja vielen lieben Dank, das bringt mich nach vorne. Werde berichten wenn ich dran war.....das ganze dauert bei mir noch etwas.....aber nochmal Danke an dieser Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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