green_mamba Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Mmh, wie sehr hat sich der TÜV-Prüfer für meine Felgenschlösser interessiert? Genau, gar nicht.. Wobei in der Verpackung auch irgendwo was mit ABE stand... PS Wie war das noch mit dem Jugendwahn ;) Also nicht nur auf die "Alten" schimpfen ;) Bearbeitet 12. Mai 2013 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Honda deutschland schreibt: "Für Umbauten, Veränderungen oder die Verwendung von Zubehörteilen, die seitens der Honda Deutschland nicht geprüft und freigegeben wurden, können keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgestellt werden. Grundsätzlich ist in solchen Fällen eine Einzelabnahme durch die örtliche technische Prüforganisation (z.B. TÜV, Dekra, GTÜ) erforderlich." alles klar? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Absolut nix. Weil das was da steht würde ja bedeuten das ich für jedes Teil was ich an oder in meinem Honda tausche,baue etc. was nicht original Honda ist zum TÜV muss um es per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Schwachsinn !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Weil das was da steht würde ja bedeuten das ich für jedes Teil was ich an oder in meinem Honda tausche,baue etc. was nicht original Honda ist zum TÜV muss um es per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Du hast es verstanden! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja klar. Dann fahrt mal schön wegen jeder Schraube oder was weiß ich zum TÜV und lasst euch auslachen wenn ihr sagt ihr wollt das per Einzelabnahme eintragen lassen da ja nicht original Honda !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) ...jeder Schraube.. ...net wegen "jedes Teil" oder "jeder schraube" (welche?)...hier gehts um "Nüsse/Nuts", siehe titel oben. ;) TÜV Nord: "Radmuttern sind zusammen mit dem Original-/ Sonderrad geprüft und genehmigt. Für nachträglich angebrachte Radmuttern müssen entsprechende Prüfzeugnisse vorliegen. Dies kann ein Teilegutachten (TG) oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) sein." d. h. grob: original honda - geprüft und freigegeben nachträglich - nur mit abe oder tg (...auflagen beachten) ohne abe oder tg - Einzelabnahme (z.B. TÜV, Dekra, GTÜ) erforderlich warum "illegal" sind (§ 19 der StVZO): (http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php) (2)Die Betriebserlaubnis...des Fahrzeugs erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist. ...hier geht es vor allem um die baugruppen und teile am fahrzeug, die von ausschlaggebender bedeutung für die verkehrssicherheit sind. (net jede schraube) dazu gehören die bremsanlage, die lenkung, die bereifung, das fahrwerk und die tragenden teile am auto. (3) Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen 1.für diese Teile eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder.... grüsse Bearbeitet 12. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Wenn dann müssten die Nuts ein Festigkeitsgutachten haben wie z.B. Distanzscheiben. Werden sie aber kaum haben... Kenn auch keinen Autohersteller, der seine Fahrzeuge (wir reden von Ottonormalfzg. nicht von Sportwagen) ab Werk mit Alu Bolzen bzw. Nüssen ausliefert. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Ottonormalfzg...mit Alu Bolzen... ...das wäre einem selbstmord gleich! http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n025.gif :D Bearbeitet 13. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 *hochkram* Zum leidigen thema LEICHTE lug nuts, Kennt jemand diese lug nuts http://www.ebay.ch/itm/BURNT-TITANIUM-20-EXTENDED-RACING-TUNER-LUGNUTS-12X1-5-FOR-WHEELS-RIMS-JDM-USDM-/321080233525?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4ac1df8e35 und sind diese titanmuttern eine alternative, bzw. sind diese radmuttern "sicherer" als alumuttern? Die zugfestigkeit von titan ist doch einiges höher als stahl oder irre ich mich da?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 was habt ihr immer mit dieser scheiße LEICHTE lug nuts ?? ist völlig wurscht diese grammzahlen. zumal fahren wir einen 1.5t panzer. einfach stahlnuts und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Zumal der Preis echt ne Hausnummer is :schock: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.