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Honda Legend?


Ismail Yehka

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Hallo gemeinde :)

 

Bin am überlegen das ich auf ein legend umsteige?

Da ich mich nicht legend auskenne wollte ich euere meinungen wissen?

Was haltet ihr davon? Was sind schwächen? Oder finger weg lieber von legend?

Honda legend

 

Kilometerstand: 125.150 km Erstzulassung: 07/2006 Leistung: 217 kW (295 PS) Kraftstoff: Benzin

wie ist dieser generation?

vielen dank für die antworten :wink:

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Keiner wird dir hier helfen weil es Accord Abteilung ist;-) hier sind gerade mal zwei leutr die neuen Legend fahren:-) und einer bin ich davon;) nur Schwächen usw wird dir keiner verraten können
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Dann sag doch was dazu als Legend Fahrer.

 

Hab mich damals auch intensiv mit dem Auto beschäftigt und bin auch Probe gefahren.

Schwächen hat der Legend KB1 soweit eigentlich gar keine.

Ausser die Bremse kann vorne mal Geräusche machen.

Is nicht schlimm oder sicherheitsrelevant, aber um das zu beheben , muss man den ganzen Bremssattel tauschen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Schwäche kenne ich NOCH nicht sonst hätte ich es geschrieben hier;)wegen kaufen muss jeder selber wissen.der schluckt nicht wenig und versicherung ist auch nicht gerade günstig.und ersatz teile sowieso:))
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...ein honda legend ist ganz sicher ein toller wagen, klar viel besser als ein accord alleine wegen komfort und motorleistung...

so einen wagen will ich irgendwann haben, um nur z. b. gemütlich eine runde zu drehen :p, mich interessieren aber eher wagen bis bj. 1989...ist aber hier egal.

 

ich habe aber bis heute so einen legend nicht gekauft wegen zu hohe kosten wie für ersatzteile, versicherung, steuer, verbrauch, ev. service usw.… der wagen ist mir einfach für heute etwas zu teuer. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ich habe aber bis heute so einen legend nicht gekauft wegen zu hohe kosten wie für ersatzteile, versicherung, steuer, verbrauch, ev. service usw.… der wagen ist mir einfach für heute etwas zu teuer. :wink:

 

Wie sagt mein Kollege mit seinem E39 V8 immer, heute kann ich ihn noch Unterhalten, wer weiß, wie´s in paar Jahren aussieht...

 

Geb ich ihm Recht... Billiger wird´s wohl leider nie mehr werden :cry:

 

N Freund von mir hat damals für seinen A8 Bremsen machen lassen. Ca. 1300 € :schock:

 

Ach ja, mittlerweile fährt er Civic Type R weil billiger ^.^

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Keiner wird dir hier helfen weil es Accord Abteilung ist;-) hier sind gerade mal zwei leutr die neuen Legend fahren:-) und einer bin ich davon;) nur Schwächen usw wird dir keiner verraten können

 

Was hast du für dein legend bezahlt?

Wieviel kilometer hast du drauf?

Auf was muss man achten beim kaufen?

Verbrauch? Versicherung was zahltst du?

Da es dieser model in österreich nicht gebraucht zum kaufen gibt kuck ich mich in deutschland herum"

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Was hast du für dein legend bezahlt?

Wieviel kilometer hast du drauf?

Auf was muss man achten beim kaufen?

Verbrauch? Versicherung was zahltst du?

Da es dieser model in österreich nicht gebraucht zum kaufen gibt kuck ich mich in deutschland herum"

 

17000€ musste dafür blechen:D aber war auch über einen jahr hinter genau diesen legend den ich jetzt als meins bezeichnen kann:D gekauft mit 59Tkm jetzt hat er schon fast 66Tkm. verbrauch in der stadt zwischen 17-18 liter und auf bahn bei normale fahrweisse so an die 12-13L versicherung zählt nicht weil ich einiges an rabat bekommen hatte.normale versicherte hätte teilkasko(150)+10tkm(im jahr)+hapflicht sf 7 meine ich=an die 950-1000€ im jahr.auf was mann achten soll kann ich duir nicht sagen weil ich keine probleme bis jetzt hatte;)

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Hier gibts mehr als nur 2 Legendfahrer :D! Da ich einen der ersten KB1er habe, hat der auch die entsprechenden Kinderkrankheiten wie z.B.:

 

- Jaulen der Kardanwelle bei Kälte und ~50 Kmh

- Rostende Türgriffe auf der Beifahrerseite

- Vergammelter Kofferraumschalter

- Klemmende Motorraumentriegelung

- Milchig werdende Aussenspiegel

- und als Fernfahrer auch einen hohen Verschleiss an Bremsen (wegen Vollbremsungen)

 

Der Verbrauch hat sich bei mir bei 11,7l eingepegelt bei viel Autobahn. Wer allerdings ruhig mit ner änstlichen Freundin unterwegs ist wird über die ~9,6l wundern (oder staunen).

 

Er hat einen 70l Tank und wird beim Volltanken um die 80-90€ hinblättern müssen :cry:

 

Haftplicht zahl ich nen hunderter mehr aber teilkasko fuffzich weniger als Vielfahrer.

 

Ersatzteile sind über Honda Deutschland teurer als bei bsp. Ling. Vieles kann man aber günstig aus den Staaten importieren, er nennt sich dort Acura RL. Dabei muss man aber auf die andere Ausstattung achten. Beispielsweise sind die Spiegel in Form und Funktion anders als das EU Modell sowie das Entertainment system.

Bearbeitet von Bluestorm-CG8

 

 

 

 

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das mit 11,7 könnte mit viel autobahn hin kommen aber unter 10 liter ist für mich märchen.100 auf bahn und der schluckt immer noch 10,1-10,2 habe ich schon mal ausprobiert.deine mängel sind bei mir noch nicht auf getretten zum glück:))
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Also ich in verdammt viel begeistert von honda legend kb1 oder kb2 aber für denn kb2 hab ich die kohle nicht. glaub ist auch nur die rückleuchten anders beim kb2 :)

Wenn ich mein accord verkauft habe werd ich mich an die suche machen.

Egal wieviel er sauft mann lebt nur einmal im leben :D

Schaltet der automatik ee ganz sauber durch beim legend gibts da e nichts?

 

@:Bluestorm-CG8 Und danke für die infos werde ich achten beim kaufen.

Wieviel km hast du drauf? Was hast du bezahlt für dein kb1?

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was ist wenn du auch mal googel benutz;)

KB1 also non facelift hat kein USB/aux drin und der facelift schon. bei non facelift werden scheinwerfer automatisch beim frontscheibe sauber machen auch sauber gemacht.kb2 also facelift gibts knopf;)

 

KB1 3,5V6 und KB2 3,7V6

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Der KB2 hat auch wieder einen Schalter für die Lüftungsverstellung (stärker/schwächer) bei KB1 glaube ich nur über den Monitor verstellen. Das KB1 Radio kann aber Mp3s von DVD(CD weiß ich nicht) abspielen oder ? Bei Fugel stand ein KB2 für knapp 25 Scheine bis vor kurzen drin:(. KB1 ist ein schönes Auto ,hatte ihn mal als Leihwagen:D ,hat auch alles das was ich beim Acci - oder allen anderen Hondas - vermisse, echtes Kurvenlicht und Schiebedach;) ,letzteres gibt es ja nur noch beim Acci ,Kurvenlicht gibt es garnicht mehr:( bei Honda.Torsten
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Der KB2 hat auch wieder einen Schalter für die Lüftungsverstellung (stärker/schwächer) bei KB1 glaube ich nur über den Monitor verstellen. Das KB1 Radio kann aber Mp3s von DVD(CD weiß ich nicht) abspielen oder ? Bei Fugel stand ein KB2 für knapp 25 Scheine bis vor kurzen drin:(. KB1 ist ein schönes Auto ,hatte ihn mal als Leihwagen:D ,hat auch alles das was ich beim Acci - oder allen anderen Hondas - vermisse, echtes Kurvenlicht und Schiebedach;) ,letzteres gibt es ja nur noch beim Acci ,Kurvenlicht gibt es garnicht mehr:( bei Honda.Torsten

 

ne KB1 und KB2 sind da komplet gleich.auch radio ist gleich,nur KB2 hat noch USB und AUX dazu bekommen;)dvd habe ich noch nicht ausprobiert aber von cd liest er MP3 ohne probleme:))

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Dann schau mal unter den Warnblinkschalter ,defenitiv Schalter für die Lüftung :D(linkes Bild) aber egal beides geile Kisten;). Klappschlüssel hat der KB2 glaube ich auch.Warum lebe ich nicht allein :( dann hatte ich schon einen. Torsten

Honda-Legend-KB2.jpg.b5224778cdbcdaecb76ee8c9052fd555.jpg

Honda-Legend_2006_800x600_wallpaper_36.jpg.e9e6ff20bb5d003e0d213a3caa0a41f1.jpg

Bearbeitet von Lele34
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Und wieder was dazu gelernt XD aber ehrlich gesagt ich fahren schon über halbes Jahr den Legend und habe noch nie was an der Lüftung verändert,es steht auf Automatik und es läuft perfekt:-)
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ne KB1 und KB2 sind da komplet gleich.auch radio ist gleich,nur KB2 hat noch USB und AUX dazu bekommen;)dvd habe ich noch nicht ausprobiert aber von cd liest er MP3 ohne probleme:))

 

 

Die sind nicht ganz gleich, z.B. neuere Software für USB Support.

 

USB läuft über ein gesondertes Modul das an dem Wechsleranschluss hängt. Aux hat der EU Legend überhaupt nicht. Mp3 liest er nur von CD, er kann nur spezielle Audio-DVDs wiedergeben.

 

Unsinn-> Der KB2 hat kein VTEC mehr.

Bearbeitet von Bluestorm-CG8

 

 

 

 

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Die sind nicht ganz gleich, z.B. neuere Software für USB Support.

 

USB läuft über ein gesondertes Modul das an dem Wechsleranschluss hängt. Aux hat der EU Legend überhaupt nicht. Mp3 liest er nur von CD, er kann nur spezielle Audio-DVDs wiedergeben.

 

Der KB2 hat kein VTEC mehr.

 

habe jetzt auch USB drin:D wat der hat kein VTEC mehr:schock: beim KB1 spürt mann VTEC gut wie ich finde:D brauchst du windabweiser eventuel:angel:

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Der KB2 hat kein VTEC mehr.

 

J37A1

  • 2007-2013 Acura MDX
  • Displacement: 3,664 cc (223.6 cu in)
  • Bore and stroke: 90.0 mm (3.5 in) x 96.0 mm (3.8 in)
  • Compression: 11.0:1
  • Power; torque: 300 hp (220 kW) @ 6000 rpm; 275 lb·ft (373 N·m) @ 5000 rpm
  • Valvetrain: 24v SOHC VTEC
  • Fuel control: Multi-point fuel injection; PGM-FI

 

J37A2

 

  • 2009-2012 Acura RL
  • Displacement: 3,664 cc (223.6 cu in)
  • Bore and stroke: 90.0 mm (3.5 in) x 96.0 mm (3.8 in)
  • Compression: 11.2:1
  • Power; torque: 300 hp (220 kW) @ 6300 rpm; 271 lb·ft (367 N·m) @ 5000 rpm
  • Valvetrain: 24v SOHC VTEC (intake and exhaust)
  • Fuel control: Multi-point fuel injection; PGM-FI

 

J37A4

 

  • 2009+ Acura TL SH-AWD
  • Displacement: 3,664 cc (223.6 cu in)
  • Bore and stroke: 90.0 mm (3.5 in) x 96.0 mm (3.8 in)
  • Compression: 11.2:1
  • Power; torque: 305 hp (227 kW) @ 6300 rpm; 273 lb·ft (370 N·m) @ 5000 rpm
  • Valvetrain: 24v SOHC VTEC (intake and exhaust)
  • Fuel control: Multi-point fuel injection; PGM-FI

 

J37A5

 

  • 2010-2013 Acura ZDX
  • Displacement: 3,664 cc (223.6 cu in)
  • Bore and stroke: 90.0 mm (3.5 in) x 96.0 mm (3.8 in)
  • Compression: 11.2:1[4]
  • Power; torque: 300 hp (220 kW) @ 6300 rpm; 270 lb·ft (370 N·m) @ 4500 rpm
  • Valvetrain: 24v SOHC VTEC (intake and exhaust)
  • Fuel control: Multi-point fuel injection; PGM-FI

Hat der KB2 nen J37A3?

PS: Laut google hat auch dieser Vtec.

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo Zusammen,

ich habe seit Oktober 2012 einen Legend KB1 Bj 08/ 2006.

Hab ihn mit 61 TKM gekauft und bin jetzt 10 TKM ohne Probleme gefahren.

 

Durchschnittsverbrauch über die 10TKM liegt laut Boardcomputer bei 11,7 Litern; Wenn man etwas flotter fährt, geht der Verbrauch aber ziemlich schnell ziemlich hoch !

So die Richtung, was Coupe Freak geschrieben hat... Kein Wunder bei 295 PS, Allrad und 1,85 Tonnen Gewicht.

 

Klar, die Kosten für das Auto sind nicht gering und wenn mal was kaputt gehen sollte geht´s wird sicherlich auch teuer.

in Acura RL Foren in USA gibt´s wenig Probleme mit dem "Honda Legend" bzw. Acura RL.

 

Beim Kauf würde ich darauf achten, dass die beiden Rückrufaktionen durchgeführt wurden.

Hauptbremszylinder Dichtung und Schlauch Servolenkung.

Nach Abschluss der Arbeiten wird eine Körnermarkierung über dem 5. und 9. Buchstaben auf der VIN-Plakette / Fahrgestellnummer angebracht. Sie befindet sich am linken inneren Dämpfergehäuse im Motorraum.

 

Bei meinem Legend war bisher nur der rechte Aussenspiegel etwas lose,was sich durch Anziehen der Torx Schrauben unten leicht beheben liess. Die von Bluestorm- CG8 genannten Mängel sind bei mir zum Glück auch noch nicht auftegreten.

 

Insgeamt habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Legend gemacht.

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
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