Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kabel für Rückfahrscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin hier voll am Suchen und finde nichts.

Ich habe mir eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung zum Monitor eingebaut. So weit, so gut.

Das Problem ist, dass der Monitor (Stromzuführung per Zigarettenanzünder) ständig an ist oder bei jedem Rückwärtsfahren eingeschalten werden muss.

Meine Überlegung ist dahingehend, dass ich ihn, so wie die Kamera auch, über den Rückfahrscheinwerfer anklemme.

Ich möchte aber umgehen, dass ich ein Kabel von der Heckklappe nach vorn in die Mittelkonsole legen muss. Kann ich das Kabel, welches den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt, nicht auch schon vorn abgreifen? Und wenn ja, wo?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich vesrtehe nicht wie ihr alle sucht :wall:

Drei Threads weiter:

https://www.accordforum.de/showthread.php/parksensoren-nachr-sten-aber-welche-28825p3.html

Alles schon mit Bildern beschrieben, oder den Kollegen einfach fragen, der es schon gemacht hat ;)

Oder einfach hinten am Rückscheinwerfer kucken, welche Farbe/Strichfarbe das Kabel von ihm hat und dann einfach vorne in der B-Säule unten beim Beifahrer das Kabel suchen und abgreifen fertig!

Ich vesrtehe nicht wie ihr alle sucht :wall:

Ich verstehe nicht, wie du liest. :wall:

Drei Threads weiter:

https://www.accordforum.de/showthread.php/parksensoren-nachr-sten-aber-welche-28825p3.html

Alles schon mit Bildern beschrieben, oder den Kollegen einfach fragen, der es schon gemacht hat ;)

Den Thread hab ich schon gelesen. Da steht doch, wie ich das Kabel nach vorne ziehen kann.

Aber das will ich doch nicht.

Oder einfach hinten am Rückscheinwerfer kucken, welche Farbe/Strichfarbe das Kabel von ihm hat und dann einfach vorne in der B-Säule unten beim Beifahrer das Kabel suchen und abgreifen fertig!

Klar, das ist dann der Plan B. Ich hatte gehofft, dass ich da nicht stundenlang suchen bräuchte, weil es gestern einer genauso gemacht hat und mir es heute sagen kann, wo genau dieses Kabel vorn zu finden ist.

Einfacher für alle Beteiligten, wäre es, wenn du nichts gepostet hättest, wenn du nicht helfen willst/kannst, anstatt hier rumzuzicken.

Grenzt ja schon fast an Beleidigung. Das brauche ich mir in meinem Alter nicht antun.

Sorry hellmi, hast schon Recht! Ich habe etwas überreagiert.

Aber du hättest die Frage auch in dem schon vorhandenen Thread stellen können, da wäre dir auch schnell geholfen worden ;)

Hier werden ja täglich Threads geöffnet, von den es schon hundert hier gibt!!!

Und das muss nicht sein, finde ich.

Ok, Entschuldigung angenommen.

Ich bin es von anderen Foren gewohnt: neues Thema - neuer Thread.

Dass hier die Threads von anderen "erweitert" werden dürfen, wusste ich nicht.

Zum Thema: Ich konnte leider noch nicht unters Armaturenbrett klettern, weil ich mir einen Rückenwirbel verknackst habe und die Aktion abbrechen musste. :cry::motz:

...Da sind so viele Kabel (auch grüne)....

sorry ...das kann aber laut stromlaufplan nicht sein!

...sollte aber doch so sein, :p ist doch gut/besser für dich!

so hast du mehrere möglichkeiten Stromzuführung anzuschliessen! ;)

...viel spass mit dem umbau! :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.