Black Forest Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 hallo, ich bin seit ein paar tagen besitzer eines accord ce2. leider kann ich da überhaupt nichts drüber finden. ich hab das problem, in den ersten 4 gängen, wenn ich so zwischen 1250 und 1750 umdrehungen bin, also ich sag mal untertourig fahre, und gas gebe, der wagen so zitternd beschleunigt. das ist dann ab 2000 wieder weg, und er beschleunigt meiner meinung nach normal. auch wenn ich über eine bodenwelle, die etwas höher bzw schlagloch fahre, klingt es so scheppernd metallisch aus dem vorderen linken bereich. ich kenne leider die typischen schwachstellen nicht, deswegen frage ich so blöd.. :) wie kann ich denn überhaupt was über dieses modell erfahren, evtl hat jemand hier hilfreiche links? zu diesen 2 problemen kommt noch, das ich die belege wechseln sollte, braucht man zum kolben zurück drücken spezial werkzeug, oder reicht es die wieder nach hinten zu pressen wie zb bei bmw? was sind sonst so die typischen schwachstellen, bzw dinge, auf die man unbedingt achten sollte? ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann, denn ansich ist der wagen was das fahren angeht echt cool. den rest wie riesenbeule und kratzer und so, das wird dann später behoben. vielen dank schon mal im vorraus. gruß matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) hallo Matthias und Wilkommen im Forum. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif zu "zitternd beschleunigt": je nach km-stand kann/können antriebswelle(n) abgenutzt sein. spiel kann vibrationen verursachen (antrieb). zu "belege wechseln ": https://www.accordforum.de/search.php benutzen oder hier direkt beiträge https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/accord-cc-ce-bj-91-98-24.html in richtiger abteilung suchen. grüsse Bearbeitet 19. März 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 hallo cardynau vielen dank . ich hab jetzt schon einiges gefunden, sorry, musste erst mal wissen wie hier einigermaßen zurecht finden. das mit den bremsen ist ja heftig bei dem auto, das erfreut mich weniger... das mit der antriebswelle hab ich auch schon gelesen, aber ich glaube mittlerweile, das es die zündkabel sind, der fühlt sich immer nur kurz so an, als ob er etwas gedämmt wird, wenn ich nicht in den 500 umdrehungen, wo das stattfindet fahre, ist alles ok, und die kabel sehen auch nicht mehr so toll aus, an einem ist die äußere schicht schon etwas weg, und an nem anderen wurde auch schon isolierband drumm gemacht. das problem war, das ich dringend ein auto brauchte, und den wagen nur im dunkeln anschauen konnte. aber ich bin ansich echt zufrieden, der ist sogar größer als mein e34, ich mag es, wenn man platz hat.. :) gibt es hier im forum evtl eine liste, von hilfsbereiten schraubern, die in meiner nähe sind? ich komme aus bawü, falls es da jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann wäre ich sehr froh. ich schraube leidenschaftlich gerne an autos, aber bei neuen sachen hilft es einfach, das erst mal zu sehen, und dabei zu helfen es zu machen, dann weiß ich ja bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) hi Matthias, so eine liste mit „hilfsbereiten schraubern“ habe ich noch nie gesehen aber falls jemand sich mit deinem wagen-typ gut auskennt und in deiner nähe wohnt und dazu lust zu helfen hat und hier aktiv ist… hast vielleicht glück. so eine fehlersuche dauert aber oft lange. bremsbelag zu wechseln ist normalerweise kein problem, wenn man sich an die anweisungen/schritte in der beschreibung hält und sorgfältig ohne eile arbeitet aber gutes werkzeug musst du schon haben. bremsbelagwechsel wurde schon öfter hier beschrieben. Du kannst auch in der abteilung CB, CC und CG schauen, da alles ziemlich ähnlich ist nur bremsbelag sieht manchmal etwas anders aus. auch in dieser abteilung https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/tuning-guides-d-i-y-41.html sind viele hilfreiche anleitungen/beschreibungen wie es geht. ps.: solche vibrationen der antriebswelle(n) sind meisten geschwindigkeitsabhängig aber alte zündkabel zu tauschen ist immer eine gute idee. Bearbeitet 20. März 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 21. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2013 ups, gar nicht gesehn... danke dir, ich war gestern mal den ganzen tag hier unterwegs, super forum. mittlerweile hab ich das ein oder andere auch schon ganz gut gefunden. das mit den belegen, und vor allem scheiben macht mir etwas sorgen, ich bin bis jetzt bmw gefahren, und da ist das ganze twas einfacher :) aber ich werde mich da noch hundert mal drüber einlesen, lach, bevor ich es anfange.... das komische ist, seit ich den jetzt mal kurz auf der bahn richtig durch gepustet hab, ist dieses ich sag mal nicht sauber hoch oder durch ziehen weg. das mit der antriebswelle, ja, da hatte ich gestern was gefunden, denke, das kommt nach den bremsen. gibt es von dem modell so etwas wie explosionszeichnungen oder so? beim e34 gibt es etk seiten, das ist super hilfreich gewesen. aber das wird, mir macht das auto richtig spaß, und ich würde ihn gerne nicht nur fertig fahren (tüv) , sondern echt am leben halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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