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2.4 Autom. oder 2.0 Schalter


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Welcher für dich das richtige ist musst du natürlich wissen.

Elastizität und Durchzug ist Automatik nicht mit einem Schalter zu vergleichen. Du bist im 4. Gang und drückst 50/75/100% durch, der Automat nimmt den für sich besten Gang, vielleicht den 2. und zieht somit deutlich besser. Der Automat ist als 2.4rer aber schneller als ein 2L Schalter in jeder Lebenslage. Hubraum = Drehmoment und dessen Verlauf ist beim K24 einfach besser, somal die Automatik die Gänge selber wählt. Von daher musst du es wissen. Der K24 kommt schon vorran, ist ein dicker LKW, ist ebend kein Renner, für 200PS gesundes Mittelfeld.

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OK hört sich gut an.Hatte mal kurz nen Lexus IS200 mit Automatik und es hat mir gut gefallen.Kann sein,dass die Automatik nur beim Start an Zeit verliert,weil man die Drehzahl nicht hoch halten kann? Hatte mal nen Ampelstart mit einen CL7 gegen GS300,beim Start gleich auf,aber dann war der Lexus weg.Wäre der GS ein schalter,dann hätte er bestimmt mich gleich beim Start abgezogen.

Finde auch die Preise richtig gut für einen vollausgestatteten Accord ab BJ 2008.

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Automatik braucht am Start das stimmt. E Gas sagt dem Steuergerät es geht los. Steuergerät sagt dem Motor bitte 2 Kohlen mehr. Steuergerät an Getriebe (Automatik) du darfst auch mal deinen A. in Bewegung setzen und dann gehts auch schon los :). Automatikgetriebe kostet auch etwas power keine Frage, ist aber im Alltag auch mal schön zu fahren gerade in der Stadt. Der Lexus kann auch nur die Reifen durchdrehen wie dein CL7. Im 1. Gang hälste mit 120PS auch 250PS in schach. Der Lexus kann wie du nur im 1. die Reifen durchdrehen lassen daher ist er nur genau so schnell. Während dein CL7 im 2. dann anfängt zu kauern, zieht der Lexus lässig weiter.

 

Ob Automatik oder Schalter ist Geschmackssache. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Die Automatik steht einem Accord so gut wie eine Schaltbox.

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Hubraum = Drehmoment und dessen Verlauf ist beim K24 einfach besser

Du bekommst das bei der Automatik nur nicht auf die Straße. Die realen Fahrleistungen (bis auf die Endgeschwindigkeit) sind (2.0 Schalter <> 2.4 Automatik) recht nah beieinander. Der Komfort wäre am Ende durch die höheren Unterhaltskosten des 2.4er erkauft.

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ich fahre automatik und wenn ich anderes auto kaufen würde, dann würde das wieder automatik sein.

was ich finde, was viele bei beschleunigung falsch machen, das die sofort gas durchdrücken. dabei beschleunigt er nicht so gut wie wenn man mit gefühl aufs gas geht. (ist aus meine erfarung)

 

hatte vor zwei monate arbeitsunfall, linke fuss gebrochen. hätte ich mit schaltgetribe gehabt, könnte bis heute nicht mit mein auto fahren können. aber dank automatik war das von anfang an kein problemm mit auto zu fahren

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ich würde nie wieder ein schalter nehmen,im stau in der stadt tödlich für die kupplung!

ja wenn man parkinson im fuß hat oder einfach nicht fahren kann :D

 

fahre auch automatik, ist recht bequem...

aber schalter gefallen mir besser mein nächster wird wieder nen schaltwagen.

 

kommt halt auf den fahrer an, was du eben möchtest.

 

ruhiges cruisen ohne großartig gas zu geben und städiger kickdowns oder ob du gerne mal so ein ampelrennen hinlegst und zackig unterwegs bist.

 

die automatik getriebe lieben schnelles fahren nicht so, hatte auch schon ne rep. hinter mir :D

vor allem fressen sie leistung und das nicht zu wenig.

 

wie das bei den neueren doppelkupplung getrieben aussieht weiß ich nicht. die sollten von der leistung her besser sein als nen schalter. aber wie die vollgas so abkönnen keine ahnung.

 

hab jedenfalls den vergleich zwischen den gleichen motoren v6 von audi schlater und automatik.

und da kommt dir die automatik vor als wenn 50ps fehlen.

von der leistung her ist der 2.0 sicher als schalter besser als ein 2.4 mit automatik.

jedenfalls mit 4gang automatik.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

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Es ist alles Geschmackssache es hat beides vor und Nachtteile. Automatik frisst Leistung keine Frage, aber guckt mal nicht so auf den Peak Wert. Der K24 hat einfach ein ganz anderes Leistungsband und da ich mal sage das 80% aller nicht wissen welcher Gang optimal ist um maximal vorwärts zu kommen, ist man mit einem Automatik gegen viele schneller. Ein 2L Schaltwagen Accord kommt vielleicht die ersten beide Gänge hinterher, denke mal danach macht sich der K24 auf die Reise. Bei gleicher Leistung ist ein Schaltwagen logischerweise schneller.

 

Also Geschmackssache wer was möchte, beide haben viele Vor und Nachteile.

Die Russenaccords haben den Markt ganz schön kaputt gemacht. Schlecht für die Verkäufer gut für die Käufer. Wer so ein Auto in der Preisklasse sucht ist hier denke ich mehr als gut bedient.

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denke mal danach macht sich der K24 auf die Reise.

 

Halt in dem Moment, wo die Wandlerkupplung greift. Allerdings ist die Automatik länger übersetzt, was die Sache abermals relativiert. Ich würde sagen, bis 150-160 hält der 2.0er Schalter mit. Noch ein Punkt für den 2.0er: der vtec zündet schon bei 4200, beim 2.4er erst bei 6000.

Bearbeitet von ich@hier
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