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hi Sylvia…willst du etwa prüfen, ob wir ahnung haben? ;) :p

 

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...natürlich fehlt hier eine sehr wichtige schraube! (so ähnlich wie auf dem foto unten)

ohne diese schraube darfst du nicht fahren. :motz:

diese schrabe hält den unteren querlenker fest.

 

möglicherweise hat diese schrabe schrabenkopf verloren (abgebrochen).

wie auch immer diese stelle muss du reparieren.

 

also vorsicht - da muss immer eine dicke selbstsichernde schraube sein, sonst lebensgefahr!

grüsse :wink:

schraube.jpg.4c49725ad834c62a8467e264656f773b.jpg

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schr.jpg.bdd5f07f7564bd251506f13f9a24d776.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Doch, er überträgt brummen im Fussraum, und wackelt ein wenig in der Lenkung. Hab aber nur die Spurstange gefunden wo das Gummi ausgetauscht werden muss.

 

Suche nach dem Wackeln bzw. dem leichten reissen die ganze zeit Vorne. Deshalb hab ich die Bilder gemacht in der hoffnung ich finde auf sicht was. Hab mir heute nochmals die Bilder angesehen und das ist mir dann komisch vorgekommen, konnte mir aber nicht erklären warum das Loch da ist und eben keine Schraube.

( ich muss dabei sagen, das ich nicht viel ahnung von Autos habe) Wie man jetzt gesehen hat ;)

 

ah das scheint sogar Vorne zu sein, laut der Grafik

Bearbeitet von HondaCb3
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hi Sylvia...auf dem foto sieht man die antriebswelle, deshalb vorne...(oder dein wagen ist 4ws = auch hinten lenkung.)

...das mit der schraube ist wirklich krass. bitte lass es schnell machen.

 

so eine spezielle schraube (nr. 24 auf dem bild unten) kostet nicht viel. (um 10 eur, vermutlich tel-nr: 90118-SM4-013)

so ein teil kann aber auch andere honda-nr. haben (bj. später), bei hh fragen.

ohne diese schraube sind andere teile der aufhängung viel zu stark belastet.:wink:

 

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SM401/B__2710.gif

 

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_5177_spare_B__2710_category_4/

 

 

ps.: ohne solche teile (fehlende schraube) passieren schreckliche unfälle (in der kurve gelenkt und wagen ausgebrochen/im garben gelandet/gegen baum geprallt usw.) und kein mensch weiß warum alles passiert wurde...

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Danke dir

 

das sind teile vom F20A3, ich hab nen F20A2 keine ahnung ob das passt. Ich weiß auch nicht wie man das auf der Seite einstellen, ist glaube ich Russisch was ich nicht lesen oder sprechen kann.

 

Ich werde mal morgen eine Spaziergang zur Honda-Werkstatt machen und mir die Schraube holen. Trau mich nicht mal mehr den Wagen aus der Garage zu fahren. Mal sehen wie die Schraube dann ans Auto kommt :D

 

Mein Gott hatte ich ein Glück....

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Holla!

Das erklärt vielleicht die Geräusche :schock:. Fehlt die schraube komplett oder ist der Rest noch im Achsschenkel bzw. der Bohrung? Sowas haeb ich noch nie gesehen. Glück gehabt!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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...ob F20A3 oder F20A2 ist anscheinend egal (nur andere motoren), die aufhängung ist bei beiden versionen/modellen gleich: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_5733_spare_B__2710_category_4/

 

...wäre der rest der schraube noch drin, hättest du ein problem, da so eine abgebrochene schraube rasuzukriegen ist keine leichte aufgabe. (zugang schlecht und gewinde fest..)

 

edit: ja, diese schraube ist vermutlich gebrochen (zu stark angezogen, materialfehler usw.)

die schraube ist noch drin, sonst wäre vermutlich die fahrt nicht möglich. (schraube in der buchse durch rost festgehalten)

ohne hh ist vermutlich diese reparatur nicht zu machen wegen hebebühne (guten zugang) und anderes werkzeug.

 

..an deiner stelle würde ich aber diese stelle nochmals prüfen, ob da wirklich diese schraube, wie auf dem bild, gebrochen ist.

einfach zur sicherheit.

 

attachment.php?attachmentid=40954&stc=1&d=1366363690

schraube-.jpg.785202d9ab39676425a1de3ecc91a039.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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War gerade bei HH, die Schrauben sind nicht mehr lieferbar....in der verbindung in deiner Grafik kommt nur eine selbsichernde Schraube rein. Die Schraube 24 ist selbstsichernd.

 

Das ist die andere Seite,also ist da doch ne Mutter drauf...ich hab nochmals geguckt, es ist am Gertriebe. Es sei eine optische Täuschung laut eines Nachbarn der bei Audi arbeitet und ist Hobby bastler an Hondas ;-), hoffen wir mal das er Recht behält.

 

 

http://img841.imageshack.us/img841/5579/063qlp.jpg

 

 

 

Ich hab jetzt nochmals versucht Fotos zu machen, habe aber das teil nicht getroffen....

Bearbeitet von HondaCb3
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...Es sei eine optische Täuschung...

...deshalb habe ich es geschrieben, einfach zur sicherheit prüfen.

fotos ist eine sache und die realität manchmal eine andere. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

...vielleicht mit einer taschenlampe beleuchten und dann ein foto machen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

 

solche muttern am unterboden sind seitlich am blech angeschweißt.

so eine mutter ist fest mit dem karosserieblech verbunden. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ich hab jetzt nochmals Bilder gemacht, es ist eine Optische Täuschung!

 

Die Schraube ist drin und ist mit einer Mutter befestigt. Also alles gut...

 

Ich danke dir für die hilfreichen infos, sonst hätte ich wahrscheinlich garnichts gefunden.

 

Hat auch was gutes, hab ne Schraube mit Mutter umsonst vom Metallbauer bekommen weil Honda keine mehr liefern kann :D

 

http://img832.imageshack.us/img832/825/072tz.jpg

Bearbeitet von HondaCb3
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Ja leider weiß ich das immer noch nicht, ich tippe jetzt mal auf die Radlager wegen dem leichten reissen im Lenkrad wenn er kalt ist ( Oder doch die Reifen?) die sind schon ein wenig älter und vermute ich mal auch Hart geworden weil ich die auch im Sommer fahre ( nichts sagen jetzt :D).

 

Und dieses brummen bzw. diese vibrationen die ich auf dem gaspedal und Fussraum spühre...keine ahnung...das beunruhigt mich schon sehr. Vielleicht muss ich auch einfach mal nen Getriebeöl wechsel machen...weiß aber nicht ob das damit zu tun haben könnte, denn schalten tut er auch nicht mehr wie er sollte, ist ein wenig härter im schalten geworden.

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