Black_Pearl_CG2 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Und nochmal Hallo! Noch ein Problem hab ich mit meinem Cg2 QP. - hab ne Kaufüberprüfung gemacht wo bloss festestellt wurde das die Achsmanschetten rissig sind. - danach bin ich noch genug rumgefahren, und einmal 500 km durchgefahren. - nach diesen 500 km (Winterbedingung) blieb mein Acci mal 2 Tage stehen. - am 3. Tag eibgestiegen, und beim ausparken schon ein (im Vergleich zu heute) konnte ich ein knacksen beim Einlenken feststelln. Heute siehts so aus das wenn ich das Lenkrad auch unter der Fahrt 45º einlenke, das es nicht nur mehr knackst, sondern bei etwas mehr einlenken auch rattert. Das rattern HÒRT sich so an als würde ich mit den vorderreifen am plastik ankommen was aber nicht sein kann da sowas vorher nicht war. Ich befürchte das Salz und der ganze andre Mist durch die Achsmanschetten gekommen ist und sich der Dreck irgendwo verspießt hat? Habs auch mal probiert mit Schlangenlinien fahren um den Dreck etwas "rauszureißen". Hat aber nict gebracht. Ich bild mir seit letzteren ein das ich sowas teilweise auch schon seit kurzem beim gerade ausfahren höre. Könnten das überhaupt die Traggelenke sein? Ich weiß schon man weiß es erst worklich wenn man es sieht aber Tipps wären gut wo ich nahschaun soll. Würd mal gern mit nem WD40 durch die Achsmanschetten sprühn oder was sagt ihr.. Is klar das ich dieses beschädigte Teil was ich rausfinden möchte was des is wechseln muss, aber das muss noch ein par Wochen warten.. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandti Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo, ich hatte beim rechts einlenken mit ca. 30 km/h immer ein Rattern. Habe auch alles mögliche angesehen und mal vermutet, dass das linke Radlager den Löffel abgegeben hat. Dies war jedoch nicht so. Nach einem Antriebswellen tausch und neuen Spurstangenköpfen hat es immer noch gerattert. Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht ganz sinnlos war, die AW und die Spurstangenköpfe hatten auch schon leicht einen weg. Um auf den Punkt zu kommen. Schau dir mal deine Stabilisator Koppelstangen an. Auf den ersten Blick waren die bei mir auch in Ordnung. Lassen sie sich jedoch ohne großen Kraftaufwand bewegen, haben die Lager einen Weg. Beide Koppelstangen zusammen haben beim Freundlichen 40€ gekostet. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. MfG. Xandit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 hi, etwas spät aber: klackernde/ratternde geräusche bei der kurvenfahrt bedeuten meistens, dass äußere antriebswellengelenke abgenutzt sind. dies bestätigt auch deine angabe, dass "die Achsmanschetten rissig sind" d. h. scmutz ist in die gelenke eingedrungen was vorzeitigen verschleiß verursacht. sie müssen erneuert werden. es wäre aber auch nicht schlecht beide traggelenke und spurstangenköpfe auf verschleiß zu überprüfen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Pearl_CG2 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hoi ja danke sind schon seit einer Weile dabei dies zu repariern/teile zh zu bestellen. Wir haben zwar ne neue Manschette raufgegeben aber das knacksen w Wird immer penetranter. Also antriebsgelenk rechts außen futsch - 380€ Material. Und traggelenk unten hat 9mm spiel. ... wenn wunderts noch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 ....das muss unbedingt gemacht werden...9mm-spiel das ist heftig":( lieber nicht mehr fahren, das kann böse enden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Pearl_CG2 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Meinst du in Richtung Reifen umknicken ? ;S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 ...je schneller, desto schlimmer die Folgen. links dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlagergeh-use-ce2-18192.html?t=18192&highlight=traggelenk https://www.accordforum.de/showthread.php/traggelenk-gebrochen-23237p2.html?highlight=traggelenk Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Pearl_CG2 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Fock o_O Danke gut zu wissen, werd Montag dann mal in der Werkstatt stehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandti Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Hallo Leute, ich werde mich hier, auch wenn der Thread etwas älter ist, einklinken. Ich hatte damals das gleiche Problem, steht bereits oben. Mittlerweile bin ich kurz vorm verzweifeln. In Kurvenfahrten tritt das rattern wieder auf, auch selten, wenn ich von 3/4 Gas auf "Fuß vom Gas" gehe. Meine Antriebswellen sind in Ordnung, rechte wurde erst ausgetauscht. Sie lassen sich, wenn man von unten drückt/rüttelt max. 1mm bewegen. Die Spurstangen sind neu, die Stabi-Koppelstangen sind ebenfalls neu. Stoßdämpfer sind i.O. Die Traggelenk sind noch in Ordnung, absolut kein Spiel. Die Radlager melden auch keinen defekt. Die oberen Querlenker sind ebenfalls neu. Ich habe das Wochenende die, von vorne gesehene, linke Motorhalterung getauscht. War schon kurz vor knapp. Die anderen Halterungen sind in Top Zustand. Hat noch einer die gleichen Probleme? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich komme auch locker über den TÜV. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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