HondaCb3 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wie sind die Seitenschweller bei dem CB3 befestigt, ausser mit den Kunststoff-Clips? Ist da noch was gesteckt oder geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) hi anscheinend nur verschraubt/gesteckt. Bearbeitet 21. April 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Wenn ich dich nicht hätte Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Aber als Tipp: reiß die Verkleidung nicht einfach seitlich ab, sondern probiere, ihn bischen unten abwinkeln und nach vorne (oder hinten) zu schieben. So, dass die Klipse (Seitenklammern #11) im Prinzip am Blech stecken bleiben. hab ich auch gemacht und sollte gehen. Die Gefahr, dass die Klipse abreißen ist zu hoch und ich weiß nicht, wie es um Ersatz ausschaut. Vom Preis erst gar nicht zu reden. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Danke euch beiden, die Schwarzen Clipse haben wir nichtmal abbekommen. Da muss ich wohl neue haben bevor ich den Schweller abnehme. @ kaefergarage.de sind die anderen Clipse jeweils nur an den Seiten oder auch komplett, so wie die Schwarzen mit Schraube, an den Schwellern verteilt ? Bearbeitet 24. April 2013 von HondaCb3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Hi, ich hätte das so gemacht. Seitenschwelleerkleidung abbauen: 1. vorne schrauben (3 stück) herausdrehen und schmutzfänger entfernen. 2. untere schrauben (9 Stück) herausdrehen und untere klammer von der unterseite entfernen (davor ev. schrauben nass machen oder mit rostlöser-spray/caramba o. ä. besprühen, wegen weniger reibung). ...normalerweise sien solche schrauben herausdrehbar 3. die Unterseite der seitenschwelleerkleidung ein bisschen nach unten abwinkeln/senken dann nach vorne schieben und abnehmen. ...aber kaefergarage.de sollte sich noch diese Beschreibung anschauen und eventuell ergänzen/verbessern. Bearbeitet 24. April 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) hi, kaefergarage.de hat die Seitenschweller ja schonmal bei einem anderen Wagen abgebaut, deshalb fragte ich ihn. Denn wir haben die schwarzen bis auf 1 nicht abbekommen, die gleichen sitzen in der Stoßstange die wir auch nicht abbekommen haben, die schrauben liessen sich zwar drehen aber haben nicht gepackt. Hab dann versucht nur die Schrauben von unten aus der Halterung rauszudrücken, auch das ging nicht. Da mussten wie die Kunststoffstoßstange dann wegdrücken weils anderes nicht ging um am Radkasten zu Schweissen. Aber auf der anderen muss alles weg, das loch geht zu tief runter zum Schweller. Wir haben ein Problem.... Bearbeitet 24. April 2013 von HondaCb3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 hab noch was gefunden, bin wohl nicht die einzige da probleme mit hat, da muss ich mir wohl erst neue clipse besorgen. Seitenschweller abbauen / abmontieren - WIE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) ...viele verschiedene clipse gibt’s hier zu kaufen: clips: http://www.ebay.de/dsc/m.html?LH_TitleDesc=1&_sacat=0&_from=R40&_ssn=227sparts&_nkw=clips&_trksid=p2046732.m570.l1313&_osacat=0&_odkw=SIDE+SILL ...preislich noch akzeptable nur wegen grösse passenden aussuchen. seitenklammer (91513SM4000) 10 stück: http://www.ebay.de/itm/10x-Honda-Plastic-Side-Sill-Skirt-Upper-Mounting-Trim-Clip-Fastener-/271065016018?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f1cbbe6d2#ht_1180wt_1162 ..auf solche lieferung aus england muss man aber länger warten. ich habe schon mal auf ein teil per royal mail airmail 3 wochen gewartet, dachte schon ist unterwegs verloren gegangen deshlab reklamiert und geld zurück bekommen…aber nicht, es kam doch an.;) hier reine abzocke, finde ich, 5 stück: http://www.ebay.de/itm/CLIP-F-SCHWELLER-LEISTE-HONDA-CIVIC-MB-MC2-97-01-91513-SM4-000-/290813039401?pt=DE_Autoteile&hash=item43b5ced329#ht_2272wt_1400 honda-preise kann man auch vergessen 2,50 eur pro stück. :p ps.: oder solche: http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-10x-Spreizniet-Clips-NEU-Unterboden-Stosstange-Verkleidung-Schweller-3er-/360508289739?pt=DE_Autoteile&hash=item53eff7f2cb#ht_2321wt_1162 muss nicht original sein. sie müssen nicht viel aushalten, da die seitenklammer alles halten. Bearbeitet 25. April 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Tschuldige die verspätete Antwort. So wie es Kardynau beschrieben hat, wird ein Schuh daraus. So passt das Das Problem der durchdrehenden Klipse kenne ich zu gut. Wenn es geht, dann drücke ich die knallhart in die Schweller hinein oder ich gehe mit einem sehr dünnen Schraubendreher unter die Rosette der Klammer und hebel die ein wenig heraus. Dadurch kann es klappen, dass sich die Kunststoffschraube herausdrehen lässt. Als letztes Mittel drücke ich die Schraube in (hier) den Schweller hinein. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) …oder so, den schraubenkopf mit einem dünnen schraubendreher drücken und gleichzeitig die kunststoffschraube herausdrehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a050.gif ...einfach ausprobieren. edit: kaefergarage.de...ach so, sorry. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif Bearbeitet 26. April 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Das wollte ich damit ausdrücken ;) ...oder ich gehe mit einem sehr dünnen Schraubendreher unter die Rosette der Klammer und hebel die ein wenig heraus. Dadurch kann es klappen, dass sich die Kunststoffschraube herausdrehen lässt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich danke euch beiden, ich werde das nächstes Wochenende nochmals versuchen, regnet ja leider wieder, da ist nichts mit Schweissen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Mit dieser Stelle bin ich ohne Probleme durch den Tüv gekommen, aber dennoch muss der Schweller runter um da dran zu kommen. Aber das kann jetzt ohne stress gemacht werden weil ich angenommen habe das es Tüv relavant wäre. Hab den Tüv-Menschen vorher drauf gucken lassen bevor ich den Tüv angetreten bin. http://i45.tinypic.com/zje8mw.jpg Bearbeitet 30. April 2013 von HondaCb3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Mit dieser Stelle bin ich ohne Probleme durch den Tüv gekommen... das ist prima! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif zu rost: ...deshalb habe ich schon immer gesagt, manche roststellen braucht man nicht unbedingt zu schweißen sondern nur gegen/am weiterrosten behandeln/hindern. ...deshalb habe ich alle roststellen an meinem wagen mit karosseriekleber oder harz/glasfasergewebe behandelt/versiegelt, weil das keine tragenden teile waren. ...aber manche leute müssen alles für die ewigkeit verschweißen, weil sie so gelernt haben bzw. nicht anders kennen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Bearbeitet 1. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich bin aber der meinung wenn man die möglichkeit hat das Schweissen zu lassen, sollte man das auch machen. Auf der anderen Seite ist das loch auch nur gespachtelt (weil der Schweller nicht abging) und am Radkasten geschweißt worden, da war schon alles weggerostet. Ich hab auch schon anderes gesehen, da hatte jemand ein Blech hinter ein Rostloch geklebt (Denke mit Karosseriekleber) und einfach zugespachtelt. Das hatte sich gelösst wurde wohl auch nicht entrostet, weil die stelle wieder durch war. Sachen gibts...:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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