EJ9Limo Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hallo bei mir leuchtet seit einiger Zeit die SRS, der FoH sagt neues Steuergerät muss her, ich möchte allerdings erst mal das SRS Reseten, daher meine Frage > wo genau sitzt der 2 Pol SRS-MES Stecker zum überbrücken. ? Ein Bild wäre nicht schlecht, ich danke im voraus :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EJ9Limo Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Beantworte mir die Frage mal selbst, er steckt im Sicherungskasten. Der Fehler ist auch gelöscht und die Lampe bleibt aus 600.- gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ein Bild wäre nicht schlecht. ich danke im voraus Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hallo Nöö nix gespart,der Fehler wird früher oder später wieder kommen.Aber gut,erst hilfst mal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EJ9Limo Geschrieben 15. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) @345 es lag an der schwachen Batterie, von daher kommt der Fehler sicher nicht wieder so schnell. @ kardynau hinter dem Sicherungskasten steckt nur ein gelber 2 pol stecker, fast in der Mitte ;) Bearbeitet 15. April 2013 von EJ9Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Hatte ich mal am BB9. Motor lief im Leerlauf, Klima an, beide Sitzheizungen an, Radio, Heckscheibenheizung, Licht, Lüftung auf Umluft und Stufe 4. (Es war ein kalter Wintermorgen!) Als dann die Klima zuschaltete ging die Bat. Spannung so weit runter, dass mein ABS Steuergerät ausstiegen. Die Lampen gingen an. Ich bin dann damals zum Freundlichen und bekam nach der Fehlerdiagnose die selbe Antwort: Lt. Fehlercode = Steuergerät defekt! Er löschte aber erst mal den Fehler und die Lampe blieb Wochenlang aus. Ich provozierte dann einige Wochen später den selben Fehler und siehe da: Die Lampe ging wieder an! Mein Dealer schrieb dann an Honda (hatte damals noch Werksgarantie!) und er bekam die Antwort, dass die Steuergeräte so programmiert sind, dass sie bei einer gewissen "Unterspannung" abschalten, da die Funktion des Steuergerätes nicht mehr garantiert werden kann. Dabei wirft das Steuergerät den selben Fehlercode aus, den es bei einem internen Defekt bringen würde. Geht wohl technisch nicht anders. Die RGS06 Navis ausm CG Accord schmeißen wenn sie überhitzt sind den Fehler "keine CD im Laufwerk" aus lt. Blaupunkt ist es technisch nicht anders möglich gewesen eine andere Fehleranzeige zu generieren... :wall: Also keine Panik! Alles Oki! Im WHB steht dazu "Sollte der Fehler nur sporadisch aufgetreten sein und nach dem Löschen des Fehlerspeichers nicht wieder generiert werden, ist das Steuergerät gegenwärtig in Ordnung" :D Bearbeitet 17. April 2013 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.