SilberpfeilCN1 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Heyho Leute... mal ne Frage... verliert der Accord eigentlich an Leistung, wenn man ordentlich viele KM runter hat? Hat das mal jemand mitbekommen oder hat ja da jemand ne Ahnung? Ich hab bisher nichts gemerkt und mir mal die Frage gestellt. :schock: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Wenn er kein Ölverbrauch hat nicht.Mein Cc7 hat fast 300000km runter gehabt beim Verkauf und immer noch super Durchzug.Diesel kann ich nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) In der Regel nimmt beim Diesel die Leistung / Elastizität / das Beschleunigungsvemögen mit steigender Laufleistung sogar ein paar Prozent zu (siehe z.B. Messergebnisse diverser 100.000 Km Langzeittests zu Anfang / nach 100.000 Km) Vorausgesetzt er wird gut gewartet und nicht gequält kann das ziemlich lange vorhalten - am Ende siegt dann doch der Verschleiss. Ich war mit meinem alten Heizölferrari noch nie auf bem LP-Stand, aber gehe jeder Wette ein, dass er inzwischen 160+ hat :)):D:wink: Bearbeitet 30. April 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) ...willst wissen wie deinem motor gerade geht’s, dann einfach glühkerzen (zündkerzen) herausschrauben und kompressionsdruck messen/prüfen (kompressionsdruck cn1: minimum 2,4 MPa (24,5 kgf/cm²)). gleichmäßig schlechte kompressionswerte (kompressionsringe und zylinderoberfläche abgenutzt) treten gewöhnlich bei einem motor mit hoher laufleistung (z. b. 300tkm ;)) auf, der sich seiner verschleißgrenze nähert. ps.: für einen hohen motorölverbrauch sind meines wissens verschlissene ölabstreifringe zuständig/verantwortlich. ein wagen kann einen ölverlust aber trotzdem noch guten durchzug haben. Bearbeitet 1. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Er verbraucht so gut wie kein Öl...messen lassen hab ich allerdings nichts :) Naja, hier gibts ja jemanden aus Leipzig, der um die 500tkm runter hat...also von daher ist das Ziel noch nicht erreicht :D Bisher war auch nix mit dem Motor und gewartet wurde er immer bei Honda. Hoffen wir das Beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cashmouse Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die Leistung wird sich verändern. Man kommt immer noch auf 200 ;). Aber an Hängen merkt man den Abfall der Geschwindigkeit. Von 200 runter auf 180 bei ca 6-8% Steigung. Auch das Kräftediagramm hat sich verschoben. Man muss die Gänge weiter/höher ausfahren um nicht in ein Beschleunigungsloch zu fallen. Beim Beschleunigen merkt man, dass etwas fehlt, was einen sonst in die Sitze gedrückt hat. Hauptursache dürfte die im Chip gespeicherte Leistungskurve sein. Die müsste über 400.000 km angepaßt werden - also Tuning. Lohnt sich für mich aber nicht (Preis liegt in meiner Gegend über 500€), zumal heute die 500.000 gefallen sind :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Glückwunsch :repekt: Also die Schallmauer durchbrochen :schock: Ich hab gerade um die 314tkm runter und werd noch in die Sitze gedrückt...seine 230km/h geht er auch noch locker... bye bye Audi A4 :D Ich hoffe, dass ich die 500tkm auch noch erreiche... Und sonst alles gut bei deinem Acci, Cashmouse?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 @Cashmore: dann mal bitte publik machen :)) https://www.accordforum.de/showthread.php/wieviel-km-hat-euer-cn1-cn2-i-ctdi-gelaufen-25197p10.html Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cashmouse Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 So, habe jetzt richtig gepostet :)) Sry, bin bei bei CL/CM reingerutscht. Vielleicht noch einen individuellen Tipp - habe erst bei 450.000 mit Additiven angefangen. Den Kraftstoffverbrauch hat es kaum beeinflußt. Dafür läuft der Motor deutlich ruhiger und das Beschleunigungsverhalten hat sich leicht verbessert. Hoffe, dass die Additive das Wasser im Tank binden und die weitere Produktion von Bakterienschlamm unterbinden - mein Hauptproblem:( Alle 15.000 km den Kraftstofffilter wechsel ist auch nicht so das Ding - man bleibt dann schnell mal irgendwo liegen. Auch der Luftfilter setzt sich jetzt schneller zu. Vielleicht liegt es am Filter ??? Trage mich noch immer mit dem Gedanken eine Reinigung des Tanks durchführen zu lassen. Immerhin sind bei meiner Fahrweise mehrere Tanklastzüge durch den Tank "gewandert". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Du hast echt super Tipps...sowas kann ich gebrauchen...will noch VIELE Kilometer fahren :) ich hab bissl Probleme mit der Technik.... der Anzeigebildschirm über Mittelkonsole hat wie einen Wackelkontakt und das Navi spinnt :( Ansonsten noch keine Alterserscheinungen... *klopf auf Holz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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