Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsverlust bei 300tkm und mehr

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
In der Regel nimmt beim Diesel die Leistung / Elastizität / das Beschleunigungsvemögen mit steigender Laufleistung sogar ein paar Prozent zu (siehe z.B. Messergebnisse diverser 100.000 Km Langzeittests zu Anfang / nach 100.000 Km) Vorausgesetzt er wird gut gewartet und nicht gequält kann das ziemlich lange vorhalten - am Ende siegt dann doch der Verschleiss. Ich war mit meinem alten Heizölferrari noch nie auf bem LP-Stand, aber gehe jeder Wette ein, dass er inzwischen 160+ hat :)):D:wink: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

...willst wissen wie deinem motor gerade geht’s, dann einfach glühkerzen (zündkerzen) herausschrauben und kompressionsdruck messen/prüfen (kompressionsdruck cn1: minimum 2,4 MPa (24,5 kgf/cm²)).

gleichmäßig schlechte kompressionswerte (kompressionsringe und zylinderoberfläche abgenutzt) treten gewöhnlich bei einem motor mit hoher laufleistung (z. b. 300tkm ;)) auf, der sich seiner verschleißgrenze nähert. :wink:

ps.: für einen hohen motorölverbrauch sind meines wissens verschlissene ölabstreifringe zuständig/verantwortlich. ein wagen kann einen ölverlust aber trotzdem noch guten durchzug haben.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Die Leistung wird sich verändern. Man kommt immer noch auf 200 ;). Aber an Hängen merkt man den Abfall der Geschwindigkeit. Von 200 runter auf 180 bei ca 6-8% Steigung. Auch das Kräftediagramm hat sich verschoben. Man muss die Gänge weiter/höher ausfahren um nicht in ein Beschleunigungsloch zu fallen. Beim Beschleunigen merkt man, dass etwas fehlt, was einen sonst in die Sitze gedrückt hat. Hauptursache dürfte die im Chip gespeicherte Leistungskurve sein. Die müsste über 400.000 km angepaßt werden - also Tuning. Lohnt sich für mich aber nicht (Preis liegt in meiner Gegend über 500€), zumal heute die 500.000 gefallen sind :D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

So, habe jetzt richtig gepostet :))

Sry, bin bei bei CL/CM reingerutscht.

Vielleicht noch einen individuellen Tipp - habe erst bei 450.000 mit Additiven angefangen. Den Kraftstoffverbrauch hat es kaum beeinflußt. Dafür läuft der Motor deutlich ruhiger und das Beschleunigungsverhalten hat sich leicht verbessert. Hoffe, dass die Additive das Wasser im Tank binden und die weitere Produktion von Bakterienschlamm unterbinden - mein Hauptproblem:(

Alle 15.000 km den Kraftstofffilter wechsel ist auch nicht so das Ding - man bleibt dann schnell mal irgendwo liegen.

Auch der Luftfilter setzt sich jetzt schneller zu. Vielleicht liegt es am Filter ???

Trage mich noch immer mit dem Gedanken eine Reinigung des Tanks durchführen zu lassen. Immerhin sind bei meiner Fahrweise mehrere Tanklastzüge durch den Tank "gewandert".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.