HONDA-AP1 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Das Einstellrädchen gibt's natürlich Links und Rechts und dann den Einsteller Innen hinterm Handbremshebel. Siehe Bild von Kardynau Wieviel du drehen musst kann dir keiner sagen, die Trommel muss sich halt noch Frei drehen lassen Wenn du den Hebel komplett ziehen kannst und er rollt noch sind wohl die Trommelbeläge runter, obwohl die eigentlich ewig halten. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Wenn du den Hebel komplett ziehen kannst und er rollt noch sind wohl die Trommelbeläge runter, obwohl die eigentlich ewig halten. Jaja, eigentlich ;) Hab am WE hinten die Bremsen komplett neu gemacht und freue mich nun darauf, den Mist nochmal komplett zu zerlegen um die Bremsbacken zu ersetzen. Die sind sozusagen Glatze...... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Das Problem mit den nicht wirklich passenden Bremsbacken von Ate hatten hier auch schon mehrere. Zu meinem Leidwesen passen die von Blueprint auch nicht, muss da auch was runter hobeln :( Hätt ich im Vorfeld gewusst, wie sehr mich das Auto ärgern will, hätte ich es gleich in die WS geschafft. Ich muss ja bei mir die Bleche zusätzlich wechseln, da die vollständig weggerostet sind. Also auch noch zusätzlicher Spaß mit Radlagerdemontage *kotz* Aber immerhin bekommen die so gleich mal neues Fett ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Du meinst die Ankerbleche wo hinter der Trommel sitzen? Haste die bei Honda geholt was haste dafür bezahlt? Meine sehen auch nicht mehr gut aus, kommt dann wahrscheinlich Feuchtigkeit in die Trommel. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Die Ankerbleche kosten, glaube ich zumindest, so rund 95 Euro. Eins wohlgemerkt. :schock: Finde den preis für so ein Blech völlig überzogen. Sollte bei mir auch gemacht werden. Hab dankend abgewunken. Meine waren ja noch i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Die Preise der Bleche kann ich erst mitteilen wenn ich die Rechnung hab. Und ja, bei Honda geholt. Damit die neuen Backen passen habe ich je ein altes und ein neues eingebaut. Definitiv Finger weg von den BluePrint.... Werd da also nochmal ran müssen, aber hab ja nun Übung :roll: http://picpaste.de/extpics/5ba3cf8fcef97adb0d29fc7b35f1b84b.jpg http://picpaste.de/extpics/f8021bb48345d8f630d76117be74a4ab.jpg http://picpaste.de/extpics/439822e271135d0c9c082d22b8ccabfb.jpg http://picpaste.de/extpics/17c476f39bee14b88147d34b13493794.jpg http://picpaste.de/5ba3cf8fcef97adb0d29fc7b35f1b84b.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 EIN Ankerblech kam auf 90 Doppelmark - nun muss der Bock also noch ein paar Jahre halten *lach* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Das die nicht Billig sind war ja klar. Meine sehen in etwa so mies aus wie deine. Gab es überhaupt schon Trommel Beläge die ohne Nacharbeit passen? Die OEM kosten bestimmt auch wieder ein Vermögen. TRW gibt nen Trommel Durchmesser von 170 mm an Metzger hingegen 167 mm. Bearbeitet 20. Mai 2015 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Meine Trommelbeläge sind von NK und haben ohne Probleme reingepasst. Was soll denn da auch nachbearbeitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Was soll denn da auch nachbearbeitet werden? Ich musste meine Ate erst runterschleifen, damit sie passen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Handbremse vorher zurückgestellt??? Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Handbremse vorher zurückgestellt??? Wenn Du mich meinst, logisch! Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Und wenn du mich meinst hatte ich in der Mittelkonsole alles ausgehängt und hinten zurückgestellt, die Blueprint passten trotzdem nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-jan Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) mich hats nun auch erwischt... bei meinem Accord ist hinten rechts die Bremse fest :( der innere Bremsbelag war fest, nach dem Wechsel von Scheibe und Belägen sah das ganze gängig aus, der Sattel ließ sich auch sehr leicht zurückstellen nach der Montage und dem ersten Testbremsen war die Bremse aber sofort wieder fest.. Also Sattel wieder demontiert und siehe da... die Bolzen, die den Sattel führen, waren durchs einmalige Bremsen sofort fest gegangen... die wirkten bei der ersten Demontage auch schon recht verdächtig Nun dachte ich, dass ich einfach die Bremssattelhalter tausche und alles ist wieder gut... also das laut Teilebörsen passende Ersatzteil bestellt, war am Ende natürlich der falsche Sattelhalter, weil für die Limousine, obwohl sogar auf dem Karton steht, dass es beim Tourer passen soll :D Da es ja nun für den Tourer scheinbar keine kompletten Bremssattelhalter als Ersatzteil gibt, bleibt wohl nur noch der Tausch der Führungsbolzen übrig, denn die gibt es ja als Ersatzteil. :roll: Hat hier damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder gibts die Bremssattelhalter für den Tourer doch irgendwo? Gruß Jan Bearbeitet 25. Mai 2015 von der-jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livestyle Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Ob ich das jetzt richtig mache, weiß ich nicht. Bin zwar seit 2012 in diesem Forum, habe es allerdings sehr selten genutzt, da ich bisher wenig Schwierigkeiten mit meinem Accord Tourer 2,2 CTDI Bj.2011 hatte. Jetzt war ich zur Durchsicht und die Werkstatt tauschte die hinteren Bremsklötze. So viel mir bekannt ist, bremst ein Fahrzeug ca. 30% hinten und 70% vorn. Ist das normal, dass bei dieser Laufleistung gerade die hinteren Klötze fertig sind? Sollten da nicht eher die vorderen dran sein? Ich hab auch bisher nicht danach geschaut, da ich doch eher den vorausschauenden Fahrstil bevorzuge und relativ wenig auf der Bremse stehe. Abgesehen davon finde ich den Preis von knapp 90 € für eine Mittelklasse recht hoch.X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Na wann wurden denn die hinteren Bremsen zuletzt gewechselt? Und wann vorne? In welchem Grad es sich wie weit abnutzt, hängt ja stark vom verbauten Material ab. Und auch ob die Bremsen hinten auch mal fest sind. Und auch ob man wie eine Mutti bremst oder einfach mal ordentlich drauf tritt. Wenn ich sehe, was manche so für Bremswege haben und wie lange sie auf der Bremse stehen. Die müssen sich nicht wundern, wenn die Bremsen so schnell runter sind. Bei mir halten die hinteren Beläge ca. 2-3x so lange wie die Vorderen. 90€ hast du für den Wechsel inkl. Beläge bezahlt? Das ist doch noch gut. Bearbeitet 7. November 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acertom Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 HAllo zusammen, habe eine frage zu meinem Accord Tourer CM1. An meinen hinteren Bremse links, ist das blech hinter der Bremsscheibe lose. Schleift ständig an der Scheibe. Kann man dieses Blech selber wechseln ? Denn ich denk das dies mit samt der Nabe angeshraubt wird. Vielen Dank für eine kleine Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Die Bleche kann man wechseln, ist halt aufwendig, Trommel und Nabe komplett runter. Eins kostet wohl knapp 100 € beim HH. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Ich denke, die Trägerplatte ist mit 4 Muttern (3x10 + 1x16) befestigt. Ich denke, um Trägerplatte zu erneuern muss so gut wie alles wie Bremscheibe-/Trommel, Bremsbacken, Radlagereinheit usw. abgebaut werden. In diesem Fall wäre das eine gute Gelegenheit alle Bremsteile zu prüfen, sie beim Zusammenbau wie vorgeschrieben gut zu schmieren und falls nötig auch z.B. abgenutzte Bremsbacken, Bremscheiben oder Bremsklötze zu erneuern. Vielleicht ist aber deine Trägerplatte (Blech) nur krumm bzw. uneben und deshalb schleift? (weil das Teil ziemlich dick, dicker als vorne vermutlich ist) link dazu:https://www.accordforum.de/showthread.php/feststellbremsbacke-austausch-feststellbremse-tourer-cm-cn-39918.html Wenn ich richtig gefunden habe: 43110S3N003 ® und 43120S3N003 (L) http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17SED01&block_02=B__1920&block_03=636 Bearbeitet 2. Mai 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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