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ABS-Sensor hinten ausbauen


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Also die Schraube ging ganz normal raus. Aber den Sensor hab ich keinen mm bewegen können. Das Plastik wo die Befestigungsschraube ist habe ich beim hebeln sogar stellenweise abgebrochen. Danach hab ich die Radnarbe demoniert und habs mir von innen mal angesehen. Um den Sensor ist Kruste, die eventuell getrocknete Flüssigdichtung sein kann.

Ich hab ja gehofft das der Sensor verschmutzt ist aber da drin ist es super sauber :-( also muss ein neuer Sensor her

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hi,

dieser hintere abs-sensor/radsensor scheint nur mit einer O-ring-dichtung abgedichtet zu sein.

 

attachment.php?attachmentid=41121&stc=1&d=1367085526

 

...von daher probleme beim ausbau können eigentlich nur rost oder verschmutzungen verursachen.

ev. magnetdrehgeber reinigen und sicherstellen, dass die oberfläche des drehgebers frei von metallpartikeln ist.

gruss :wink:

abs-sensor.jpg.edad211e1b98444e38bcbcfd3d17ca77.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hallo

 

Der Sensor ist festgerostet und geht nur selten heile raus.Deswegen ist er ja defekt weil der Rost aufbaut und den Sensor so in die Zange nimmt das er Defekt geht.Klopp das Ding irgendwie raus,und säubere das Loch,der neue muss einfach reingehen,und für Rostschutz sorgen.

 

Mfg 345

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ACCORD 2003, 4 doors, 6MT, K24A3, 2.4 EXECUTIVE, KG:

 

nr 23 57470SEA013 abs-sensor hinten, rechte-seite

nr 24 57475SEA013 abs-sensor hinten, linke-seite

 

bei I-Ionda-Lings in england: € 192.63 pro stück, ziemlich heftig der preis.

 

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SEA01/B__2900.gif

 

i-seite dazu: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_2937_spare_B__2900_category_4/

suche für andere teile-nr: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_2937/category_4.htm

 

...diese angaben sollte aber jemand bestätigen :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir bei seinem CL7.

War ebenfalls fest gegammelt.

Schließlich hab ich den ABS-Sensor heraus gebohrt (Radnabe davor ausgebaut) und sauber gemacht.

Beim Einbau des neuen ABS-Sensors hab ich die Bohrung etwas mit Keramikpaste eingeschmiert.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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  • 1 Monat später...

Ich könnte nun einen Sensor für meinen CL9 bekommen allerdings ist der vom Diesel und angeblich soll der lt. Verkäufer nicht passen. Kann das einer bestätigen oder spielt das gar keine rolle?

Ich hätte jetzt gedacht das es dem Sensor egal wäre ob der Motor mit Diesel, Benzin, Gas oder Holzkohle befeuert wird.

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...also jetzt müsste die honda-nr richtig sein. (aber honda-nr wie vorher)

link dazu: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_2937_spare_B__2900_category_4/

also wenn die honda-nr stimmt, dann muss so ein Sensor passen.

ob für einen benziner oder diesel ist egal, möglicherweise passt für beide versionen.

 

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SEA01/B__2900.gif

 

auf dem bild wäre das die nr. 23 rechts und 24 links.

23 - honda-nr.: 57470SEA013

24 - honda-nr.: 57475SEA013

 

ps.: wenn du andere honda-nr suchst hier:

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_2937/

...dann auf dieser i-seite in diesem bereich (wie auf dem bild unten abgebildet) klicken und suchen, auf russich aber egal:

 

attachment.php?attachmentid=41695&stc=1&d=1369951151

Bearbeitet von kardynau

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Na toll. Am Samstag hatte ich alle 4 Räder runter weil ich die Bremssättel lackierte hatte. Sonntag stand der Wagen. Heute morgen steig ich ins Auto , starte und alle Lämpchen sind wieder aus. Nach ca. 10km sind die 3 gelben Lämchen wieder angegangen.

Nun hab ich den verdacht das vielleicht ein Kabelbruch vorliegt. Weiß einer vielleicht eine Möglichkeit wie man das prüfen kann z.B. Stecker überbrücken?

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