RuleBoy Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Moin zusammen Hat hier jemand eine ahnung wie ich die Teleskopantenne bei einem 1991 Accord CB7 ausbauen kann? Die klemmt dummerweise beim ausfahren auf der zweiten Stufe und auch Tonnen von WD40 helfen nicht also wollt ich sie ausbauen und versuchen irgendwoher eine Ersatzantenne zu kriegen... der Motor tut es ja noch. Zur Not kommt halt die ganze Sache raus und ne neue Motorantenne rein. Problem ist aber nun, dass ich zwar diesen Aufsatz oben auf der Karosserie abgeschraubt kriege, jedoch keine Ahnung habe wie ich die eigentliche Antenne vom Motor lösen soll ohne Schäden zu verursachen. Sie lässt sich anscheinend nicht abdrehen... Danke schonmal falls wer ne Idee hat :) Bearbeitet 14. März 2013 von RuleBoy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) hi, Auswechseln der Mastantenne (CB1, 3, 7) Ausbau: ZUR BEACHTUNG: Der Antennenmast kann allein ausgewechselt werden ohne den Antennenmotor ausbauen zu m0ssen. 1. Die Sondermutter, Muffe und das Distanzstück ausbauen. 2. Den Antennenmast vorsichtig herausnehmen und ihn dabei durch Einschalten des Radioschalter ausfahren lassen. Zusammenbau 1. Die Zähne des Antennenmast-Antriebskabels wie gezeigt ausrichten und das Antriebskabel in das Antennengehäuse einfügen. 2. Den Eingriff der Kabelzähne in das Antriebszahnrad überprüfen, indem das Kabel vorsichtig auf und ab bewegt wird. 3. Den Radioschalter ausschalten und mit dem Motor das Antriebskabel innerhalb des Antennengehäuses einziehen. 4. Den Antennenmast in das Antennengehäuse einfügen, die Muffe und das Distanzstück anbringen und die Sondermutter anziehen. 5. Überprüfen, ob bei wiederholtem Ein- und Ausschalten des Radioschalters der Antennenmast völlig ausgefahren und eingezogen wird. Antennenmotor auswechseln 1. Die Kofferraum-Seitenverkleidung entfernen. 2. Die 4-P- (6-P-) Steckverbindung vom Motor trennen und dann die Sondermutter und 2 Befestigungsmuttern lösen und den Motor mit der Mastantenne herausnehmen. 3. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Ausbaureihenfolge. Zur Beachtung: Zuerst die Sondermutter und dann die Befestigungsmutter an den Motorträger befestigen. ++++++++++++ ..hifreiche links: https://www.accordforum.de/showthread.php/antenne-1081.html?t=1081&highlight=Antenne https://www.accordforum.de/showthread.php/ce2-elektrische-antenne-ausbauen-31882.html https://www.accordforum.de/showthread.php/antennenstab-wechseln-ce7-25686.html?t=25686&highlight=Antenne https://www.accordforum.de/showthread.php/ist-die-reparatur-der-elektrischen-antenne-m-glich-30684.html?t=30684&highlight=Antenne gruß Bearbeitet 14. März 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuleBoy Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich danke dir :) Leider habe ich auch genau das schon mehrfach probiert aber das Ding will sich nicht lösen ich kann den Wagen beim hochziehen zwar leicht "anheben" aber nicht die antenne aus dem Schacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuleBoy Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Kann geschlossen werden raus kriegen tu ich se nicht aber einige teleskopteile konnt ich lösen jetzt fährt sie wieder zu 80% aus das reicht zum Radio hören :D Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) oben dieses silberne stück bzw chrom teil durch das führt die antenne und jeweils rechts und links neben der antenne ist ein punkt .. den müsst ihr fixieren also ne spitzzange rein und das "Plasteteil" (silberne) abschrauben ! Dauert recht lange da das gewinde gut 2 cm lang ist, hab meine auch erst ausgebaut.. grund wegen dem nichtmehr ausfahren war festes fett, kam richtig rausgebröselt .. hab die ganze sache zerlegt uns gereinigt .. danach funzte sie wieder zu 100% aber vorsicht nicht die antenne biegen sonst fährt sie ebenso nicht mehr aus ;) schaut euch die sondermutter mal genau an die ist oben nicht komplett rund bzw eben .. in den schlitz den man oben sieht muss man mit der zange rein Bearbeitet 14. März 2013 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuleBoy Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du meinst aber nicht die Spezialmutter mit dem Abstandhalter drunter oder? Weil ich die ja abebaut hatte was anderes zum abschrauben hab ich da nicht gesehen oder hab ich da was übersehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Doch die muss komplett ab, und der rest auch ;) dann unten noch die 8 er schraube rausdrehen und du hast die antenne in der hand ;) ich werde meine auch nochmal ausbauen und mal versuchen auszukochen Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 ...war festes fett, kam richtig rausgebröselt .. hab die ganze sache zerlegt uns gereinigt .. ...richtig d. h. anntennen-motor abbauen, reinigen und neu schmieren, ist ja nicht viel arbeit, und wieder einbauen...danach sollte alles wieder ok sein. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuleBoy Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 Irgendwie bin ich zu blöd habe nu das ganze Teil ausgebaut uund alles auseinander genommen aber ich krieg den verdammten Teleskopstab nicht raus... Zahnräder usw. kein Problem Teleskopstab ... nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) @RuleBoy bitte nicht rumzappeln sondern langsam alles so machen....wie beschrieben ist/wurde. ...diese ein paar tage überlebst du ohne radio ooooder? ;) einfach in ruhe probieren. grüsse Bearbeitet 15. März 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuleBoy Geschrieben 16. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2013 Das habe ich getan... Der Teleskopstab bleibt dennor dort wo er ist. :( Nu ja was solls ich fahr jetzt los und hol mir ne manuelle Teleskopantenne :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.