Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cl9 Tieferlegungsfedern ohne Komfort Verlust?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...progressiv gewickelt...Comfortabel wie Original.

jo klar! :p

...dass federn progressiv gewickelt/progressive federkennlinie haben, muss nicht heißen, dass sie komfortabel sind. es gibt harte und weiche federn welche progressiv sind. ;)

@Blackcross hat schon richtig geschrieben. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Das Problem ist, wenn man die Tieferlegungsfedern NACH den originalen fährt, kann man schlecht vergleichen.

Bei meinem Carisma habe ich ein Komplettfahrwerk drin, das fand ich eigentlich immer recht komfortabel und seitdem ich den Accord hab, geht das einfach gar nicht.

Was ich sagen damit will: man gewöhnt sich daran und denkt im nachhinein immer es ist komfortabel.

Ich hatte in meinem EP2 Eibach Prokit eingebaut und die waren knüppel hart...

durchs einfach lassen kommt er ja nicht tiefer...

Habe 215/45R17 Reifen drauf, bekomme vorne fast ne Faust zwischen Koti und Rad...

http://imageshack.us/a/img96/6618/52543248817131125046079.jpg

Bearbeitet von pRoXimuS

hi @pRoXimuS,

und ich persönlich danke dir für deinen beitrag. das ist real deshalb gut!

...manche leute hier wie @Accord06 sind einfach/scheinen in einem traumzustand versetzt zu sein. :D

...weniger raum/platz/luft im kotflügel (?) und trotzdem bessere federung ist wenig möglich...denk ich..auch mit progressiver wicklung :wink:

hi @pRoXimuS,

und ich persönlich danke dir für deinen beitrag. das ist real deshalb gut!

...manche leute hier wie @Accord06 sind einfach/scheinen in einem traumzustand versetzt zu sein. :D

Du verwechselst da was.

Ich hab die besagten Fahrzeuge und Teile selbst im Besitz und lebe in der Realität, die Traumwelt ist dein Revier den du hast weder einen CL7/9 noch irgendwelche Tieferlegungsfedern.

Geschweige den auch nur den Hauch von Ahnung um ihr mitreden zu können.

@pRoXimuS

Ein Accord ist kein Civic.

Hat ein ganz anderes Fahrwerk und ein anderes Gewicht.

Aber wenn einem Federn schon zu "hart" sind, dann sollte man es doch einfach so lassen wie es ist.

Wer tunt muss meistens Kompromisse eingehen was die Alltagstauglich angeht ;)

Tiefer = Härter!

Ausser sowas: http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/kw_street_comfort/

Gibts aber nicht für den Accord ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

....dass du @Accord06 die besagten fahrzeuge und teile selbst im besitz und lebe in der realität gehabt hast, bedeutet anscheinend gar nichts! du hast leider keinen durchblick! lesen kannst anscheinend auch net! ;)

ich brauche auch keinen CL7/9 noch die gleichen tieferlegungsfedern zu besitzen, ich brauche nur alle berichte von den besitzern als auch von den herstellern zu lesen.;)

...hauch von ahnung als mechaniker habe ich auch. was viel wichtiger ist, lebe ich in der realität d. h. lese alle beiträge und ausserdem ist alles messbar deshalb…weniger raum/platz/luft im kotflügel bedeutet harte bedingungen für progressive federn- ist dir aber anscheinend schwer zu erklären. alles steht aber im internet!

wie auch immer...ich verwechsle gar nichts...du weißt nicht ein mal was StVO-zulassung bedeutet! :motz: alles steht im internet!

..zu wenig zeit zu lesen? ich denke nicht! es geht um deine einstellung! das ist dein/das problem!

von daher gute nacht :wink:

Bearbeitet von kardynau

So jetzt haben sich alle wieder lieb!!!! :D

Und wenn nicht, geht vor die Tür, und danach trinkt n Bier so wie Männer :gayfight:

Aber zum Thema Allmanach Internet...

Klar findet man hier nahezu alles... aber man sollte genau Filtern siehe Wikipedia.

Jedes Toastbrot kann dort seine Intelektuellen Ergüsse niederschreiben...

Ob´s Korrekt ist kann dir niemand sagen...

Do it yourself! Sammel deine eigenen Erfahrungen bzw. frag mal hier rum, ob jemand was verbaut hat und ob mal Popometer Test machen kannst, dass hilft sicherlich mehr als Subjektive einschätzungen anderer...

Der eine findet´s halt zu Hart der andere zu Soft... Damn verdammt zweideutig :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Da man bei uns keinerlei Informationen bekommt zu Sportfahrwerken bzw Sportfedern habe ich einfach alle möglichen Federn für meinen CM2 verglichen (Windunszahl, Dicke usw laut gutachten)

und habe mich so für die AP Federn entschieden (gefühlt etwa 30% mehr Federrate). Diese sind linear - für Leute die ab und zu mal wirklich auf der letzten Rille durch Kurven räubern ist eine lineare Kennlinie angenehmer.

Der Komfortverlust hält sich wirklich in Grenzen - ich würde die AP wieder kaufen.

Ach ja - vorne habe ich noch Koni gelb Dämpfer - wenn ich diese von ganz weich einmal 360° zudrehe ist der Komfortverlust im low speed bereich größer als der umstieg von serienfedern zu AP.

....dass du @Accord06 die besagten fahrzeuge und teile selbst im besitz und lebe in der realität gehabt hast, bedeutet anscheinend gar nichts! du hast leider keinen durchblick! lesen kannst anscheinend auch net! ;)

ich brauche auch keinen CL7/9 noch die gleichen tieferlegungsfedern zu besitzen, ich brauche nur alle berichte von den besitzern als auch von den herstellern zu lesen.;)

...hauch von ahnung als mechaniker habe ich auch. was viel wichtiger ist, lebe ich in der realität d. h. lese alle beiträge und ausserdem ist alles messbar deshalb…weniger raum/platz/luft im kotflügel bedeutet harte bedingungen für progressive federn- ist dir aber anscheinend schwer zu erklären. alles steht aber im internet!

wie auch immer...ich verwechsle gar nichts...du weißt nicht ein mal was StVO-zulassung bedeutet! :motz: alles steht im internet!

..zu wenig zeit zu lesen? ich denke nicht! es geht um deine einstellung! das ist dein/das problem!

von daher gute nacht :wink:

Selten so einen wirren Blödsinn gelesen :roll:

Würd dir mal für die Zukunft einen Deutsch- und Grammatikkurs nahelegen, dann kann vielleicht auch nur ansatzweiße verstehen was du hier von dir gibst.

Edit: Einen Englischkurs unbedingt auch gleich buchen!

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.