pRoXimuS Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hey, mir ist mein cl9 irgendwie viel zu hochbeinig, hätte deshalb gerne ne tieferlegung, habe aber keine Lust wieder ein knüppelhartes Auto zu fahren. Was rahtet ihr mir? Fahrwerk ist leider zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Eibach Federn, die sind progressiv gewickelt. Comfortabel wie Original. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 also ich habe auch das eibach pro kit drin. Härter ist der auf jedenfall, aber es geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) ...progressiv gewickelt...Comfortabel wie Original. jo klar! :p ...dass federn progressiv gewickelt/progressive federkennlinie haben, muss nicht heißen, dass sie komfortabel sind. es gibt harte und weiche federn welche progressiv sind. ;) @Blackcross hat schon richtig geschrieben. Bearbeitet 20. April 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Kommt natürlich auch auf den Querschnitt deiner reifen an Ich mach nächste Woche eibach pro Kit Federn rein bin gespannt ob er dann besser in den Kurven liegt Bearbeitet 20. April 2013 von Puma08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 jo klar! :p Na klar is das klar :roll: Ich bin diese Federn über 80.000km gefahren und 20.000km die OEM, kann die demzufolge sehr gut vergleichen. Aber @kardynau empfehle du im doch einfach aus deiner reichhaltigen CL7/9 Erfahrung einen passenden Tieferlegungssatz ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Das Problem ist, wenn man die Tieferlegungsfedern NACH den originalen fährt, kann man schlecht vergleichen. Bei meinem Carisma habe ich ein Komplettfahrwerk drin, das fand ich eigentlich immer recht komfortabel und seitdem ich den Accord hab, geht das einfach gar nicht. Was ich sagen damit will: man gewöhnt sich daran und denkt im nachhinein immer es ist komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Ich glaub du wirst alt :D Dann einfach so lassen wie es ist ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) ...einfach so lassen wie es ist... ...na endlich mal was gescheites zum thema geschrieben! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif grüsse Bearbeitet 21. April 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Ja, ganz im Gegensatz zu dir :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pRoXimuS Geschrieben 22. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Ich hatte in meinem EP2 Eibach Prokit eingebaut und die waren knüppel hart... durchs einfach lassen kommt er ja nicht tiefer... Habe 215/45R17 Reifen drauf, bekomme vorne fast ne Faust zwischen Koti und Rad... http://imageshack.us/a/img96/6618/52543248817131125046079.jpg Bearbeitet 22. April 2013 von pRoXimuS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 hi @pRoXimuS, und ich persönlich danke dir für deinen beitrag. das ist real deshalb gut! ...manche leute hier wie @Accord06 sind einfach/scheinen in einem traumzustand versetzt zu sein. :D ...weniger raum/platz/luft im kotflügel (?) und trotzdem bessere federung ist wenig möglich...denk ich..auch mit progressiver wicklung Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) hi @pRoXimuS, und ich persönlich danke dir für deinen beitrag. das ist real deshalb gut! ...manche leute hier wie @Accord06 sind einfach/scheinen in einem traumzustand versetzt zu sein. :D Du verwechselst da was. Ich hab die besagten Fahrzeuge und Teile selbst im Besitz und lebe in der Realität, die Traumwelt ist dein Revier den du hast weder einen CL7/9 noch irgendwelche Tieferlegungsfedern. Geschweige den auch nur den Hauch von Ahnung um ihr mitreden zu können. @pRoXimuS Ein Accord ist kein Civic. Hat ein ganz anderes Fahrwerk und ein anderes Gewicht. Aber wenn einem Federn schon zu "hart" sind, dann sollte man es doch einfach so lassen wie es ist. Wer tunt muss meistens Kompromisse eingehen was die Alltagstauglich angeht ;) Tiefer = Härter! Ausser sowas: http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/kw_street_comfort/ Gibts aber nicht für den Accord ;) Bearbeitet 22. April 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) ....dass du @Accord06 die besagten fahrzeuge und teile selbst im besitz und lebe in der realität gehabt hast, bedeutet anscheinend gar nichts! du hast leider keinen durchblick! lesen kannst anscheinend auch net! ;) ich brauche auch keinen CL7/9 noch die gleichen tieferlegungsfedern zu besitzen, ich brauche nur alle berichte von den besitzern als auch von den herstellern zu lesen.;) ...hauch von ahnung als mechaniker habe ich auch. was viel wichtiger ist, lebe ich in der realität d. h. lese alle beiträge und ausserdem ist alles messbar deshalb…weniger raum/platz/luft im kotflügel bedeutet harte bedingungen für progressive federn- ist dir aber anscheinend schwer zu erklären. alles steht aber im internet! wie auch immer...ich verwechsle gar nichts...du weißt nicht ein mal was StVO-zulassung bedeutet! :motz: alles steht im internet! ..zu wenig zeit zu lesen? ich denke nicht! es geht um deine einstellung! das ist dein/das problem! von daher gute nacht Bearbeitet 22. April 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 So jetzt haben sich alle wieder lieb!!!! :D Und wenn nicht, geht vor die Tür, und danach trinkt n Bier so wie Männer :gayfight: Aber zum Thema Allmanach Internet... Klar findet man hier nahezu alles... aber man sollte genau Filtern siehe Wikipedia. Jedes Toastbrot kann dort seine Intelektuellen Ergüsse niederschreiben... Ob´s Korrekt ist kann dir niemand sagen... Do it yourself! Sammel deine eigenen Erfahrungen bzw. frag mal hier rum, ob jemand was verbaut hat und ob mal Popometer Test machen kannst, dass hilft sicherlich mehr als Subjektive einschätzungen anderer... Der eine findet´s halt zu Hart der andere zu Soft... Damn verdammt zweideutig :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Da man bei uns keinerlei Informationen bekommt zu Sportfahrwerken bzw Sportfedern habe ich einfach alle möglichen Federn für meinen CM2 verglichen (Windunszahl, Dicke usw laut gutachten) und habe mich so für die AP Federn entschieden (gefühlt etwa 30% mehr Federrate). Diese sind linear - für Leute die ab und zu mal wirklich auf der letzten Rille durch Kurven räubern ist eine lineare Kennlinie angenehmer. Der Komfortverlust hält sich wirklich in Grenzen - ich würde die AP wieder kaufen. Ach ja - vorne habe ich noch Koni gelb Dämpfer - wenn ich diese von ganz weich einmal 360° zudrehe ist der Komfortverlust im low speed bereich größer als der umstieg von serienfedern zu AP. Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) ....dass du @Accord06 die besagten fahrzeuge und teile selbst im besitz und lebe in der realität gehabt hast, bedeutet anscheinend gar nichts! du hast leider keinen durchblick! lesen kannst anscheinend auch net! ;) ich brauche auch keinen CL7/9 noch die gleichen tieferlegungsfedern zu besitzen, ich brauche nur alle berichte von den besitzern als auch von den herstellern zu lesen.;) ...hauch von ahnung als mechaniker habe ich auch. was viel wichtiger ist, lebe ich in der realität d. h. lese alle beiträge und ausserdem ist alles messbar deshalb…weniger raum/platz/luft im kotflügel bedeutet harte bedingungen für progressive federn- ist dir aber anscheinend schwer zu erklären. alles steht aber im internet! wie auch immer...ich verwechsle gar nichts...du weißt nicht ein mal was StVO-zulassung bedeutet! :motz: alles steht im internet! ..zu wenig zeit zu lesen? ich denke nicht! es geht um deine einstellung! das ist dein/das problem! von daher gute nacht Selten so einen wirren Blödsinn gelesen :roll: Würd dir mal für die Zukunft einen Deutsch- und Grammatikkurs nahelegen, dann kann vielleicht auch nur ansatzweiße verstehen was du hier von dir gibst. Edit: Einen Englischkurs unbedingt auch gleich buchen! Bearbeitet 23. April 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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