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CG2 Teile


Black_Pearl_CG2

Empfohlene Beiträge

Hoi. (Machn neues thema auf weil ja auf die anderen keiner antwortet)

Heute bei den Nasen von Honda gewesen.

 

Wegen rattern an der vorderachse - der Herr meinte alles kaputt, antriebsgelenk rechts kostet knapp 400 €

 

Mit Bremspackerl + Scheiben alle 4 komm ich auf knapp 1200 € (ohne Werkstattkosten also nur Material)

 

 

Das is doch nicht möglich?

Der Typ hat nur seitlich durch den Reifen geschaut.

 

Ja, die Achsmanschette rechts ist gerissen und fett läuft aus.

Hab gestern etwas WD40 reingesprüht und die geräusche sind sogut wie weg, der händler meint trotzdem nejnej neu kaufen.

 

Kann ich das Antriebsgelenk nicht eibfach ausbauen, putzen, fetten und neue achsmanschette drauf?

 

Das kostet mich dann original nur das Fett.

 

Ich mein bitte.. es ist ein Accord und kein Golf.

Und wenn durch das Wd40 die Geräusche wirklich fast weg sind dann kanns doch nicht total im A**** sein oder?

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hey,

 

nichts für ungut, aber du hast deine beiden themen gerade mal gestern eröffnet... was erwartest du, dass jeder jede minute online ist?

 

ich selbst fahre auch seit mitte dezember einen cg2, also noch nich lange genug um dir helfen zu können. hatte bisher glücklicherweise auch noch nie irgendwelche probleme...

 

ich denke mal, ausbauen und neue manschette könnte schon helfen. das ist schnell selbst erledigt und kostet nun kaum was. in werkstätten ist es nuneinmal so, dass gerne komplette teile gewechselt werden, da dies in der regel weniger aufwand bedeutet, aber das ist ja nichts neues :roll:

 

gruß steven

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Ok danke steven.

 

Ne vl ist es ja auch meine Schuld, hab vor ein par Tagen ein Thema im Ordner CG eröffnet, vl schaun ja diese Fahrer hauptsächlich ins reine Coupe Forum. Bei ersterem hätte ich all meine Anliegen geschildert und alles doppelt und dreifach schreiben weißt eh..

 

Naja ich muss sagen ich geh selten zum Händler. Und wenn dann immer einen anderen weil ich bis jetzt immer enttäuscht wurde.

 

Bei meinem ersten Hondabesuch mit meinem CG4 zB hatte ich ein blechernded klappern vorne, drr mechsniker machte eine probefahrt, fuhr quer in einen graben "um zu testen" und dann is er brav aufgesessen mit meinem Auto und hat gelacht (nix tiefer gelegt -originzustand). Dann sagte er noch er hat keine Ahnung was das sein könnte.

 

Sowas darf aus dem Munde einer Fachwerkstatt meiner Meinung nach nicht kommen.

 

Naja und so kann ich noch einige weitere Sachen berichten aber ich möcht nicht vom Thema abkommen.

 

Ich werds in den nächsten Tagen mal versuchen das Gelenk auszubauen und werd berichten.

 

Ansonst hätte ich gern gewusst wo ihr eigentlich eure Cg2 Teile besorgt?

 

Kfzteile24?

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Hat auch andere Gründe und du wirst nicht glauben wie viele Menschen nur die Manschette tauschen lassen und nachher die Werkstatt beschimpfen weil die Welle auch schrott ist man nun doppelt Arbeitskosten bezahlen darf.

WD40 rein sprühen ist auch keine Gute Idee gewesen, dabei hast du eher den rest an Fett rausgespült.

 

Auto aufbocken und wenn es schön sauber ohne Geräusche läuft tausch ich auch nur die Manschette. Ich würd ja sagen komm vorbei aber südlich von Köln wäre wohl bisschen weit weg.

 

Such mal nach einer Hobbywerkstatt in deiner nähe, red mit den Kollegen dort und besorg die Teile beim Zulieferer. Oft machen die vor Ort auch solche Kleinigkeiten für wenig Geld. Es dauert nur oft länger und du solltest dich darauf einstellen das es nicht ganz so sauber aussieht wie eben nach einem Besuch bei na Honda Vertragswerkstatt.

 

 

Ich glaub ich muss langsam Werbung machen und solch einen Service anbieten wenn ich bedenke was manche für so einen Bremsentausch ausgeben.

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Ja Köln wär n Stück ;p

 

War heute beim Honda Tuningspezialisten Schuhmann in Enns.

Kann ich nur weiter empfehlen an alle die aus der Umgebung kommen!

 

Er hatte schon Recht mit "Die Mechaniker von Honda sehn garnicht was ich hier stehen habe"

Quasi zerlegtes Getriebe, zerlegter Motor..

 

Er meinte das die Mechaniker dort gewohnt sind bei zB stark vershmutzten Teilen oder leicht angerosteten Teilen, dieses nicht mehr zu zerlegen sondern einfach gegen ein Neuteil auszutauschen.

 

Aufjedenfall reicht erstmal fürs Pickerl nur Bremsklötze hinten zu wechseln.

Antriebsgelenk wird zerlegt und neu gefettet, und dann kommen extra dickere Achsmanschetten drauf.

 

Morgen erfahr ich den Kostenpunkt!

 

Ps.: das mit dem wd40 wurde mir heute auch schon gesagt, ist auch was wagres dran da des knattern am 2. Tag wieder voll da war.

 

Aja und an alle dies nicht wissen: das knattern entsteht da das fett ausläuft, und somit metall auf metall reibt - das ist das geräusch was an dem kugelgelenk entsteht.

Es kann wieder fahrtauglich hergestellt werden (so wie oben beschrieben), so soll man dann noch 2-3 jahre fahren können jedoch bleibt das knattern.

 

Na dann hoff ich mal das Beste.

 

Mit freundlichen Grüßen, Patrick

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  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe gerade in einem anderen Thread auf das Rattern geantwortet.

Ich bin da eher der bequeme und tausche die ganze AW aus. Da deine Manschette schon hinüber ist und der "Mechaniker" auch noch schön in den Dreck gesaust ist, empfehle ich gleich das Lager zu tauschen!

 

Ich hatte zuviel Spiel im Lager und wollte mir gar nicht erst die Arbeit antun und nur das Lager tauschen, wenn gleich drauf was anderes kommt.

 

Um wieder auf den Punkt zu kommen. Im Nachbau wirst du nichts finden, zumindest nicht in Ö. Bin selbst aus Wien und glaube mir, ich habe so gut wie jeden freundlichen gefragt.

 

Auf 3..2..1.. findest du hin und wieder überholte AW's zu gutem Geld. Bei mir waren's 190€ inkl. Versand aus D.

 

Und auch hier empfehle ich die Stabi Koppelstangen zu überprüfen. Die haben ein schlimmeres rattern als die AW verursacht.

 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

 

MfG. Xandti

 

Habe gerade erst auf das Datum gesehen. Mein Post ist, so denke ich, hinfällig. ^^

Bearbeitet von Xandti
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...rattern an der vorderachse - ...die Achsmanschette rechts ist gerissen und fett läuft aus...

wenn achsmanschette gerissen ist und antriebsgelenk rattert muss antriewellenbsgelenk erneuert werden.

neue achsmanschette drauf reicht nicht, weil antriebswellengelenk abgenutzt ist (spiel hat), da es mit schlechter schmierung und schmutz gelaufen ist.

antriebsgelenk bei honda ist gut aber leider teuer, muss aber nicht original sein.

 

warum aber auch bremsen gleichzeitig gemacht werden sollen, verstehe ich jetzt nicht. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ich verstehe das Problem nicht,habe innerhalb von 40 sek 2 Antriebswellen für 85€ gefunden

 

http://www.ebay.de/itm/beide-Antriebswellen-Honda-Accord-Coupe-CG2-3-0-Bj-98-2002-/281072946394?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Coupe&hash=item417140ccda

 

??? Frag einfach eine freie Werkstatt was die dafür wollen und du bleibst unter 300€ incl Einbau etc.

Dass die Bremsscheiben rundum teuer sind ist ja nunmal klar,aber auch da kann man nach Alternativen suchen und in seinem Bekanntenkreis einen Mechaniker finden,denn mit einem 14 Jahre alten Auto in die Vertragswerkstatt zu fahren um "Verschleißteile" zu wechseln ist Nonsens. Mein Vorbesitzer hat im letzten Jahr 3000€ in den Wagen gesteckt, dabei hätte er die Hälfte sparen können.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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