hellmi666 Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hallo Leute, ich bin hier voll am Suchen und finde nichts. Ich habe mir eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung zum Monitor eingebaut. So weit, so gut. Das Problem ist, dass der Monitor (Stromzuführung per Zigarettenanzünder) ständig an ist oder bei jedem Rückwärtsfahren eingeschalten werden muss. Meine Überlegung ist dahingehend, dass ich ihn, so wie die Kamera auch, über den Rückfahrscheinwerfer anklemme. Ich möchte aber umgehen, dass ich ein Kabel von der Heckklappe nach vorn in die Mittelkonsole legen muss. Kann ich das Kabel, welches den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt, nicht auch schon vorn abgreifen? Und wenn ja, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich vesrtehe nicht wie ihr alle sucht :wall: Drei Threads weiter: https://www.accordforum.de/showthread.php/parksensoren-nachr-sten-aber-welche-28825p3.html Alles schon mit Bildern beschrieben, oder den Kollegen einfach fragen, der es schon gemacht hat ;) Oder einfach hinten am Rückscheinwerfer kucken, welche Farbe/Strichfarbe das Kabel von ihm hat und dann einfach vorne in der B-Säule unten beim Beifahrer das Kabel suchen und abgreifen fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich vesrtehe nicht wie ihr alle sucht :wall: Ich verstehe nicht, wie du liest. :wall: Drei Threads weiter: https://www.accordforum.de/showthread.php/parksensoren-nachr-sten-aber-welche-28825p3.html Alles schon mit Bildern beschrieben, oder den Kollegen einfach fragen, der es schon gemacht hat ;) Den Thread hab ich schon gelesen. Da steht doch, wie ich das Kabel nach vorne ziehen kann. Aber das will ich doch nicht. Oder einfach hinten am Rückscheinwerfer kucken, welche Farbe/Strichfarbe das Kabel von ihm hat und dann einfach vorne in der B-Säule unten beim Beifahrer das Kabel suchen und abgreifen fertig! Klar, das ist dann der Plan B. Ich hatte gehofft, dass ich da nicht stundenlang suchen bräuchte, weil es gestern einer genauso gemacht hat und mir es heute sagen kann, wo genau dieses Kabel vorn zu finden ist. Einfacher für alle Beteiligten, wäre es, wenn du nichts gepostet hättest, wenn du nicht helfen willst/kannst, anstatt hier rumzuzicken. Grenzt ja schon fast an Beleidigung. Das brauche ich mir in meinem Alter nicht antun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) hi @hellmi666, ich denke der richtiger kabel wäre GRN von den rückfahrscheinwerfer (relais-anschluß P10), sicherungs-/relaiskasten unter dem armaturenbrett. grüsse Bearbeitet 5. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Danke dir, das werde ich sofort einmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Sorry hellmi, hast schon Recht! Ich habe etwas überreagiert. Aber du hättest die Frage auch in dem schon vorhandenen Thread stellen können, da wäre dir auch schnell geholfen worden ;) Hier werden ja täglich Threads geöffnet, von den es schon hundert hier gibt!!! Und das muss nicht sein, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ok, Entschuldigung angenommen. Ich bin es von anderen Foren gewohnt: neues Thema - neuer Thread. Dass hier die Threads von anderen "erweitert" werden dürfen, wusste ich nicht. Zum Thema: Ich konnte leider noch nicht unters Armaturenbrett klettern, weil ich mir einen Rückenwirbel verknackst habe und die Aktion abbrechen musste. :cry::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ok, ich lag gestern unterm Armaturenbrett. Da sind so viele Kabel (auch grüne), dass es mir dann doch zu aufwändig ist. Genauso, wie das Verlegen eines Kabels von hinten. Also bleibt mir nur das Einschalten des Monitors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo Helmi, in der Mittelkonsole hinder der Navieinheit solltest du das Grüne Kabel auch abgreifen können. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ok, ich suche dann mal dort. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) ...Da sind so viele Kabel (auch grüne).... sorry ...das kann aber laut stromlaufplan nicht sein! ...sollte aber doch so sein, :p ist doch gut/besser für dich! so hast du mehrere möglichkeiten Stromzuführung anzuschliessen! ;) ...viel spass mit dem umbau! Bearbeitet 14. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.